Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Horizonzero »

Tja - ein Fallbeispiel - Du hast besagten einvernehmlichen Sex mit sagen wir einer 8 jährigen. Einige Zeit später kommt sie zum ersten mal auf den Gynokologen Stuhl - und siehe da, dem Arzt fällt auf das sie Sex gehabt haben muß und teilt das den Eltern mit. Die in ihrer Wut gleich mit der kleinen zur Polizei gehen und dort wird sie abermals untersucht, Abstrich, Fragen ohne Ende- das ganze Program.
Mir geht es hierbei nicht darum ob man ermittelt das Du Sex mit ihr hattest. Wie geht es dem Kind mit dieser Situation? Keine Schäden??? Und das ist nur eins von unendlichen Beispielen in denen der "einvernehmliche Sex" für zumindest das Kind in einer psychischen Katastrophe endet. Natürlich wird ihr nun beigebracht wie böse das war das mit ihr passiert ist - und wenn auch nur ein Kind von der gleichen Schule mitbekommt was gelaufen ist - zb. weil es ein Nachbarkind ist und die Gespräche der Eltern zufällig gehört hat - macht das Kind ab sofort die Hölle in der Schule durch.
Was ich für einer bin? Nun - einer der sich schon sehr lange mit dem Thema auseinandersetzt, nicht nur hier im Forum.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von LeGo »

Auch wenn Du mit jeder Silbe Recht hast und die logische Konsequenz ein Verzicht auf sexuelle Kontakte mit Kindern ist, so eignet sich das nicht wirklich als Konter zu Cassini. Der schrieb nämlich, wenn auch leicht verkürzt das gleiche: "[...] Durch andere Faktoren die mit dem Sex und der Gesellscahft in Zusammenhang stehen [können Schäden] allerdings unter Umständen schon [auftreten]."
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

@Horizonzero:
Das was LeGo geschrieben hat.

Ich schreibe diesen Punkt nur verkürzt weil es zu der Fragestelltung "kann es Einvernehmlichkeit geben?" keine große Rolle spielt. Für diese Fragestellung spielen nur direkte Folgen eine Rolle (=keine), nicht indirekte durch 3. herbeigeführte Folgen.
Wären wir im Thread "Was für negative Dinge, verursacht durch 3. können nach Sex mit einem Kind auftreten?" oder "über was sollte man sich Gedanken machen bevor man Sex mit einem Kind hat" würde ich eventuell ausführlicher darüber schreiben.

Inhaltlich: Dein Beispiel ist zumindest nicht komplett unlogisch. Könnte bestimmt so passieren. Über Gynekologen muss ich mir allerdings als BL nur wenig Gedanken machen. :P :wink:
Was ich für einer bin? Nun - einer der sich schon sehr lange mit dem Thema auseinandersetzt, nicht nur hier im Forum.
Dann haben wir ja etwas gemeinsam.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mich so angegriffen hast.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Expectation »

Einvernehmlichkeit kann es geben. Der simple consent. Der informed consent bleibt davon unberührt, genau wie Sekundärschäden und unterschätzte Primärschäden.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Kontext: https://de.wikipedia.org/wiki/Informierte_Einwilligung

"informed consent" ist ein total schwachsinniges Konstrukt wenn es um sexuelle Dinge geht. Über was muss denn jemand vor einem möglichen Sex "Aufgeklärt" sein um Sex zu haben?
Dass es eventuell schön werden könnte? Dass er jederzeit abbrechen kann wenn er nicht mehr will?
Warum genau sollte ein Kind diese simplen Dinge nicht erfassen können?

Was für "Primärschäden" sind denn deiner Meinung nach "ungerschätzt"?
Ich bleibe dabei: Von einvernehmlichem Sex kann es keine "Primärschäden" geben.
Von Zwang, Gewalt, Druck, Einschüchterung, Lügen selbstverständlich schon. Von Sex nicht.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Expectation »

Cassini hat geschrieben:
Was für "Primärschäden" sind denn deiner Meinung nach "ungerschätzt"?
Ich bleibe dabei: Von einvernehmlichem Sex kann es keine "Primärschäden" geben.
https://www.hna.de/welt/jemen-maedchen-stirbt-nach-ehemann-hochzeitsnacht-zr-3101592.html hat geschrieben: Im Jemen ist laut Medienberichten eine acht Jahre alte Kindsbraut in der „Hochzeitsnacht“ nach Geschlechtsverkehr mit einem Mann in den Vierzigern gestorben. Die kleine Rawan hatte laut Medienberichten am vergangenen Samstag die erste Nacht mit ihrem „Bräutigam“ verbringen müssen. Dabei sei in einem Hotel der Stadt Haradh die Gebärmutter des Mädchens durch den Geschlechtsverkehr gerissen.
Geschlechtskrankheiten, Risikoschwangerschaft usw.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Cassini »

Und schon wieder diese Gleichsetzung von Vergewaltigung und einvernehmlichem Sex.
Bleib doch mal beim Thema!

Zu Schwangerschaft und Krankheiten: Das Kind wird wohl eher keine Krankheiten haben. Wenn ein Erwachsener Krankheiten hat, muss er dafür sorgen, dass er sie nicht weitergibt. Das muss er aber auch bei Sex mit einem anderen Erwachsenen.
Schwangerschaft ist erst ab einem gewissen Alter/Entwicklungsstand und bei ganz bestimmten Praktiken und nur bei Mädchen möglich.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Expectation »

Wieso gehst Du davon aus, dass im beschriebenen Fall keine Einvernehmlichkeit vorlag und wie würdest Du verhindern können, das genau das gleiche passiert? Einfach davon ausgehen dass nichts passiert und wenn doch, dann ist das nicht einvernehmlich gewesen,- da machst Du es Dir ganz schön leicht, weil das immer passieren kann, egal wie einvernehmlich das war,- vor allem je jünger die Betroffenen sind, desto gefährlicher werden bestimmte Praktiken. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man das objektiv abschätzen könnte, wann welches Risiko besteht.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Aiko »

Simpel. Steck deinen Puller nicht in die Muschi einer zweijährigen. Ausser dein Pimmel ist so groß wie bei einem zweijährigen. 8)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben:Wieso gehst Du davon aus, dass im beschriebenen Fall keine Einvernehmlichkeit vorlag und wie würdest Du verhindern können, das genau das gleiche passiert?
Also ich geh davon aus weil es naheliegend ist. Sie hat dieses Schwein ja auch nicht freiwillig geheiratet.
Ja, wie würde man das verhindern können? Mmmh. Sehr gute Frage. Indem man schlau und vorsichtig ist, vielleicht... und kein rücksichtsloses, dummes Dreckschwein...?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Aiko »

Also wenn ich schlau und vorsichtig Ficke ist cool? Langsam dehnen? 8)
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von LeGo »

Du darfst die vierzehnjährige Granny langsam dehnen, ja.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von 712 »

Aiko hat geschrieben:Also wenn ich schlau und vorsichtig Ficke ist cool?
Jedenfalls cooler als wenn du dumm und rücksichtslos fickst. :wink: (natürlich nur Volljährige :roll: )
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Aiko »

Darf man bei dir Nichtmal mehr ab 14 Bumsen? :shock:

Ne LeGo, mag ich nicht.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: KTW - Einvernehmlichkeit

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Cool, endlich eine Diskussion zum Thema Einvernehmlichkeit. Die wirken immer so behaglich und beruhigend auf mich, denn in meinem Bedürfnis nach Kontinuität fühle ich mich in Einvernehmlichkeits-Diskussionen wie in einer vertrauten, sicheren Umgebung, wenn ich Monat für Monat immer die gleichen Argumente lese und weiß, dass ich mit keinem überraschenden Einfall zu rechnen habe und am Ende der Diskussion immer der vertraute status quo herrscht. :oops:

Aber vielleicht findet Ihr in diesem ßrätt sogar die endgültige Antwort zu Einvernehmlichkeits-Frage.
:D
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten