Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Hier die neuste Absonderung dieses mehr als fragwürdigen Projektes:
https://www.youtube.com/watch?v=3v5xxkXbB2I
Erschienen in der Reihe „FAQ 2017“ am 28. Februar 2018.

Das Video ist an unverfrorener Falschdarstellung nicht mehr zu übertreffen und in allen relevanten Punkten sachlich falsch.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Jonny »

Erleutere doch genauer was denn daran falsch ist. Wir sind unwissend und wollen aufgeklaert werden.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von 712 »

Sieh dir das Video an. Dann bist du nicht mehr unwissend. :wink:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Jonny »

Er behauptet aber das im Video die Wahrheit verdreht wird, mir wird in der Therapie auch erzeahlt das Kinder niemals einvernehmlichen sexuellen Kontakt mit erwachsenen haben koennen, man muesste es ausprobieren und nach Jahren schauen ob das Kind einen Schaden davongetragen hat aber das Risiko ist zu gross, manchmal Weiss man echt nicht wo die Wahrheit liegt, vielleicht liegt sie wie so oft irgendwo dazwischen. Man kann finde ich nicht fuer alle sprechen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Verallgemeinern tut hier KTW!
Das erste was sachlich falsch ist, ist ja schon die angebliche Wortbedeutung von "einvernehmlich". In Definitionen für das Wort "einvernehmlich" kann ich nichts von "über Folgen informiert" finden.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Aiko »

Joah das Video ist ohne das man der Meinung ist oder nicht stark fehlerhaft.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Sakura »

Aiko hat geschrieben:Joah das Video ist ohne das man der Meinung ist oder nicht stark fehlerhaft.
Was denn? Pixelfehler? Tonstörungen?
Das Video ist in sich konsistent und begründet die Position von KTW schlüssig und logisch - aufbauend auf bestimmten Voraussetzungen, die einfach angenommen werden. Ob man diese Voraussetzungen als Grundlage akzeptiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Die Position ist dadurch angreifbar und nicht mehr rein zirkelschlüssig wie alles andere Missbrauchsgekreische. Sie wird verhandelbar - ob KTW das will oder nicht.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

@Sakura:
1. Die Wortbedeutung von "einvernehmlich" ist ganz objektiv gesehen falsch wiedergegeben.
2. "Dazu sind aber Kinder und Jugendliche aus entwicklungspsychologischen Gründen garnicht so wie Erwachsene in der Lage. SIe können die Folgen dieser sexuellen Interaktion eben nicht vollständig abwägen"
Ist auch eine falsche Aussage. Jugendliche (14-18) und auch Kinder(ca. 4-14) können selbstverständlich die "Folgen"(=keine) genauso wie Erwachsene abschätzen. Es gibt keine "entwicklungspsychologische Erkentnis die dem widerspricht. Pseudofachliche Wörter zu benutzen macht eine Sache nicht weniger falsch.
3. "gibt es immer ein (...) Machtgefälle zwischen erwachsenen und Kindern und Jugendlichen" Auch falsch, gibt es natürlich nicht immer.
(Ganz davon abgesehen, dass es keine Rolle spielt. Aber da würde ich jetzt ins Argumentative abdriften.)
4. "Es kann also bei sexuellen Interaktionen zwischen Kindern und Jugendlichen und Erwachsenen keine Augenhöhe (...) geben." Ebenso falsch, selbstverständlich kann es "Augenhöhe" bei sexuellen Interaktionen geben. Es gibt keinen Hinweis und kein Argument dafür, dass es das nicht geben kann.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Aiko »

Ja eben Sakura, angreifbar.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Horizonzero »

Cassini - bist Du Eisenbieger? Für mich sieht es so aus das Du Dir die Welt zurechtbiegst bis sie Dir passt. Allein das "Folgen - keine" lässt Bände sprechen, in vereinzelten langjährigen Beziehungen mag das passen, das aber halt sehr oft Kinder mit allen möglichen Taktiken zur Einwilligung gebracht werden kann man weder von einvernehmlich, noch von Schadlos ausgehen. Du schließt bereits 4 jährige ein - geh mal davon aus das in dem Alter mehr kaput gehen kann als das Hymnen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Fullquote gelöscht da hierüber im Threadverlauf nachlesbar. GLF-Moderation

Was bist denn du für einer? Kannst du bitte einfach sachlich bleiben? Dann mache ich das auch.

Wir sprechen hier von Einvernehmlichkeit und du kommst quasi mit "Aber wenn es nicht einvernehmlich ist trifft das was du zur Einvernehmlichkeit geschrieben hast nicht zu..." Nein? Doch! Oh! Willst du mich verarschen? Wenn etwas "kaputt" geht, dann ist es (schwere) Körperverletzung und war ganz sicher nicht einvernehmlich. Das ist hier wirklich nicht das Thema.

Wenn du mir schon widersprichst, dann nenne doch mal die Folgen von einvernehmlichem Sex.
Schwanger? Ist erst ab einem bestimmten Alter und nur bei bestimmten Praktiken möglich. Bei Jungs ist es garnicht möglich.
Krankheiten? Da muss sich nun wirklich derjenige sorgen der potenziell übertragbare Krankheiten hat. Die meisten Kinder haben wohl eher keine sexuell übertragbaren Krankheiten.

Also was sind die ach so schwer überblickbaren "Folgen" denn?
Und warum können Kinder eigentlich die Folgen von Sex mit Gleichaltrigen überblicken aber die Folgen bei Sex mit Erwachsenen nicht? Müsste es nicht wenn überhaupt umgekert sein? Der Erwachsene kann da "Lebenserfahrung" einbringen und Dinge erklären, der Gleichaltrige kann das eher weniger.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von 712 »

Cassini hat geschrieben:Wenn etwas "kaputt" geht, dann ist es (schwere) Körperverletzung und war ganz sicher nicht einvernehmlich.
Horis Aussage schließt rein seelische Schäden und Entwicklungsschäden mit ein.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Fullquote gelöscht da hierüber im Threadverlauf nachlesbar. GLF-Moderation

Die können durch einvernehmlichen Sex nicht entstehen. Durch andere Faktoren die mit dem Sex und der Gesellscahft in Zusammenhang stehen allerdings unter Umständen schon.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von 712 »

Sex ist selbst unter Erwachsenen selten zu 100 Prozent einvernehmlich. Wie es dann bei Sex zwischen Erwachsenen und Kindern aussieht kannst du dir sicher denken.
Ja es gibt auch hier 100 prozentige Einvernehmlichkeit, sie ist aber alles andere als die Regel.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Jonny »

Ein Kind kann auch keine Freundschaft zu einem Erwachsenen erwidern weil es noch nicht auf diesem Stand ist und in einer anderen Welt lebt. Ausserdem hat ein Paedophiler ein sexuelles Interesse und das macht es gefeahrlich, das lerne ich gerade in meiner Therapie, ich finde es traurig und beangstigend das mein Weltbild zerstoert wurde, ich war schon mal mit einem Maedchen befreundet und mit der anderen habe ich auch viel Zeit verbracht, ich Weiss nicht ob es den Therapeuten gelingen wird mein Denken zu aendern, vielleicht wollen ja die Therapeuten das Paedophile sich Kindern fernahalten ich zumindest muss lernen keinen Kontakt zu Maedchen zu suchen und mir das aus dem Kopf schlagen, auch ein Therapieziehl, es heisst ein Kernpaedo kann auch eine sexuell und empotional befriedigende Beziehung zu einer Frau fuehren ich soll das auch versuchen und mich nicht auf Maedchen fokussieren. Ich Weiss echt nicht ob die es schaffen werden das wird ein hartes Stueck Arbeit bis ich soweit bin, vor allem bin ich schon bald 30 und in dem Alter kann man ja kaum noch sein Weltbild aendern.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten