Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Aiko »

https://h-eins.tv/programm/tipps-der-woche/

Heute Abend 29.06.18 um 22.15Uhr gibt es wieder eine Reportage über einen Pädophilen.

Ich bin gespannt wie diese wird.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Aiko »

Die Doku ist übrigens schon auf YouTube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=KKtuPCSfaYw
Zuletzt geändert von kEsel am 29.06.2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL aktualisiert
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von ChrisGL »

ok das ist gut, denn iwie finde ich bei mir nirgends H1^^
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Expectation »

h1 livestream googlen und über das Internet sehen ginge ebenso.

Danke für den Link. Finde übrigens einen Aspekt sehr wichtig, der angesprochen wurde;
nicht alle Pädophile werden sexuell übergriffig. Insebesondere wenn man mit Außenstehenden schreibt, um bestehende Vorurteile und Verständnisse zu ändern.
Zuletzt geändert von Expectation am 29.06.2018, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Aiko »

Viel wichtiger finde ich das auf das Emotionen, Liebe und Freundschaft eingegangen wird und dieses im Fokus steht.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Expectation »

Ich weiß nicht, ob Du unter der Rabiat-Reportage "Ai ko" warst.

In jedem Fall fand ich Deine Kommentare darunter sehr gut.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Aiko »

Kann nur Zufall sein. Aber mir gefallen die Kommentare auch. Waren ja sicher auch schon über 100.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Mitleser »

Aiko hat geschrieben:Viel wichtiger finde ich das auf das Emotionen, Liebe und Freundschaft eingegangen wird und dieses im Fokus steht.
Sehe ich auch so. Wie an anderer Stelle geschrieben muss man sich als Pädo ja quasi schon im Vorfeld verteidigen, dass es einem nicht nur um Sex mit Kindern geht, von daher fand ich es schön, dass den Begriffen Liebe, Emotionen, soziale Interaktion usw. viel Raum eingeräumt wurde, und auch, dass der heutzutage wohl obligatorische Hinweis auf KTW relativiert wurde (warum hatte das KTW-Büro in Hannover keine Kapazitäten für ein Interview frei?!).

H1 ist ja offenbar ein Lokalsender für die Region Hannover, es bleibt daher zu hoffen, dass die Reportage trotzdem eine möglichst große Zuschauerzahl erreicht, und vielleicht bei dem einen oder anderen ein Umdenken auslöst. "Tim" hat unsere Situation und unsere Gefühlswelt jedenfalls sehr schön dargestellt, wobei man in einer Viertelstunde natürlich nur an der Oberfläche kratzen kann. Bitte mehr davon! :)
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Gelöscht_26 »

Zugegeben ich war skeptisch und wurde dann positiv überrascht.
Es ist eine gewagte Reportage für einen kleinen Sender wie es h1 sein dürfte. Man hat hier den Mut sich einem Thema frei vom Druck der Gesellschaft zu nähern und einfach eine Reportage zu machen die ich weniger als Interview und mehr als "Ich höre einfach mal zu" werten würde.

Es ist eine Reportage die endlich einmal Selbsthilfeforen als wichtigen Bestandteil in den Mittelpunkt rückt und eine Reportage die es zulässt das "Tim" ausreden darf und in Ruhe erzählen kann wie sein Leben verläuft und wie er fühlt und denkt.

Besonders episch fand ich den Moment auf dem Kinderspielplatz und ich dachte mir nur so "Klischee" muss das sein und dann der Satz der Autorin "ich kann das hier nicht, die Kameras ziehen zuviele Kinder an, ich kann hier nicht über das Thema sprechen", dieser Moment war einfach ehrlich und so extrem wichtig.

Froh bin ich darüber das KTW aus Kapazitätsgründen keine Zeit für ein Interview hatte, tja ist halt nur ein kleiner Sender, bringt keine Quote.

Danke auch an "Tim" ich vermute mal so in etwa zu wissen wer dahinter steckt für seinen Mut. Persönlich hätte mir diese Verpixelung wie in der Reportage nicht ausgereicht. Auch wenn Sie "Tim" natürlicher hat wirken lassen.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Aiko »

Das mit dem Kindergarten fand ich auch Großartig. Und sehr Menschlich und so für viele sehr Greifbar.
So in der Art hätte ich mir das auch bei dem "Chris" bei Rabiat von Manuel Möglich gewünscht. Das ging im Interview ja in die selbe Richtung.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Horizonzero »

Das Video wurde vom Nutzer entfernt . Sagt youtube.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von kEsel »

https://www.youtube.com/watch?v=KKtuPCSfaYw

Hab den Link in Aikos Beitrag auch aktualisiert.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Von welchem Nutzer?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von ChrisGL »

sorry, ich glaub ich hab das Internet gelöscht

:twisted: :twisted: :twisted:
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: H1-Reportage "Ich verliebe mich in Kinder"

Beitrag von Sakura »

Das ist mutig!
Da werden SuH, GLF und JuFo gemeinsam im Abspann erwähnt.

Den Beitrag könnte ich inhaltlich in allen wesentlichen Punkten unterschreiben.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten