Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Herr Aly`s "Zeitgeschichtl. Betrachtungen zur Pädophilie"

Beitrag von Madicken »

In der Berliner Zeitung hat Götz Aly sich über seinen homosexuellen (aber wohl auch pädophilen Onkel, welcher die Grenzen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen schamlos überschritten hätte und nun nicht mehr nur als harmloses Opfer des Nationalsozialismus angesehen werden könne!) und auch generell zum vermeintlich "Pädophilen-Problem" und dessen Verharmlosung (die bösen 68er!) ausgelassen.
Während des Nationalsozialismus wurden pädophile Vergehen recht konsequent verfolgt.
Ja, es war eben doch nicht alles schlecht unter den Nazis !

Nachdem er also entsetzt und angewidert festgestellt hat, daß (s)ein ehemaliges Familienmitglied in seiner Erbmasse belastendes Bildmaterial hinterlassen hat (es geht wohl um Fotos, die Onkel Otto (u.a) in Tunesien von sich und seinen minderjährigen "Mißbrauchsopfern" machte), wendet er sich nun den übergriffigen Geistlichen zu, die so (er müßte es besser wissen!) gleich mit in den pädophilen Schandtopf geworfen werden.

Der homosexuelle Mißbrauch in Klöstern und anderen katholischen Einrichtungen (Heime, Schulen) wird also auch von einem mehr als belesenen und gebildeten Historiker unter dem Schlagwort "Pädophilie" abgeheftet.

Er beschwert sich sogar, daß ein anderer Historiker, welcher diese Verbrechen in den Häusern des(der) Herrn untersuchte, das Wort "Pädophilie" nicht benutzte. Wobei es doch für Herrn Aly (und nun auch wieder einige zehntausend Leser mehr) klar ist : Wo Kinder und Jugendliche sexuell ausgebeutet werden, geht es immer um "pädophile Vergehen".

Herr Aly hat leider keine Kontaktadresse und anonyme Leserbriefe landen im Papierkorb.

Schade eigentlich.

Obwohl : eben habe ich gesehen, daß es eine per e-mail gesendete Lesermeinung gibt. Der Schreiber weist Herrn Aly in Bezug zu den "minderjährigen Opfern" darauf hin, daß das bis 1975 auch noch 20-jährige sein konnten (zu Coco rüberschiel).


Quelle :
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/ ... 03230.html


P.S. : Jetzt kann ich auch ein wenig nachvollziehen, daß dem Herrn Aly die Professorenwürde des OSI an der FU verwehrt wurde :
"Ihm fehl(t)en die theoretischen Voraussetzungen" und "er könne nicht als seriöser Forscher bezeichnet werden". Wie wahr.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten