Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Mitleser »

@Hori: Das ist eine Definition, der ich mich gerne anschließe. :) Trotzdem sind Kinder für mich vollwertige Menschen, aber vermutlich meintest Du etwas anderes, nämlich voll verantwortlich, eben wenn sie dereinst als Erwachsene volljährig sind.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Smaragd aus Oz »

So - im Sinne "voll verantwortlich" - habe ich Hori auch verstanden. Dass er Kindern das volle Menschsein absprechen wollte, würde doch gar nicht zu ihm passen. :D
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Fullquote gelöscht.

Wenn ein Kind keinen Spiat essen mag und von einem Erwachsenen dazu gezwungen, oder er auch nur "lange genug auf es einredet", sagst du dann auch:
"Das Kind weiß garnicht was es will, es ist garnicht fähig zu entscheiden was es mag und was nicht und Spinat essen ist deswegen nicht ok für Kinder"
Oder vielleicht doch eher:
"Der Erwachsene verhält sich wie ein Arschloch und zwingen ist (bei solchen Dingen) nicht ok."
???
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von 712 »

Horizonzero hat geschrieben: Nein, daher sagt man Kind und nicht Erwachsener.
Die Bezeichnungen haben mit der Frage der Mündigkeit erst mal nichts zu tun.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Hyperherrscher »

Cassini hat geschrieben:Selbstverständlich sind Kinder fähig zu merken was ihnen gefällt und was nicht. Das auch nur im geringsten anzuzweifeln ist einfach nur dumm.
Kinder sind hoch suggestibel. Abhängig von Alter und persönlicher Reife kann das Beurteilungsvermögen völlig fehlen. Eine Mutter würde das wissen.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Fullquote gelöscht da direkt hierüber im Threadverlauf nachlesbar. GLF-Moderation

Du hattest offensichtlich noch nie mit Kindern zu tun. Sonst würdest du nicht so einen hanebüchenen Schwachsinn von der geben.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Expectation »

Cassini hat geschrieben:Das Kind weiß garnicht was es will
Wo wir wieder bei 0% Einwilligungsfähigkeit wären, statt einer Eingeschränkten.
Von dem Extrem lässt sich leicht sagen: Aber schaut so ist es gar nicht, Kinder haben mehr als 0% eigenen Willen, siehe Spinat essen! Oh wow wer hätte das gedacht. Danke für diese tiefgreifenden Erkenntnisse.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Aber: Der Vorschlag zur Aufklärung wurde von [...] Lavinia-Halbritter und wird von den üblichen Verdächtigen immer im Zusammenhang mit und als Maßnahme zur Begründung der Abschaffung der 6-Schutzgesetze gemacht.
Was ich geschrieben hab war kein Vorschlag sondern Sarkasmus. Ich wollte nur aufzeigen, dass "Kinder sind nicht genügend Informiert" in sich kein Argument ist weil die Umstände geändert werden könnten.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Horizonzero »

Kein Dünnschiss - aber eine zugegeben Kontroverse Haltung zu Deinen Äußerungen. Etwas aus gelöst durch "Punkt - kein Aber" da halte ich gerne gegen, es gibt eben keine pauschalgültige Aussage dazu- egal wie laut Du diese in den Raum stellst.
679KCNGQQ (Teleguard)
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Ach nein?
Warum widersprichst du mir dann nicht?
Du schreibst etwas ganz anderes, aber widersprichst eben nicht meiner Aussage. Dafür müsstest du ja auch zugeben, dass du Kinder als weniger wertvoll ansiehst wie erwachsene, dass du Kinder als minderwertig ansiehst.
Aber hauptsache mal was dagegen schreiben, was ist doch egal...
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Horizonzero »

Ich sehe Kinder als sehr wertvoll an, ich denke auch durchaus kontrovers zu Deinen Äußerungen geantwortet zu haben. Das Thema ist nun mal wesentlich komplexer als es auf eine Worthülse (Einvernehmlichkeit) oder KTW Aussagen herunter zu brechen.

Zum Thema Spinat - wenn das Kind es nicht mag stelle ich es ihm auch nicht zum essen hin, oder verarbeite den Spinat so im essen das das Kind sich nicht daran stört. (Randnotiz)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Lavinia Halbritter[/color] hat geschrieben:Was ich geschrieben hab war kein Vorschlag sondern Sarkasmus.
Ach so. Sehr gut! :D
Trotzdem. :P
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten