Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
keksi
Beiträge: 1705
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Britischen Prominenten geht es an den Kragen...

Beitrag von keksi »

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/de ... 1.18294851

"(...)und den historischen Kontext von Tatvorwürfen, die vor drei, vier Jahrzehnten oft noch als unvermeidliche Kavaliersdelikte galten und von der Gesellschaft hingenommen wurden, differenziert gewürdigt (...)"

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...

genauso das:

"(...) Er wurde vom Geschworenengericht für schuldig befunden, vier Mädchen und Frauen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren unter Druck und falschen Versprechungen sexuell missbraucht zu haben; nach heutigen Massstäben würde dies laut dem Richter teilweise als Vergewaltigung mit mindestens zehn Jahren Gefängnis bestraft.(...)"

wenn ich das alles richtig verstehe, dann werden menschen nun für etwas verurteilt, was sie vor jahrzehnten getan haben, was damals noch gar nicht strafbar war...

also wenn ich pech habe, dann lande ich in dreißig jahren in der sicherheitsverwahrung, weil ich "viele jahre" mich in einem pädophilenforum "aktiv und passiv eingebracht" habe...

naja und wer sagt, dass das hierzulande ja gar nicht möglich sei... der wird im hinblick auf die momentan stattfindenden gesetzesänderungen vielleicht doch eines besseren belehrt, getreu dem motto: "sage nie nie"!
Antworten