Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Ponseti - Hirnscan - "gesunde" Männer

Beitrag von naylee »

https://www.n-tv.de/wissen/Hirnreaktion-verraet-Paedophile-article12871666.html
(Artikel vom Mai 2014)

"Wir haben die Hirnaktivität von pädophilen Männern und gesunden Vergleichspersonen betrachtet, während diese sich Bilder von Gesichtern unterschiedlich alter Menschen angesehen haben" sagte Ponseti vom Institut für Sexualmedizin und Forensische Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum in Kiel.
... und sowas stammt aus dem Mund von Wissenschaftlern. Es ist zum Verzweifeln...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ponseti - Hirnscan - "gesunde" Männer

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Mit solchen Aussagen will man sich doch nur von diesen Menschen ganz klar abgrenzen und sie diffamieren.
Diese "Wissenschaft" unterstützt seine Aussagen ja auch.
Mir gehen diese Pseudo-Wissenschafter richtig auf den Keks.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ponseti - Hirnscan - "gesunde" Männer

Beitrag von Zidane »

Zu der Grundeinstellung, das Pädophilie eine Krankheit sei, kommt die Zielsetzung. Hier soll es eine "ehrliche" Diagnose werden, um mit "richtigen" Mitteln zu helfen. Ich spreche ja nicht ab, dass ein nichtpädophiler Täter anders behandelt werden sollte, wie ein pädophiler Täter.

Was ich aber für gefährlicher halte, ist die Möglichkeit, die solche "Forschung" eröffnen könnte. Eine Art "Früherkennung". Hier wird zwar das Ziel einer "richtigen" Therapie von Tätern benannt. Aber es hört sich mehr danach an, Menschen mit dieser Neigung erkennen zu wollen.

Nach jedem Missbrauch wird die Diskussion, wie man von vornherein Kindern vor Menschen dieser Neigung "zu schützen" kann, immer wieder entfacht. Und wie könnte ich es besser verhindern, dass diese Menschen Kinder bekommen, mit ihnen arbeiten und Kontakt haben, wenn ich sie von vornherein erkennen kann?

Es ist ein Unterschied, ob ich ein Kind schädigen möchte, oder einfach nur pädophil bin. Und in dieser Ausführung sehe ich diese Differenzierung nicht!
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Ponseti - Hirnscan - "gesunde" Männer

Beitrag von naylee »

Es gibt noch immer ein Grundgesetz und die darin verankerten Grundrechte.

Nur scheiße, wenn wir uns gegen zukünftig möglicherweise beschlossene Gesetze nicht wehren können, weil wir keine Masse sind, keine Lobby haben und niemanden, der uns den Rücken stärkt.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Ponseti - Hirnscan - "gesunde" Männer

Beitrag von Sascha »

naylee hat geschrieben: 29.05.2020, 14:10 Es gibt noch immer ein Grundgesetz und die darin verankerten Grundrechte.
Nein. Für Pädophile existieren keine Grundrechte, einfach weil man sie nicht einklagen kann.

Es gibt lediglich eine Art Instanz die so tut, als sei sie ein Verfassungsgericht, aber in Wirklichkeit nur eine Art Stelle ist, wo man Gnadengesuche abliefern kann. Denn mehr als ein Gnadengesuch ist eine Verfassungsbeschwerde nicht - sie kann ganz legal ohne jede Begründung einfach nicht angenommen werden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ponseti - Hirnscan - "gesunde" Männer

Beitrag von Horizonzero »

Ich bin ziemlich dankbar für das Grundgesetz mit seinen Freiheitsgarantien, es gibt wenige Länder in denen man sich noch so frei fühlen kann wie hier. Soll bei weitem nicht heissen das alles immer rechtens und ok ist - aber ... schlimmer geht immer.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten