Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Kipo anno dazumal

Beitrag von Hyperherrscher »

Da das Jungsforum gerade den 18.Geburtstag feiert, feiern wir kollegial mit und erinnern für die Nostalgiker unter uns, wie die ganze Choose im Internet damals um 1993 begann. Während die 80er noch von Bilddarstellungen im BTX geprägt waren ("Seit Jahren wird das Bildschirmtextsystem (BTX) der Telekom als Kontaktbörse für Kinderpornohändler und ihre Kunden mißbraucht."), wurden nun die Fahnder in Mailboxen fündig. Auch Darknet und Creditcard-Ripps schienen schon im Milliardenmarkt(80 Dollar Jahresgebühr) angekommen zu sein.
Bei den privaten Mailboxen hingegen bedienen sich sowohl die Betreiber als auch die Anrufer inzwischen superschneller Datenmodems, deren Steuersoftware es erlaubt, sogar bei schlechter Leitungsqualität ganze Videosequenzen von PC zu PC zu übertragen.
...
Erste Versuche der deutschen Beamten, in den kriminellen Randbereich des Computeruntergrunds einzudringen (wo auch die Daten gestohlener Kredit- und Telefonkarten verschoben werden), scheiterten bislang zumeist an der überlegenen technischen Ausrüstung der Online-Dealer.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13692613.html
Antworten