Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1983
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Midland Hunters (und andere)

Beitrag von naylee »

Mir hat es gerade die Hosen ausgezogen: In England ist es tatsächlich rechtlich möglich, dass ein Bürger einen anderen Bürger festhält und ihn der Polizei übergibt, die den festgehaltenen dann dankend einsackt. Unglaublich!

https://www.youtube.com/watch?v=ipmoPMJAWwc
(Arte Reportage: England - Jagd auf Pädophile)



ARTEde
Am 19.05.2017 veröffentlicht


Das schockierte die britische Öffentlichkeit so sehr, dass sich seitdem Bürger in Gruppen zusammenschlossen, um Pädophile systematisch zu jagen, mit einer provozierenden Methode: Erwachsene präsentieren sich in den sozialen Netzwerken als Jugendliche unter 14 Jahren, locken gezielt pädophil Verdächtige an und vereinbaren, sich mit ihnen zu treffen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Aiko »

Das gibt es auch in Deutschland und nennt sich "Festnahme durch jedermann".
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Mitleser »

"Festnahme durch Jedermann" beinhaltet allerdings ein Festhalten nur in dem Fall, wenn jemand inflagranti bei einer Straftat erwischt wurde (z. B. kann der Kaufhausdetektiv einen Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten), man darf allerdings nicht "Jagd" auf Personen machen, nur weil man glaubt, sie würden gerade eine Straftat begehen. Wie das in England nun genau geregelt ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. In den USA gibt es ja z. B. häufig Bürgerwehren, die durchaus mit der Polizei vergleichbare Rechte haben.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Aiko[/color] hat geschrieben:nennt sich "Festnahme durch jedermann".
:kopfsch: Der § 127 STPO nennt es einfach "Vorläufige Festnahme".

Wenn ein unbescholtener Bürger von einem "Pädo"-Jäger festgenommen wird, weil der Jäger meint, dass die Mundform oder die Stimmtonlage des Bürgers auf Pedovielie hindeutet, dann nennt man das übrigens "Freiheitsberaubung" bzw. "Nötigung".
Und wenn der Jäger den festgenommenen Bürger der Polizei mit der Anzeige, er sei Pedovieler, übergibt, dann nennt man das - je nachdem, was der Jäger konkret behauptet - auch "Falsche Verdächtigung" oder "Üble Nachrede".
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von 712 »

In Deutschland ist das auch erlaubt. Es ist lediglich verboten, jemanden zu filzen oder in einem geschlossenen Raum festzuhalten. Das darf wiederum nur die Polizei.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:In Deutschland ist das auch erlaubt.
Was genau ist in Deutschland erlaubt? Ich bin gespannt. :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Jonny »

Die Angelsachsen sind durchtraenkt mit Degenerierten, das war schon immer so, die Elite dort war schon immer degeneriert deshalb auch die ganzen Kriege, die pakistanischen Maedchenschaenderringe und hochdekorierte Promis wie Jimmy Savile werden aber gedeckt, man geht nur gegen die eigenen kleinen Leute vor.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von 712 »

Jonny, du nervst. Verschon uns mit deiner dämlichen Pseudoanthropologie.
Ich hasse Engländer auch weitestgehend, aber versuche das nicht mit irgendwelchen Strohmannargumenten zu begründen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
tabor
Beiträge: 103
Registriert: 16.04.2018, 18:21

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von tabor »

712 hat geschrieben:Ich hasse Engländer auch weitestgehend, aber versuche das nicht mit irgendwelchen Strohmannargumenten zu begründen.
Du hasst Engländer, weil sie Menschen sind, richtig?
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Jonny »

Du nervst auch, ich hasse keine Englaender, ich hasse niemanden und respektiere jede Kultur und jedes Volk also bin ich dir schon da mal voraus, ich sehe aber den Feind und der Feind sind bestimmte Kreise, was hat mein Beitrag mit Antropologie zu tun? Degenerierte sind einfach Minusmenschen und viele dieser Minusmenschen wollen immer nach oben kommen deshalb auch die ganzen Satanssekten die Kinder vergewaltigen und umbringen, sieht man ja in Belgien und hier in der BRD haben wir ja auch nur eine Bagage im Bundestag sitzen.

Wenn ich alles aufzahelen wuerde was England gemacht hat sprich dessen Eliten und Regierungen wuerde ich bis morgen hier schreiben. Denkst du ein normaler Mensch schickt Soldaten rund um den Erdball in den Tod damit er eine Inselgruppe voller Schaafe erobern soll?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von 712 »

tabor hat geschrieben: Du hasst Engländer, weil sie Menschen sind, richtig?
Nein, weil sie Harry Potter erfunden haben.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Jonny »

Joanne K. Rowling hat Harry Potter erfunden also nur eine Englaenderin, versteh aber nicht warum man dafuer die Englaender hassen sollte oder war das ein missglueckter Versuch sarkastisch zu wirken?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von 712 »

Jonny hat geschrieben:oder war das ein missglueckter Versuch sarkastisch zu wirken?
Jap.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:du nervst
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Du nervst auch
Wie ein altes Ehepaar auf der mausgrauen Sitzgruppe.
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:ich ... respektiere jede Kultur und jedes Volk
Lol. Wie war das noch mal mit Deiner These, dass Schwarze oder Afrikaner einen niedrigen IQ haben?
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Wenn ich alles aufzahelen wuerde was England gemacht hat sprich dessen Eliten und Regierungen wuerde ich bis morgen hier schreiben.
Ja, los, mach mal. :D Schreib ohne Zwischenspeichern, und wenn Du morgen auf Absenden klickst, dann reguliert sich das von selbst. :D
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Midland Hunters (und andere)

Beitrag von 712 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:du nervst
[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Du nervst auch
Wie ein altes Ehepaar auf der mausgrauen Sitzgruppe.
Nee. Und ich könnte Jonny jederzeit verbal auseinandernehmen. Ich hab im Moment nur keine Lust dazu.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten