Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Augstein macht den Lanz

Beitrag von Madicken »

Sex und Christentum widersprechen sich seit 2000 Jahren - geschadet hat es beiden nicht.
Hä? Die christliche "fabrizierte"/verordnete/aufgezwungene/mit Gewalt durchgesetzte christliche Sexual"moral" hat "dem" Sex (welcher in der Vorstellung des Autors wohl völlig losgelöst vom einzelnen Individuum/Körper existiert) nicht geschadet?
Triebkontrolle als Bedingung der Zivilisation, das hat ziemlich gut funktioniert.
Ja, ziemlich. Wenn man die Hexenverbrennungen, die Inquisition, die Kreuzzüge, unzählige (weiterer) Kriege, Millionen geschundener und im Namen der "Zivilisation!" "triebkontrollierter"/unterdrückter/deformierter Kinderseelen und einige Untaten der so "erwachsen" Gemachten mal beiseite läßt....




http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45708.html

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten