Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Aiko »

Hexxe hast du ne Tochter die zufälligerweise noch weit von der zehnten Jahreszahl weg ist? Ich würde Gebäck zum Kaffee mitbringen.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Forum-Geist hat geschrieben: Ich wollte nur wissen ob hinter dem Nick eine Frau in den besten Jahren steht, oder jemand wie Dieter...
He he, ich fühle mich auch noch in den Besten Jahren...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Hexxe hat geschrieben: Sorry Sie irren sich, ich bin keine Person des öffentlichen Lebens
DAS sehe ich hier natürlich ganz anders. Wenn man sich öffentlich und dann auch noch mit Realnamen im Internet zum Themenkomplex Kinder- und Opferschutz zu Wort meldet, dann ist man eine Person des öffentlichen Lebens. Man muss nicht unbedingt eine Person der Zeitgeschichte sein, um im öffentlichen Interesse zu stehen. Bei mir ist das ähnlich...

Niemand verlangt von Ihnen privat-familiäre und ganz intime Dinge öffentlich zu machen. Aber Ihre Biografie und damit Ihre "Fachkompetenz" etc... muss Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sein bzw. werden. Dies würde Ihre Ansichten nämlich unterstreichen...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Forum-Geist »

Dieter-K13 hat geschrieben: He he, ich fühle mich auch noch in den Besten Jahren...
Deinen Optimismus möchte ich haben, hat das Fitnesstudio was gebracht?
In dem einen Interview siehst du aus als hättest du eine Vorliebe für Sahnetötchen :P
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Nach meiner letzten Reha/KUR vor drei Jahren habe ich leider "dank" Schokolade usw.. wieder zugenommen, aber nur im Bauchbereich. Bei meinem jährlichen Gesundheits-Check hat mir mein Hausarzt vor einigen Tagen eröffnet, das Gefahr auf Diabetes besteht. In etwa einem Jahre werde ich meine 3. Reha/KUR machen. Danach gehe ich bekanntlich bald in Rente und dann ändert sich der Leistungsträger. In den Wintermonaten muss einmal AOK-Rückentraining + einmal Schwimmen die Woche ausreichen Im Sommer wird noch Radfahren dazu kommen. Hoffentlich komme ich auch wieder dazu, mit meinem Rad und Zelt zum Camping zu fahren...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Sobald der Hinweis ausgestrahlt wurde werde ich die Sache mit einem letzten News abschließen können. Mit Stand von heute bin ich trotz dem "Missgeschick" des SWR nun doch noch zufrieden. Mehr kann man für nur 3 Sekunden nicht erkennbare K13-Startseite nicht erwarten.

Gruß Dieter-K13
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Cc an die Herren xxxxxx & xxxxx vom SWR-Studio in Freiburg zur Kenntnisnahme

Sehr geehrte Frau xxxxx,

der Eingang Ihres obigen Schreibens wird hiermit zum heutigen 2. Februar 2018 dankend bestätigt. Nebenbei bemerkt war der Brief nicht frankiert, und ich musste 1,40 Euro Nachporto bezahlen, aber egal.

Mit Ihrem Vorschlag, der ja auch von mir vorgeschlagen wurde, bin ich natürlich einverstanden.

Nun bitte ich noch um Mitteilung, in welchem Sendebeitrag und an welchem Datum und um welche Uhrzeit der Hinweis ausgestrahlt wird, dass man 15. Januar 2018 eine Webseite versehentlich eingeblendet worden war, die in keinem Kausalzusammenhang mit dem Freiburger Fall stand. Sollte dies bereits geschehen sein, dann bitte einen Link senden.
Nach dem von mir eingesehenen Sendebeitrag wird die Angelegenheit erledigt sein.

Sie bitten darum, Ihr Schreiben nicht auf meinen Webseiten in einem News & zur Dokumentation dieser Sache zu veröffentlichen. Sobald der Hinweis ausgestrahlt wurde, werde ich Ihr Schreiben im vollständigen Original nicht veröffentlichen. Jedoch muss auch ich die Sache auf meinen Webseiten abschließen. Deshalb werde ich lediglich den 1. Absatz Ihres Schreibens verwenden.
Sollte widererwartend keine Ausstrahlung mit dem Hinweis erfolgen, sehe ich mich allerdings veranlasst, das vollständige Schreiben als Beweis Ihrer Zusage zu veröffentlichen, die jedoch nicht eingehalten wurde. Dies wird also wohl nicht notwendig sein.

Hinsichtlich eines Sendebeitrages zum Thema der Pädophile mit auch pädophiler Beteiligung stehe ich dem SWR bei einer seriösen und faire Berichterstattung bekanntlich gerne zur Verfügung. Wie auch Ihnen bekannt sein dürfte, wurde bis Dezember 2017 ein Spielfilm im SWR-Auftrag mit dem Titel „Kopfkratzen“ produziert, der nach Auskunft der Produktionsfirma Ende 2018 vorgestellt werden soll. Im folgenden Link finden Sie mein News:
http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3499
Bei einer TV-Ausstrahlung des Kinofilms wäre also eine günstige Gelegenheit vorhanden, sich an meinen obigen Vorschlag zu erinnern.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Gieseking

Ps:
Die Emailadressen von den Herren xxxx und xxxxx habe ich in meine Mailingliste für Pressemitteilungen eingetragen. Darin befinden sich bereits knapp 100 Medien-Kontakte, mit denen ich in den letzten 15 Jahren in Kontakt stand bzw. die über meine Person/K13online/Thema berichtet hatten. Sie können sich nach dem Erhalt der 1. Pressemitteilung natürlich jeder Zeit wieder aus der Mailingliste mit RE-Antwort austragen lassen. Die Pressemitteilung 2/2018 werde ich übrigens noch heute über den Verteiler versenden. Es geht darin um die BILDzeitung, die nach einem Artikel zu meiner Person/K13online nicht nur gegen den Pressekodex verstoßen hat, sondern nun auch ein gerichtliches Verfahren zu erwarten hat. Ein solcher Schmierfinken-Journalismus wird hier nicht geduldet.
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Sakura »

Dieter-K13 hat geschrieben:Hinsichtlich eines Sendebeitrages zum Thema der Pädophile mit auch pädophiler Beteiligung stehe ich dem SWR bei einer seriösen und faire Berichterstattung bekanntlich gerne zur Verfügung. [/i]
Oh nein... Bitte nicht! :?
Wie auch Ihnen bekannt sein dürfte, wurde bis Dezember 2017 ein Spielfilm im SWR-Auftrag mit dem Titel „Kopfkratzen“ produziert,
Der Film hieß "Kopfplatzen". -.-
Das macht keinen guten Eindruck, wenn man über aktuelle Medien zum Thema nicht richtig informiert ist.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Ja, stimmt: Kopfplatzen!! Tippfehler!

Gespräche mit dem SWR usw... führen kann man immer machen. Ob daraus dann auch ein Projekt-Interview wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ablehnen kann man immer noch. Der SWR ist keine Bild.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

SWR-Aktuell & ARD/MDR-Brisant Sendungen: K13online schließt die Beschwerde wegen der themenfremden Einblendung der K13online-Startseite unbefriedigend ab
SWR-Studie Freiburg ist der Zusage des SWR-Justitiariat Mainz nicht nachgekommen: Keine Erwähnung & Richtigstellung in einem Folgebeitrag zu dem Fall um den 9-jährigen Jungen in Freiburg erfolgt

In vier Sendebeiträgen wurde im Januar 2018 beim SWR-Aktuell & ARD(MDR) Brisant die K13online-Startseite eingeblendet, obwohl es keinen Zusammenhang mit dem Thema der Sendung um den Freiburger Fall mit dem 9-jährigen Jungen gibt. In einer Entschuldigung hat das SWR-Studie Freiburg mitgeteilt, dass es sich dabei um ein Versehen gehandelt haben soll. Der SWR-Reporter hatte in die Archive geschaut und dabei alte Filmsequenzen mit der Startseite gefunden und diese einfach ungeprüft verwendet. Ein schlechter Journalismus, der zu sofortigen Beschwerden geführt hat. Das SWR-Justitiariat in Mainz hat daraufhin zugesagt, dass es in einem Folgebeitrag zum Fall in Freiburg eine Erwähnung bzw. Richtigstellung geben soll. Bedauerlicher Weise hat das SWR-Studio Freiburg diese Zusage bisher nicht in einem Folgebeitrag umgesetzt. Für diesen Fall hat K13online angekündigt, dass Schreiben des Justitiariat als Nachweis zu veröffentlichen. Das fehlerhafte Einblenden der K13online Startseite ist jedoch nicht so gravierend, dass zivilrechtliche und medienrechtliche Schritte hätten eingeleitet werden müssen. Die Filmsequenz wurde in den Mediatheken entfernt oder gepixelt oder ausgeblendet. Damit betrachtet K13online diese Angelegenheit als erledigt und abgeschlossen. Wir bedauern, dass der SWR offenbar nicht bereit ist, eine Erwähnung dieses Vorfalles in einem Folgebeitrag zu senden. Auch unsere Anregung für einen Beitrag zum Thema Pädophilie, worin auch die Sichtweise der Pädophilen zu Wort kommt, blieb bisher unerfüllt. Dabei wäre eine objektive und faire Berichterstattung zum brisanten Pädophilie-Thema dringend notwendig. In der öffentlichen Wahrnehmung ist ein mediales Zerrbild entstanden, welches mit der Tag täglichen Realität fast nichts mehr gemein hat. Die sogenannten Mainstream-Medien tragen daran eine erhebliche Mitschuld, insbesondere die Boulevardpresse, voran und federführend die Bild-Blödzeitung usw...

http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3546


Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Aiko »

Ich habe Meldung gemacht das dieser Beitrag gelöscht werden soll. Montag kannst du wieder News zu deiner Seite gesammelt posten.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von Luna »

diter! dein ava, bischt du das?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Aiko hat geschrieben:Ich habe Meldung gemacht das dieser Beitrag gelöscht werden soll. Montag kannst du wieder News zu deiner Seite gesammelt posten.
Lese Dir meinen neu eingerichteten Thread dafür durch. Wenn bereits ein Thread von einem anderen User zuvor eingerichtet wurde bzw. ich früher schon einen Thread dazu eingerichtet hatte, dann muss ich mein News dazu diesen Thread posten, weil sonst das jeweilige Thema DOPPELT wäre. Das geht nicht, wenn doppelt diskutiert wird.

Gruß Dieter-K13
Zuletzt geändert von gelöscht_24 am 22.02.2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

Luna hat geschrieben:diter! dein ava, bischt du das?
Ja, natürlich - zu meinen Besten Zeiten. Dazu hatte ich im Forum schon was geschrieben gehabt.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von 712 »

Aiko hat geschrieben:Ich habe Meldung gemacht das dieser Beitrag gelöscht werden soll. Montag kannst du wieder News zu deiner Seite gesammelt posten.
Gut so.

Dieter: Du verhälst dich wie ein Zweitklässler.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Medien-Skandal: K13online-Startseite bei Brisant + SWR-Aktuell zum Fall des Jungen aus Freiburg

Beitrag von gelöscht_24 »

712
Du schließt von Dich auf Andere. Lange mache ich diesen Kindergarten nicht mehr mit. Ich habe genau erklärt, worum es geht.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Antworten