Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Eine Positiv-Schlagzeile ist bekanntlich immer besser als eine Negativ-Schlagzeile. Das es eine Schlagzeile bzw. Berichterstattung zu meiner Person/K13online gibt, damit muss ich hier seit vielen Jahren jeden Tag rechnen. Das meine News und Pressemitteilungen von den Mainstream-Medien aufgegriffen werden, ist natürlich gewünscht, denn K13online beschäftigt sich in 1. Linie damit und kritisiert diese Medien. Grundsätzlich bin ich also zu jeder Zeit bereit, Gespräche mit Journalisten zu führen und auch Interviews zu geben. Das ist mein Job. Eine Totalverweigerung geht nicht, denn ich weise in meinen News ja fortlaufend daraufhin, dass man mit Pädophilen einen Dialog führen muss - und nicht nur von dritter Seite über die Pädophile/Pädophile schreiben darf.

Im sehr begrenzten Sinne kann sich auch eine Negativ-Schlagzeile zumindest für den steigenden Bekanntheitsgrad "positiv" auswirken. Die Leute erhalten Kenntnis von K13online und können sich dann genauer über die wahren Inhalte informieren. Dies ist auch am 29. Januar bei der Veröffentlichung des Bildartikels geschehen. Auf meinen Twitter-Account https://twitter.com/DieterK13 gab es genau 10.292 Zugriffe. Es gab zwei Beschwerde-Meldungen, die von Twitter abgewiesen wurden. Das Gleiche dürfte sich auch bei meinen Accounts bei Facebook und Google+ abgespielt haben. Dabei ist Google natürlich von besonderer Bedeutung, denn dort wird K13online dann weiter oben gelistet und die Leute kommen somit besser auf meine Seiten. Im Übrigen auch leichter auf die ganzen Pädo-Foren, Blogs und Webseiten, die bei K13 verlinkt sind. DAS kommt natürlich auch den BL und GL zu Gute, die andere Pädos zur Unterhaltung etc.. suchen. Also auch dem GLF.

Wenn sich die Bild-Journalisten Janine Wollbrett bei mir zu einem Gespräch wie es eigentlich üblich sein sollte, angemeldet hätte und wir ein solches Gespräch gut vorbereitet hätten, dann wäre der Artikel vielleicht seriöser ausgefallen. Bei anderen Medien ist das in der Vergangenheit auch so gelaufen, zum Beispiel bei dem taz-Interview oder letztens beim BR-Radio & SZ-Artikel. Grundsätzlich kann man feststellen, dass Artikel/Sendungen immer dann besser ausfallen, wenn es solche Gespräche gegeben hat. Wenn es solche vorbereitenden Gespräche nicht gegeben hat, dann überlässt man dem Medium die Inhalte zu 100%. Das wirkt sich immer negativ auf die Inhalte der Beiträge aus.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Sehr geehrte Damen und Herren!

Soeben habe ich eine Online-Beschwerde über Ihre Webseiten vorgenommen und dabei zwei Bild-Dateien(JPG) hochgeladen. Dabei handelt es sich um:

1. Den Printartikel in der Bildzeitung, wobei jedoch das Foto mit meiner Person von mir geschwärzt wurde. Sie erhalten den Original-Artikel mit dem Foto als Kopie per Briefpost gesandt. Das Print-Foto ist identisch mit dem Online-Foto.
2. Nur das Foto aus der Online-Ausgabe wurde ebenfalls bei Ihnen hochgeladen.

Meine untere Beschwerde wird noch ausführlich begründet werden. Dazu bitte ich um zeitnahe Eingangsbestätigung meiner förmlichen Beschwerde und darin die Mitteilung des Aktenzeichens/Beschwerdenummer. Meiner Beschwerdebegründung werden weitere Anlagen beiliegen.

Neben meiner Beschwerde beim Presserat wurde die Bild Rhein-Neckar/Axel Springer Verlag bereits zivilrechtlich zu einer Gegendarstellung und Abgabe der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung aufgefordert. Die mit dieser Email übersandten drei Dokumente werden auch Gegenstand meiner Beschwerde beim Presserat. Mein Fachanwalt für Medienrechte wird nach fruchtlosem Fristablauf Mitte Februar 2018 Klage auf Schadensersatz beim zuständigen Gericht einreichen. Das Ergebnis dieser Klage bzw. das Urteil eines Gerichtes fließt ebenfalls in meine heutige Beschwerde ein.

Auf meinen Webseiten habe ich bereits über die oben genannten zivilrechtlichen Schritte in einem News berichtet, hier:
http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3536
Weitere News werden folgen.

Auch über die heutige Beschwerde beim Deutschen Presserat werde ich zur gegebenen Zeit in einem News berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Gieseking

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: Deutscher Presserat [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 3. Februar 2018 20:03
An: [email protected]
Betreff: Ihre Beschwerde beim Deutschen Presserat

Dies ist eine automatische Bestätigung Ihrer Beschwerde. Sie erhalten nach dem Versand eine schriftliche Bestätigung per Post mit den Details zum weiteren Verfahren. Sollten Sie keine gültige Postadresse angegeben haben, können wir Ihre Beschwerde leider nicht bearbeiten.
Wir bitten um Verständnis, dass wir unvollständige Beschwerden oder solche mit nicht nachvollziehbaren Begründungen nicht behandeln können.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Fragen zu Ihrer Beschwerde können Sie unter info‎@‎presserat.de oder telefonisch unter 030-367007-0 an uns richten.
Vielen Dank.

Anrede Herr
Vorname Dieter
Nachname Gieseking
Firma/Institution/Verein Freier Journalist K13online
Straße xxxxxxx
Hausnummer xxxxx
Postleitzahl 75175
Ort Pforzheim
Land, wenn nicht Deutschland
E-Mail [email protected]

Mediengattung Zeitung,Onlinemedium
Artikel Wahrheit 3: Pädophile können unbehelligt ihre kranken Fantasien schildern
Name der Zeitung / der Zeitschrift / des Onlinemedium Bildzeitung(bundesweite Ausgabe)
Datum der Veröffentlichung 29. Januar 2018
Link zum Onlinemedium http://www.bild.de/news/inland/kindesmi ... 2220032397

Begründung Eine ausführliche Begründung geht Ihnen in den nächsten Tagen per Briefpost auf dem üblichen Postwege zu. Das hier hochgeladene Foto mit meiner Person auf meinem privaten Balkon befand sich im geschwärzten Artikel und ist weiterhin im Online-Artikel der Bild verfügbar. Neben dieser Beschwerde beim Presserat hat die Bild-Rhein-Neckar bereits Aufforderungen zur Gegendarstellung und Aufforderung zur Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung erhalten. Nach fruchtlosen Fristablauf wird von meinen Fachanwalt für Medienrecht beim zuständige Gericht Klage eingereicht. mfg Dieter Giesking
Ziffern 1,2,8,9,12
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Die Beschwerdebegründung ist fertig und wird am morgigen Montag an den Presserat per Einschreiben verschickt. Die Beschwerde umfasst etwa 5 DIN A4 Seiten, und ich möchte schon mal ankündigen, dass ich einen solch langen Text hier nicht einstellen kann. Der Schriftsatz kann dann meinem News auf meinen Webseiten entnommen werden. Dennoch kann in diesem Thread darüber natürlich diskutiert werden. Zitate aus meinem Schriftsatz können hier also gepostet werden. Vielen Danke für Euer Verständnis.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Dieter-K13[/color] hat geschrieben:Die Beschwerde umfasst etwa 5 DIN A4 Seiten, und ich möchte schon mal ankündigen, dass ich einen solch langen Text hier nicht einstellen kann.
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Das ist ein simples C&P, wie Du es bei jedem Deiner Texte machst. Die Länge spielt dabei keine Rolle und fünf A4-Seiten erreichen längst nicht die Zeichenbegrenzung des Forums für einen einzelnen Beitrag.

Dagegen finde ich Dein Vorgehen, im GLF Ankündigungen zu posten und die User dann auf Deine private Webseite zu verweisen, unangebracht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Es ist in allen Threads/Postings immer üblich, auf die Quelle durch einen Link zu verweisen. Deine Unangebrachtheit zeigt nur, dass Du eine Abneigung gegen K13/meine Person hast. Und DAS ist noch sehr höflich formuliert.
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

K13online(Dieter Gieseking) ./. Bildzeitung(Axel Springer Verlag): Beschwerde beim Deutschen Presserat wegen mehrfachen Verstoßes gegen den Pressekodex eingelegt
"David gegen Goliath": Bildzeitung-Artikel in der Online- und Printausgabe vom 29. Januar 2018 verstößt auch gegen die Ziffern 1 + 2 + 8 + 9 + 12 des Pressekodex des Deutschen Presserates

