Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Die Riesen kommen nach Berlin

Beitrag von gelöscht_06 »

Im Zusammenhang mit der Thematik "Girllove" bin ich bei YouTube auch irgendwann über ein Spektakel aus dem Ausland gestolpert, ohne mich jedoch damit nun intensiv auseinander zu setzen. Zu sehen gab es eine riesengroße Puppe, gesteuert von einem Kran so wie Menschenhand und hängend an Seilen... Also eine Marionette. Es handelt sich dabei um eine kindlich weibliche Figur, also bleiben wir hier gar beim Thema :-)
Allerdings gibt es noch einen männlichen Part und in Berlin gibt es, so die Beschreibung auf der Internetseite, nach einer mehrjährigen Pause ein Wiedersehen, ganz im Sinne der Wiedervereinigung vor 20 Jahren. In diesem Rahmen findet auch jenes Spektakel statt.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Internetseite unter http://www.riesen-in-berlin.de

Das Festival beginnt am 1. Oktober und dauert an bis zum 4 Oktober. Parallel dazu folgen div. Sendungen auf Arte und es folgen auch Videos zum Event auf YouTube. Auch eine Webcam soll es geben die alles Live überträgt.

Ein Spektakel das durchaus außergewöhnlich sein dürfte und in Deutschland sicherlich auch einmalig. Bisher haben die Riesen noch nicht all zu oft mit ihren Füßen das feste Land berührt. Von Frankreich und London habe ich gelesen.

Ich werde mir die Möglichkeit sicherlich nicht entgehen lassen bei diesem Ereignis dabei zu sein und sicherlich auch dann das eine oder andere Bild mit euch teilen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten