Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Strafnachlass wegen BLÖD-Hetze?

Beitrag von Sakura »

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... aign=Video

Dies ist ein Video auf n-tv, in dem ein BL wegen gar nichts zu einer mäßigen Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Zum Schluss heißt es, auch die BLÖD-Hetze hätte sich strafmildernd ausgewirkt.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Trafnachlass wegen BLÖD-Hetze?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Leider kann ich das Video nicht öffnen.
Wenn das Gericht BLÖD-Hetze strafmildernd berücksichtigt hat, finde ich das nicht verkehrt. Es ist zwar nicht Aufgabe der Gerichte, selbständiges Unrecht durch Medien auszugleichen, Folgen der Tat auch für den Angeklagten gehören in die Strafzumessung aber mit rein. Und wenn die Hetze böse war, ist sie für den Betroffenen schon wie eine Strafe.
Wenn er die 20 Monate für einen mikrigen Tatvorwurf bekommen hat, kann es aber auch sein, dass das Gericht diesen Strafmilderungsgrund nur als Plazebo ins Urteil geschrieben hat, um die Medien zu kritisieren.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Trafnachlass wegen BLÖD-Hetze?

Beitrag von gelöscht_24 »

Kurzer Zwischenruf

Es geht in 1. Linie um die Verstöße gegen die Bewährungsauflagen, sich Kindern nicht mehr nähern zu dürfen.....

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Antworten