Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8251
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Luna »

https://www.youtube.com/watch?v=RWwG4rYyXi8

Mega mutig, Danke Mann! :)

Liken, teilen, abonieren!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Katzenfreund »

Wirklich gut gemacht und die Wahrheit! Mutig! 8)
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von LeGo »

mutig ja, großer Respekt... nur leider eben auch sehr schlecht.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

LeGo hat geschrieben: 11.10.2021, 15:36 mutig ja,
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es schon mutig, sich vor der Kamera so lächerlich zu machen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8251
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Luna »

Dann mach es doch besser! :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Arrowhead »

Joa. Also wenn die Intention tatsächlich gewesen sein sollte, Leute davon zu überzeugen, dass er als Pädophiler ein ganz normales Leben hat... Ich persönlich fand's auch nicht sooo überzeugend.

Ich glaube, im Fachbereich nennt man sowas auch "Text-Bild-Schere"? Wenn der Text nicht zu den Bildern passen will. Oder umgekehrt. Hier: "Voll normal..." - und wir sehen halt diese maskierte Gestalt, die in einer schlecht beleuchteteten Bude sitzt, dann noch diese komische Perücke(? sorry wenn das seine echten Haare sein sollten :mrgreen: ), dieses streng zugeknöpfte Hemd, die verzerrte Stimme... Die Zwiebeln? Was sollten die Zwiebeln? Wirkt auf mich irgendwie alles voll nicht normal.

Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden und das soll so sein. Quasi seine innere Zerissenheit darstellen, den Kampf mit sich selbst, die Versuche, seine Gefühle vor sich selbst zu rechtfertigen, diese Sehnsucht nach Normalität, die er dann aber doch nicht erreicht... So in die Richtung vielleicht? Keine Ahnung, könnte sein, dass ich damit jetzt schon wieder überinterpretiere.

Das Werk regt zum Nachdenken an! :P
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8251
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Luna »

Ich kenne mich im HipHop Bereich nicht aus und höre auch lieber andere Musik. Soweit ich weiß gibt es durchaus einige Rapper mit Maske. Auf der politischen Ebene gibt es mutige Pädos die etwas bewirken wollen und werden. Wir sollten aber auch mutige Pädos fördern die sich auf der kreativen Ebene ausdrücken. Denn auch die bewirken etwas. Ich denke mit deinem Feedback kann der pädophile Rapper eher was anfangen als wie, wenn ich auch mal ganz ehrlich sein darf, wie mit dem Respektlosen Kommentar von Cirilla.of.Cintra.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Sorry Luna, aber ich sehe das überhaupt nicht als respektlos an und entschuldigen tue ich mich dafür auch nicht. Das war kein Feedback an ihn gerichtet. Wenn es eins wäre, hätte ich es natürlich anders gesagt, aber im Kern bleibt meine Aussage.

Arrowhead hat geschrieben: Wenn der Text nicht zu den Bildern passen will. Oder umgekehrt. Hier: "Voll normal..." - und wir sehen halt diese maskierte Gestalt, die in einer schlecht beleuchteteten Bude sitzt, dann noch diese komische Perücke(? sorry wenn das seine echten Haare sein sollten :mrgreen: ), dieses streng zugeknöpfte Hemd, die verzerrte Stimme... Die Zwiebeln? Was sollten die Zwiebeln? Wirkt auf mich irgendwie alles voll nicht normal.
⬆ Dazu muss ich auch kaum etwas hinzufügen.

Wenn man sich als normal verkaufen will, sollte man dementsprechend agieren. Und gerade beim P Thema kommt dieses Verhalten den Vorteilen nur gerade recht.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Arrowhead »

Wenn das Video dann tatsächlich auch mal nicht-pädophile Kreise erreichen sollte, dann wird der Künstler sich noch mit deutlich respektloseren Kommentaren konfrontiert sehen. Ich denke das weiß er und kann er ab. ;)

Luna hat geschrieben: 11.10.2021, 21:08 Ich kenne mich im HipHop Bereich nicht aus und höre auch lieber andere Musik. Soweit ich weiß gibt es durchaus einige Rapper mit Maske.
Gegen die Maske hätte ich auch gar nichts, wenn das (+ der Stimmverzerrer) das einzige wäre. Aber dieses Gesamtbild ist halt... komisch. Also wenn es wirklich darum gehen sollte, Normalität zu vermitteln, dann hätte man sich vielleicht fragen können: "Ok, wie schaffe ich es, das trotz der leider notwendigen Maskierung rüberzubringen?"
Spontane Idee von mir wäre es, das vielleicht über Locations zu machen. Also wenn man nicht normal auftreten kann, dann wenigstens normale Sachen machen. Sich filmen, wie man draußen ein bisschen Fußball spielt. Oder leicht selbstironisch mit Maske einen Einkaufswegen durch die Gegend schieben. Oder kochen, wenn es in den eigenen vier Wänden bleiben soll. Irgendwie sowas halt, etwas Normales.

Ansonsten ist gut gemeint halt leider noch nicht gut gemacht. Ich denke, diese Befürchtung, dass er mit so einem Video höchstens Vorurteile bestätigt, ist durchaus gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8251
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Luna »

Vielleicht macht er ja noch mehr Musikvideos. Das mit dem Fußballspielen finde ich eine gute Idee. Die Kamera kann ja so eingestellt sein das man das Gesicht auch nicht erkennt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von weixi2 »

ach ich fand es gut. ist jetzt kein song den ich mir mehrfach anhoeren wuerde, aber darum geht es vlt auch nicht.

ist doch ein gut buergerliches ordentliches zugeknoepftes hemd, und dass er sich maskiert und peruecke aufsetzt dient doch nur der verschattung seiner realen person.

vieler solcher aktionen machen den braten fett! :) gerne mehr davon, auch wenn ich ihn jetzt nicht abonniere. abonniere aber auch nur recht wenig verdaechtige sachen ;) ich denke mir immer wenn jemand zufaellig sehen sollte was ich mir anschaue, dass ich erklaeren koennte dass das nur fuer schueler ist die das gerne sehen/hoeren (zb bibi und tina songs haha), die ich betreue...
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8251
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von Luna »

Ich finde das ein wenig kitschig aber einige mögen das ja und der Dude liefert in regelmäßigen Abständen. Das ist lobenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=fQlDmSsGFPU
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von weixi2 »

danke Luna <3 bei den schmetterlingen am ende kamen mir die traenen! ich finde das ganz und gar nicht kitschig.

dem dem schmetterlingsvergleich, dass man bewundernt aber nicht einfangen kann dachte ich an eine schuelerin, die anfangs der woche im klassenzimmer meinte sie kann nicht mehr schreiben ihr oeberkoerper tut so weh. sie hat dasselbe problem wie ich, dass die schultern zu weit vorne haengen, wie gerne ich sie am nacken und massiert haette, aber das geht natuerlich nicht. stattdessen habe ich ihr ein tiktok gezeigt welche uebung sie machen kann und wir gut mir diese auch tut. was sie dann auch direkt probiert hat. diese waerme die sie ausstrahlt und wundervolle stimme und ihr blick... wie ein schmetterling, den ich nicht fangen kann, aber bewundern kann. das schoene ist der schmetterling sieht auch mich an und empfindet dabei freude <3
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von lolitalover »

Der Typ hat auch einen SoundCloud-Account, wo es noch mehr seiner Musik zum Downloaden gibt:

https://soundcloud.com/user-102660109
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab nen radikal normales Leben (Musikvideo)

Beitrag von lolitalover »

Hier noch das ganze Album als Videostream:

https://www.youtube.com/embed/FRYIVMinzVk
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Antworten