Die K13online Redaktion(Dieter Gieseking) hat neben den bereits laufenden rechtlichen Schritten im Zivilrecht auch Beschwerde beim Deutschen Presserat wegen mehrfachen Verstoßes gegen den Pressekodex eingereicht. Darin geht es u.a. auch um die von der Bildzeitung verwendeten menschenverachtenden Begriffe "Kinderschänder" und "Pädokriminelle". Ebenso um die falsche Pauschalbehauptung, dass die "Legalisierung von Sex mit Kindern" fordert würde. Der Inhaber von K13online ist auch kein "Sprachrohr von Deutschlands Kinderschändern". Die angeblichen Aussagen des Pädophilenjägers Michael Kappe(CareCild) werden vom Beschwerdeführer angezweifelt. Die Begriffe Pädophilie/Pädophiler werden an Hand des neuen Kataloges ICD10 & DSM5 erläutert und richtig gestellt. Die Bildzeitung betreibt mit den obigen Begriffen auch eine Hetzkampagne gegen die sexuelle Minderheit der Pädophilen/Pädosexuellen. Dabei nimmt dieses Schmierblatt im Einzelfall auch Selbstjustiz billigend in Kauf. Das Blatt stachelt in den Schlagzeilen fast täglich zum Hass gegen Angehörige dieser Bevölkerungsgruppe auf. Es findet gegenwärtig eine rechtliche Prüfung statt, ob auch die Straftatbestände der §§ 185 StGB(Beleidigung) + 201a StGB(Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen) + 130 StGB(Volksverhetzung) erfüllt sind. Nach Rechtsauffassung des Beschwerdeführers besteht zumindest ein begründeter Anfangsverdacht, der zur Einleitung von Ermittlungsverfahren ausreichend sein wird. K13online geht davon aus, dass der Presserat eine Stellungnahme von der Bildzeitung/Axel Springer Verlag einholen wird. Die nächsten Sitzungen der Beschwerdeausschüsse finden im März 2018 statt. Die Ausschüsse des Presserates können gegen das Medium BILDzeitung verhängen: 1. Ein Hinweis, 2. Eine Missbilligung, 3. Öffentliche & nicht-öffentliche Rügen. Wir erwarten vom Deutschen Presserat eine deutliche und begründete Öffentliche Rüge. Mit einem Klick auf weiterlesen gelangen Sie zur Beschwerdebegründung. Dieses News wird auch als Pressemitteilung 3/2018 an z.Zt. 98 bundesweite TV- Hörfunk & Online-Printmedien verschickt...


Link zur Quelle führt zum Original-Schriftsatz an den Presserat:
http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3538

Das Einschreiben-Übergabe an die Bild Rhein-Neckar wurde erst heute zugestellt. Deshalb wurde eine Frist um drei Tage verlängert. Der Eingang dieser EMail wurde bereits bestätigt.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Dieter-K13[/color] hat geschrieben:Es ist in allen Threads/Postings immer üblich, auf die Quelle durch einen Link zu verweisen.
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Autoren von Spiegelonline, Heise, n-TV oder vom Völkischen Beobachter hier ihre eigenen Verlautbarungen ankündigen und dann ihren Artikel zu der Seite des Presseorgans verlinken. Das macht auch kein einziger User, der eine private Internetseite betreibt. Deshalb finde ich Dein Verhalten unangebracht. Deine persönlichen Animositäten sind für mich dagegen nicht von Bedeutung.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Deine persönlichen Animositäten sind für mich dagegen nicht von Bedeutung.[/color]
Dito!!!

Ich denke, das dies von anderen Usern anders gesehen wird. Es geht um die BILD und auch die dortige Hetze insgesamt...
K13online Redaktion
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von Aiko »

Noe, im allgemeinen übertreibst du es mit deinen täglichen Infos.
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von Rüdiger »

"im allgemeinen". Da fehlt ein "sehr" Aiko

Nicht böse gemeint vom

Rüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Sagen wir mal so: Sollte es hier keine User-Mehrheit geben, die meine News und damit verbundenen Aktivitäten für richtig und wichtig und informativ usw.... erachten, habe ich überhaupt kein Problem damit, hier nichts diesbezügliches mehr zu posten. Denn auch das Posten hier dauert seine Zeit. Man braucht ja nur meine Webseiten besuchen und Interessierte können ganz einfach dort alles lesen. Interessierte User können meine News dann hier einstellen. Damit hätte ich dann mehr Zeit für meine Recherchen etc... und vor allen Dingen mehr Freizeit für mich...
Da fällt mir gerade ein, dass man zu dieser Frage auch eine Umfrage einstellen kann. Werden keine 50% erreicht, werde ich hier keine Threads/Postings mehr schreiben...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von Sakura »

Hallo Dieter,

das erinnert mich an eine der vielen wer-mag-mich-Umfragen, die es hier schon gegeben hat. :wink:

Statt die ganzen News hier vollständig nochmal zu veröffentlichen, halte ich es für sinnvoller, einfach die Überschriften, jeweils einen Satz zum Sachverhalt und einen Link zu posten, in regelmäßigen Abständen von z.B. einer Woche. Gern auch mehr.
Viele Leser nervt es, wenn immer wieder eine offizielle Verlautbarung erscheint, die sie nicht interessiert. Aber nach einer Woche oder mehr hätten sich News angesammelt, wo wesentlich mehr Leser etwas darunter finden, was sie interessant finden.

Ausnahmen sind natürlich solche eklatanten Verstöße gegen die Sitten oder den Dingenskodex der Presse, wie die BLÖD sie jetzt wieder vorgeführt hat.
Aber auch dann muss nicht jeder Schriftsatz hier wiedergegeben werden. Es reicht ein Link zum Text.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von LeGo »

ich schließe mich ungefähr vollumfänglich Sakura an.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Soeben habe ich zu dieser Frage eine Umfrage eingestellt hier:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =3&t=18052
Ich bitte darum, die obigen Postings zu diesem Thema in den obigen Thread zu verschieben.

In diesem Thread geht es ausschließlich um die BILDzeitung.


Danke!

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Missbrauchstag bei BILD

Beitrag von gelöscht_24 »

Das folgende News ist nach dem Umfrage-Ergebnis NUR für 47% der GLF-User gedacht. 53% mögen also sofort diesen Thread wieder verlassen....

Gruß Dieter-K13
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
K13online(Dieter Gieseking) ./. Bildzeitung(Axel Springer Verlag): Anwaltliche Abmahnung & Unterlassungserklärung von Fachanwalt für Medienrecht mit Fristsetzung zum 26. Februar 2018
"David gegen Goliath": K13online(Dieter Gieseking) kündigt nach ergebnislosen Fristablauf Strafanzeigen/Strafanträge sowie Zivilklage beim Landgericht auf Schadensersatz gegen die BILD(Springer-Verlag) an

Die Bildzeitung Rhein-Neckar in Mannheim hatte auf den Schriftsatz vom Inhaber dieser Webseiten nicht reagiert und die gesetzte Frist bis zum 12. Februar 2018 verstreichen lassen. Somit haben wir nun einem Fachanwalt für Medienrecht mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt. Die anwaltliche Abmahnung & Unterlassungserklärung wurde dem Justiziariat der Bild GmbH & Co KG in Berlin zugestellt. Sollten die geltend gemachten Ansprüche nicht innerhalb der Frist zum 26. Februar 2018 erfüllt werden, wird Zivilklage beim Landgericht eingereicht. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Bildzeitung mit einer Stellungnahme reagieren wird, aber unsere Aufforderungen nicht erfüllen will. Für diesen Fall kündigen wir zusätzlich Strafanzeigen/Strafanträge gemäß § 185 StGB(Beleidigung), § 201a StGB(Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen) und § 130 StGB(Volksverhetzung) an. Dem Presserat wird die Abmahnung unseres Fachanwaltes für Medienrecht zu unserer laufenden Beschwerde wegen mehrfachen Verstoßes gegen den Pressekodex nachgereicht. K13online wird auch in Zukunft, weder von der Bildzeitung noch von anderen Mainstream-Medien, einen "Journalismus" dulden, der gegen die Persönlichkeitsrechte oder den Pressekodex verstößt. Im Gegensatz dazu sind wir weiterhin und jeder Zeit bereit, mit seriösen Journalisten & Redaktionen der TV- Hörfunk- und Print/Online-Medien ein vernünftiges Gespräch zum Themengebiet der Pädophilie zu führen. Wir erwarten von jedem Medium einen objektiven, korrekten und fairen Journalismus. Weitere Negativ-Beispiele können Sie dem unteren Link auf "Bildblog.de" entnehmen. Den Schriftsatz unseres Fachanwaltes für Medienrecht können Sie mit einem Klick auf weiterlesen einsehen....


http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3553
K13online Redaktion
Antworten