Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 13:06 
Offline

Registriert: 22.07.2018, 06:09
Beiträge: 114
Zitat:
Bei einem Beschuldigten in Alsdorf nahe Aachen musste zunächst einmal tagelang das heruntergekommene Haus entrümpelt werden, ehe Datenträgerspürhunde nach weiterem Material suchen konnten. Aber auch deren Kapazitäten sind begrenzt. Maximal drei Stunden, spätestens dann sind die Tiere erschöpft.

Zitat:
Die Hunde sind auf einen chemischen Stoff abgerichtet, der sich in Elektrogeräten wie Smartphones, USB-Sticks oder Speicherkarten findet. Er heißt Triphenylphosphanoxid

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/polizeihunde-spuerhunde-erschnueffeln-daten


Wer seinen Hundi mal auf Riechfähigkeit testen will, kann sich einen gesunden Vorrat von C15H18OP auf Alibaba besorgen (Mindestabnahmemenge 1 Kilogramm). Die weißen Kristalle lösen sich schlecht in Wasser, aber gut in Alkohol:

https://german.alibaba.com//trade/search?fsb=y&IndexArea=product_en&CatId=&SearchText=c18h15OP
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB