Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Sat1 sucht "Superkids"

Beitrag von asgl »

Nachdem Sat.1 schon das Konzept vom "Supertalent" für seine neue Kinder-Casting-Show kopiert, setzt der Privatsender nun auch auf eine ähnlich bunte Jury. Während RTL zuletzt unter anderem auf Models und Designer setzte, holt Sat.1 einen Profi-Sportler ins Boot.

Neben "The Voice Kids" holt sich Sat.1 in diesem Herbst eine zweite Casting-Show speziell für Kinder ins Programm: "Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt", eine Show, bei der sich der Sender konzeptionell nicht wirklich etwas hat einfallen lassen. Denn gesucht werden in der Casting-Show Talente aller Art, ganz gleich ob Musiker, Superbrains, Tänzer, Sänger, Akrobaten oder Komiker - also im Grunde das genau das Gleiche, was auch das "Supertalent" bei RTL seit vielen Jahren tut. Kinder sind dort aber eher die Ausnahme, Sat.1 will sie nun ins Rampenlicht holen.

Nachdem sich Sat.1 bereits konzeptionell an RTL orientiert hat, verwundert es im Grunde wenig, dass der Privatsender aus Unterföhring auch hinsichtlich der Jury den Kölnern nacheifert. Denn die Juroren bei "Superkids" sind ähnlich bunt, wie beim "Supertalent". Mit dabei sind Moderatorin Chantal Janzen, die bei Sat.1 "The Voice Kids" präsentiert, und Henning Wehland, der in der gleichen Show schon als Juror agiert.

Auch einen "Exoten" hat Sat.1 für "Superkids" auf Lager. Während RTL bei seiner Talentsuche zuletzt auf Models und Designer setzte, holt sich Sat.1 einen Profi-Sportler ins Boot. So wird ab Herbst auch der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther im Fernsehen auf Talent-Suche gehen.

In den drei geplanten Shows sollen insgesamt 36 zuvor ausgewählte "Superkids" ihr Können vorführen. Von zu Haus abgeholt werden sie dabei von Wayne Carpendale, der die jungen Kandidaten dann auch auf die Bühne bringt. Die Moderation übernimmt Johanna Klum.


Quelle: Pressedienst


Erste Folge läuft am 11. September (upps) um 20.15 Uhr
Antworten