Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Mitleser »

cOOkiemonster hat geschrieben:Da ich überall immer von dem Mut zu Georg.
Er ist doch nur den nächsten Schritt gegangen.
Sein RL-Name stand lange in seiner Signatur, sein RL-Portrait war sein Avatar, ...
Teils hat er mit RL-Bild von sich auf Facebook kommentiert und sich mit Pädojägern angelegt.
Ok, das wusste ich nicht, bin ich bei GSA unterwegs, sondern musste diesbezüglich auf die Aussage des Moderators vertrauen, der eben da von diesem "mutigen Schritt" sprach.
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Gelöscht_26 »

Ich will das ganze garnicht schmälern das es eine schwierige und mutige Entscheidung war.
Nur finde ich sollte man halt auch erwähnen das er eh schon jederzeit von Pädojägern hätte geoutet werden können.

Ich hoffe einfach das ihm halt nicht irgendwelche Pädojäger auflauern oder seine Scheiben, Auto, ... zerstören.
Insbesondere weil er auch noch Familie hat, finde ich die Entscheidung kritisch, da zuviele unbeteiligte mit reingezogen werden.
Benutzeravatar
Tetris
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2012, 19:45
AoA: 10-12

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Tetris »

Ich hab die Sendung gestern erst gesehen und fand sie gut. Insgesamt erzeugte sie mit Ihrer Aufmachung aber eine bedrückende, düstere Stimmung.

Ausserdem fand ich es unschön, dass sie Szenen von Bremen zeigten und dann meinten, kommen wir nochmal zu "Georg".
Das erzeugt sofort einen Zusammenhang. Ob das mit dem Wohnort nun stimmt weiss ich nicht.

Hat jemand Infos, wie es ihm weiter ergangen ist ?
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von 712 »

Tetris hat geschrieben: Hat jemand Infos, wie es ihm weiter ergangen ist ?
Nee. Aber ich denke mal relativ gut. Er wusste schließlich genau, was er tat.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
tabor
Beiträge: 103
Registriert: 16.04.2018, 18:21

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von tabor »

cOOkiemonster hat geschrieben:Ich hoffe einfach das ihm halt nicht irgendwelche Pädojäger auflauern oder seine Scheiben, Auto, ... zerstören.
Insbesondere weil er auch noch Familie hat, finde ich die Entscheidung kritisch, da zuviele unbeteiligte mit reingezogen werden.
Schön, dass das gesunde Volksempfinden diese Drecksperversen gleich einnordet. Warum sollte man auch deren Eigentum zerstören, wenn das Übel gleich an der Schwanzwurzel bekämpft werden kann. M* ist überall.
* Der olle Film ist gemeint

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 12827.html

Dieter sollte sich eine Wohnungstür mit eingebauter Schießscharte leisten.
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Gelöscht_26 »

Es ging bei dem Fall um Bremen nicht um Rabiat, sondern wohl um einen Punkt12 Beitrag von RTL:

https://img3.picload.org/image/dopgogaa/rtl.png
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Aiko »

Hast du ernsthaft das Gesicht des, im öffentlichen stehenden, Reporters verpixelt?
Benutzeravatar
Tetris
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2012, 19:45
AoA: 10-12

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Tetris »

Ich hatte das eben auch im Radio gehört mit dem Überfall und dachte da auch an "Georg".
Mich wunderte nur das Alter von 50. Ich meinte es wurde gesagt "Georg" wäre schon 60.
Also wird das wohl der von RTL sein.
Trotzdem, so eine Scheisse.

Zur Beweissicherung würde ich im Haus und vor der Tür versteckte Kameras installieren, die 24h aufnehmen. So hätte man Rückschlüsse auf mögliche Täter.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Mitleser »

Mich wundert vor allem, dass die Polizei hier nur wegen versuchtem Totschlag ermittelt, und nicht wegen versuchtem Mord. Man kann den Tätern ja wohl ganz eindeutig niedrige Beweggründe vorwerfen... :evil:
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Ovid »

Mitleser hat geschrieben:Mich wundert vor allem, dass die Polizei hier nur wegen versuchtem Totschlag ermittelt
Wo steht das? Ich lese nur wegen "eines Tötungsdelikts". Das umfasst von fahrlässiger Tötung bis Mord eigentlich alles.
Also steht der genaue Tatvorwurf wohl noch nicht ganz fest.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Horizonzero »

von vers. Totschlag war im TV die Rede. Dachte auch unmittelbar an einen Zusammenhang, auch wenn das jetzt nicht der Fall ist- zeigt sich die Gefahr des öffentlichen Outings ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Gelöscht_26 »

@Aiko natürlich habe ich die Person auf dem Bild unkenntlich gemacht, weil ich nicht sicher sagen konnte wer das ist.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Aiko »

OK. Es ist ein bekannter Reporter für RTL.
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Gelöscht_26 »

Ein schöner Artikel der aufzeigt wie RTL mal wieder "Qualitätsjournalismus" betrieben hat und natürlich hat mal wieder Beate Krafft-Schöning mitgemischt. RTL tut für die Quote leider alles: https://uebermedien.de/28843/angebliche ... chuldigen/
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: ARD - Rabiat: unter Pädophilen

Beitrag von Expectation »

RTL hat sich durch §130 StGB Volksverhetzung schuldig gemacht an einer Willkürtat, die durch Vorberichterstattung den Hass auf einen Gipfel trieb.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Antworten