Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Dummheit, die verbindet...

Beitrag von gelöscht_17 »

:arrow: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... lizei.html
Berlin - Ein gesuchter mutmaßlicher Kinderschänder hat sich am Donnerstag in Berlin der Polizei gestellt. Nach dem Mann war am Mittwochabend in der TV-Sendung «Aktenzeichen XY» gefahndet worden. Nach Medienberichten («Berliner Morgenpost», «Bild») hat der Mann selbst die Polizei angerufen und sich gestellt. Beamte brachten ihn zur Kriminalpolizei. Zuvor war der Mann durch die Öffentlichkeitsfahndung von BKA und «Aktenzeichen XY» identifiziert worden. Die Staatsanwaltschaft hatte entsprechende Angaben der «B.Z.» bestätigt.

Es handelt sich den Berichten zufolge um einen 34-jährigen Mann aus der Hauptstadt. Der Mann wird gesucht, weil er einen 11 bis 13 Jahre alten Jungen missbraucht haben soll. Dazu lagen den Ermittlern Videoaufnahmen aus dem Internet vor. Der Tatort liege wahrscheinlich in Deutschland. Als Tatzeit wurde Juli 2011 angenommen.
Ja, scheinbar hat Christoph G. (der eine oder andere erinnert sich vielleicht) einen Fan, der es ihm gleichgetan hat. Inzwischen sind die Fotos von ihm wieder verpixelt, aber vor zwei Stunden konnte man noch das Gesicht des Mannes bewundern. Er hat scheinbar KiPo hergestellt und sich dabei selbst abgelichtet, mitsamt Gesicht.

Aktenzeichen XY hat wohl nach ihm gefahndet, einige Zeitungen ebenfalls.

Wie kann man so blöd sein? Ich meine, wenn man schon unbedingt seine Taten festhalten und mit anderen teilen möchte, sollte einem die eigene Sicherheit doch so viel wert sein, dass man wenigstens nicht sein komplettes Gesicht herzeigt! Was treibt jemanden dazu, sich quasi selbst ans Messer zu liefern?

Man erinnert sich vielleicht an Christoph G., der ebenfalls auf Knaben stand, sich ebenfalls mitsamt Gesicht dabei filmte und ebenfalls via Aktenzeichen überführt wurde.

Es scheint Menschen zu geben, die so stolz auf ihre Taten sind, dass sie unbedingt persönlich in ihren Filmen zu sehen sein müssen, komplett mit Gesicht und allen unveränderlichen Merkmalen.

Warum machen die Leute das? Warum gehen sie nicht gleich zur Polizei und stellen sich?

Naja, wir werden sicherlich in Kürze mehr über den Berliner Knabenfreund erfahren. Hoffentlich nicht so viel wie von Christoph G....
Antworten