Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Wien: Gefangene werden mit Kipo verwöhnt

Beitrag von Wallma »

Gefangene betreiben Darknet-Forum mit einschlägigen Darstellungen aus dem Gefängnis heraus.

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/prozess-um-kinderporno-ring-in-wiener-justizanstalt-87712105
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wien: Gefangene werden mit Kipo verwöhnt

Beitrag von Horizonzero »

Nicht ungewöhnlich, moderne Technik ist klein und lässt sich zum einen gut schmuggeln und auch gut verstecken. Das da nun Kipo mit bezogen und verteilt wurde wird wird natürlich bestraft, meist geht es aber um Kommunikation mit Familie und Freunden. Den Erwichten werden die anderen Gefangenen danken müssen das die ganze Anstalt gründlichst durchsucht wurde und sich das wiederholt bis man sich sicher ist alles verbotenen gefunden zu haben. Tatsächlich habe ich so was auch mal ausgelöst :) - da ging es, lange her, um ein WalkieTalkie. Gefunden wurden auch Dinge wie verbotene Feuerkochstellen, Drogen, Waffen(Messer). Zu meinem Glück war nicht bekannt geworden wer das ausgelöst hat.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wien: Gefangene werden mit Kipo verwöhnt

Beitrag von 712 »

Toll, Wallma. Na und?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Wien: Gefangene werden mit Kipo verwöhnt

Beitrag von Sascha »

Wallma hat geschrieben: 27.06.2020, 09:28 Gefangene betreiben Darknet-Forum mit einschlägigen Darstellungen aus dem Gefängnis heraus.
Also der Text hat ja nun mit dem, was im Link beschrieben wurde, nichts zu tun.

Die haben ein paar Videos in einem Forum hochgeladen. 9 GB ist grob geschätzt eine Stunde Video, also haben sie wohl schon eine Zeitlang ihren Spaß gehabt, wer hochläd läd ja sicherlich auch runter, und wahrscheinlich deutlich mehr. Aber den Server betrieben haben sie sicherlich nicht aus dem Knast heraus.
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Wien: Gefangene werden mit Kipo verwöhnt

Beitrag von Wallma »

Als Quelle habe ich nur den einschlägigen Artikel, nicht jedoch den Urteilstext. Und im Artikel steht eindeutig: "In der Justizanstalt wurde damit ein einschlägiges Forum im Darknet betrieben und bedient."

Ein Forum erstellen geht sehr einfach: https://www.xobor.de/forum-erstellen.html
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wien: Gefangene werden mit Kipo verwöhnt

Beitrag von Horizonzero »

Im Knast sitzen durchaus auch IT fähige Menschen die ein Forum ohne Hilfe aufsetzen können - sofern Sie hat Technik und Zugang zum Netz haben. Ist halt mit Sicherheit Straf verschärfend.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten