Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Kipos in der Schule

Beitrag von Mitleser »

@SaO: Ich auch, und zwar hauptsächlich aus dem Grund, warum so eine Sache überhaupt die Medien erreicht. Mit dem Begriff KiPo in der Schlagzeile lässt sich das natürlich weidlich ausschlachten, ein neuer Skandal wird breitgetreten, und alle Welt ist empört (aus welchen Gründen auch immer, und egal, auf welche "Seite" man sich schlägt).

Es dürfte doch auf der Hand liegen, dass pubertierende Teenager, ausgestattet mit Smartphone und Apps wie Snapchat, Periscope und wie sie alle heißen, solche "böse" KiPos quasi am laufenden Band produzieren, und wenn ich das in meiner Jugend schon gehabt hätte, wäre die Versuchung für mich sicher ebenso groß gewesen.

Jetzt ist die Sache dummerweise einmal an die Öffentlichkeit gelangt und die Polizei wurde eingeschaltet, Eltern und Lehrer sind fassungslos, Schüler müssen "intensiv betreut" werden, um den (wie auch immer gearteten) Schaden wiedergutzumachen. Es ist halt irgendwie doof, dass man Kindern zwar eine unbeeinflusste Entwicklung der eigenen Sexualität zusteht, gleichzeitig aber jegliche Dokumentation darüber kriminalisiert, sofern Dritte Zugriff auf selbige haben.

Ulkigerweise würden sich Eltern rein rechtlich betrachtet strafbar machen, wenn sie ihren Sprösslingen das Handy abnehmen und auf KiPo untersuchen, denn das wäre ja Besitzverschaffung. Theoretisch müsste die Polizei alle Handys einziehen und vernichten (oder zumindest vollständig löschen), weil der Besitz von KiPo ja illegal ist. Der Vergleich aus Deiner Kindergartenzeit hinkt da ein wenig, Du wurdest darüber aufgeklärt, dass man das nicht macht, aber mit Sicherheit ist deshalb nicht gleich die Polizei angerückt...
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kipos in der Schule

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Bekommt dir dein Dasein als Familienoberhaupt wirklich so schlecht oder hast du bloß versäumt, deine Sarkasmus-Tags nachzufüllen?
Bereitet Dir Dein Trauma, als Knabe Opfer von sexuellem Missbrauch durch einen Mann geworden zu sein, wieder schlechte Träume, die Du in andere projizierts? Anders kann ich mir Deine Frage nicht erklären.

[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Du wurdest darüber aufgeklärt, dass man das nicht macht, aber mit Sicherheit ist deshalb nicht gleich die Polizei angerückt
Nach dieser "Aufklärung", wie Du es nennst, sah mein Körper desolater aus als bei jemandem, bei dem die Polizei angerückt kam. Da kann ich über Euer "Die Kinder werden pfolldoll geschädigt weil ein Psychologe ihnen was erzählt" nur mit den Augen rollen.
[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Theoretisch müsste die Polizei alle Handys einziehen und vernichten
:herz: Jaaaaaaaaaaaaaa! :D :D :herz: Am besten gleich morgen. Deutschlandweit. :herz:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten