Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

AUDI kassiert Shitstorm für kleines Mädchen mit "Phallussymbol"

Beitrag von Alien-GL* »

Die Sache liegt auch schon über drei Wochen zurück und wurde hier noch nicht thematisiert. Auch AUDI bekam seinen Shitstorm auf Twitter und Co. ab für ein "unglaublich unappetitliches" Werbefoto und wurde zu einer Entschuldigung gedrängt, wo ich und sogar der inzwischen bekannte Wiener Psychologe Raphael Bonelli ( https://www.youtube.com/watch?v=NwTORXHXMDU ) absolut keine Schuld erkennen können:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/audi-maedchen-vor-kuehlergrill-audi-entschuldigt-sich-fuer-werbung-a-c5f31e2d-f5ef-49fc-a073-81b20454d630

Die Darstellung eines potenziell besonders im Straßenverkehr gefährdeten Kindes vor einem Kühlergrill war allerdings nur ein Kritikpunkt auf Twitter, wenn auch der am häufigsten geäußerte. Ein zweiter Kritikpunkt bezog sich auf die Aufmachung und Pose des Mädchens - die von Nutzerinnen und Nutzern als sexualisiert empfunden wurde: ein kleines Mädchen in einem kurzen Sommerkleid mit Tiermuster, das eine Banane - ein Phallussymbol - isst. Das auch noch kombiniert mit dem Claim: "Lässt dein Herz schneller schlagen - in jeder Hinsicht."
Hach, was soll man noch sagen in diesen abgefahrenen Zeiten! :kopfsch: :wegrenn:
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: AUDI kassiert Shitstorm für kleines Mädchen mit "Phallussymbol"

Beitrag von helwenny »

Oh nein, wie kann sie nur eine Banane essen! :rotfl: Und das Kleid geht gerade mal bis zu den Knien, wie schandhaft! Wo ist die Burka?

Zu dem anderen Punkt: Ich hasse Autos. Sie töten Kinder, sie töten Tiere, sie stinken und nehmen viel Platz weg.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: AUDI kassiert Shitstorm für kleines Mädchen mit "Phallussymbol"

Beitrag von Horizonzero »

Außerdem stimmts doch - sie lässt die Herzen höher schlagen :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: AUDI kassiert Shitstorm für kleines Mädchen mit "Phallussymbol"

Beitrag von Katzenfreund »

Wenn man was versautes & schlimmes sehen will, dann sieht man das auch. Andere sehen ein Mädel was ne Banane isst und dabei vor dem Auto steht.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Antworten