Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Zu der Sendung im SWR "Zur Sache Baden Württemberg" wurde im Jahr 2010 Beschwerde beim Fernsehrat eingelegt und Strafanzeige gegen Kappe erstattet. Beides hat letztendlich nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das könnte natürlich auch darin liegen, dass ich diese Verfahren selbst geführt habe. Wäre genügend Geld für Anwaltshonorare vorhanden gewesen, hätten die beiden Sachen auch positiv und erfolgreich ausgehen können. Ohne Moos is halt nix los. Alles wurde aber auf meinen Webseiten ausgiebig dokumentiert.

Das Video zur Sendung bei YouTube wurde von einer Privatperson/Gegner eingestellt. Der SWR hat damit also nichts zu tun. Beschwerde müsste also bei YouTube wegen Urheberrechtsverletzungen eingelegt werden. Bisher habe ich das Video dort geduldet. Übrigens kann eine solche Beschwerde von Jedermann/Frau eingelegt werden.

Außerdem möchte ich darum bitten, diese zwei völlig unterschiedlichen Sachen hier in diesem Thread nicht in einen Topf zu werfen, denn es sind ganz verschiedene Dinge. Es gibt im GLF glaube ich sogar andere Threads dazu in den Archiven.

Ich bin bekanntlich am morgigen Samstag den ganzen Tag in Frankfurt bei der Demo für Vielfalt und Liebe unterwegs. Kann hier also nichts posten bzw. antworten...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Dieter-K13[/color] hat geschrieben:Strafanzeige gegen Kappe erstattet. Beides hat letztendlich nicht zum gewünschten Erfolg geführt
Mit welcher Begründung hat man die Strafanzeige gegen Kappe denn abgebügelt?
[color=#000000]Dieter-K13[/color] hat geschrieben:Ich bin bekanntlich am morgigen Samstag den ganzen Tag in Frankfurt bei der Demo für Vielfalt und Liebe unterwegs. Kann hier also nichts posten bzw. antworten...
Keine Sorge, wir passen schon auf und der Betrieb im GLF wird trotzdem weiter gehen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Schlecht recherchierter Journalismus des SWR Studio Freiburg: K13online Richtigstellungen zu Sendebeiträgen beim SWR-Aktuell + ARD Brisant(MDR)
K13online Beschwerde führt zu Teil-Erfolg in den Mediatheken des SWR & Brisant: Dieser Teil der Sendung darf aus rechtlichen Gründen nicht online angeboten werden

In drei Nachrichtensendungen beim SWR-Aktuell über den Fall des 9-jährigen Jungen in Freiburg, der sexuell missbraucht und verkauft worden sein soll, wurde durch schlecht recherchierten Journalismus eines Reporters des SWR Studios in Freiburg für kurze Zeit die K13online-Startseite eingeblendet. Der gleiche Sendebeitrag wurde auch beim ARD-Magazin BRISANT(MDR) ausgestrahlt. Durch einen Hinweis im Deutschen Jungsforum sind wir darauf aufmerksam gemacht worden. Sofortige Telefon-Beschwerden haben dazu geführt, dass inzwischen alle Sendebeiträge in den Mediatheken vom SWR & Brisant entfernt, gepixelt oder mit einem Hinweis "Dieser Teil der Sendung darf aus rechtlichen Gründen nicht online angeboten werden" geändert wurde. Die eingegangene Entschuldigung des SWR-Studios in Freiburg reicht alleine jedoch nicht aus. Denn die vier Sendebeiträge wurden im TV ausgestrahlt und sind demnach nicht mehr rückgängig zu machen. Die Zuschauer, denen die K13online-Startseite bekannt war, können einen Kausalzusammenhang herstellen. Viele dieser Zuschauer werden wohl nicht diese K13online Richtigstellung lesen. Eine diesbezügliche Rufschädigung ist eingetreten. Gegenwärtig warten wir auf Vorschläge vom SWR & Brisant, um diese Angelegenheit außergerichtlich und für alle Beteiligte zufriedenstellend regeln zu können. Weitere Hintergrundinformationen und die mit dem SWR-Studio Freiburg/SWR-Justitiariat geführte EMail-Korrespondenz finden Sie mit einem Klick auf weiterlesen...

http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3529
K13online Redaktion
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von LeGo »

Ich finde es in dem Fall super, dass Du das durchziehst. Was genau ist aber an der neuen News neu? Alles was dort steht, stand doch auch schon in den vorherigen Beiträgen? Ich meine: Klar könntest Du jetzt alle zwei Tage sozusagen den Wasserstand abgeben und sagen, dass die entsprechenden Filme online verschwunden sind und man auf die Widergutmachung wartet- ich persönlich verliere aber die Lust diese Sache weiterzuverfolgen, wenn ich alle paar Tage die gleichen Informationen wieder und wieder erhalte.
Zuletzt geändert von LeGo am 23.01.2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
[color=#000000]Dieter-K13[/color] hat geschrieben:Strafanzeige gegen Kappe erstattet. Beides hat letztendlich nicht zum gewünschten Erfolg geführt
Mit welcher Begründung hat man die Strafanzeige gegen Kappe denn abgebügelt?
Hier das damalige News: http://krumme13.org/news.php?s=read&id=1769

Alles weitere zu der Beschwerde gegen den SWR bitte ich den Archiven meiner Webseiten zu entnehmen.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

LeGo hat geschrieben:Ich finde es in dem Fall super, dass Du das durchziehst. Was genau ist aber an der neuen News neu? Alles was dort steht, stand doch auch schon in den vorherigen Beiträgen? Ich meine: Klar könntest Du jetzt alle zwei Tage sozusagen den Wasserstand abgeben und sagen, dass die entsprechenden Filme online verschwunden sind und man auf die Widergutmachung wartet- ich persönlich verliere aber die Lust diese Sache weiterzuverfolgen, wenn ich alle paar Tage die gleichen Informationen wieder und wieder erhalte.
Das News habe ich erst heute publiziert. Alles vorherige waren lediglich Korrespondenzen, die ich hier vorab schon mal eingestellt habe.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Dieter-K13[/color] hat geschrieben:Hier das damalige News: [irgendwo weit draußen]

Alles weitere zu der Beschwerde gegen den SWR bitte ich den Archiven meiner Webseiten zu entnehmen.
:kopfsch: Ich unterhalte mich mit Dir auf der hiesigen Plattform. Entweder sprichst Du hier mit mir, oder ich stelle meine eigenen Spekulationen an, warum die Strafanzeige keinen Erfolg hatte. Dazu würden mir mehrere lustige Optionen einfallen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Hexxe
Beiträge: 137
Registriert: 04.06.2010, 12:04

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Hexxe »

Die Geister die er rief 8)

[...] Link voller Kot-Zeichen gelöscht. Benutztbare Links siehe weiter unten.
GLF-Moderation
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Forum-Geist »

Kannst du auch einen Link Posten den man benutzen kann?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von 712 »

Facebook. Wie öde. Wer benutzt heute schon noch Facebook?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von 712 »

Toll. Kenn ich beides. Nix Neues.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Bitte nicht zu weit vom Thema dieses Thread abkommen. Danke!

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Forum-Geist »

Hexxe hat geschrieben:liebe Grüsse aus der Schweiz :herz:
Liebe Grüße zurück :herz:
Machst du Ski-Urlaub?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten