Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

"Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Leni »

Interessantes Gerichtsurteil in diesem Fall:

Darf eine 14-Jährige mit einem 47-Jährigen zusammensein?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-darf-eine-14-jaehrige-mit-einem-47-jaehrigen-zusammensein-1.3231598

Gefällt mir!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: "Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Gefällt mir auch. Ist aber, wenn alles in richtiger Ordnung abläuft, auch die einzige Konsequenz. Leider wird es aber nicht immer so gehandhabt. Schon alleine der Satz "Es gehe darum, ob eine Minderjährige freiwillig mit einem um vieles älteren Mann zusammen sein kann oder ob sie nicht eher dazu gezwungen wird." zeigt wie verkommen viele Menschen denken.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: "Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Arrowhead »

Gute Entscheidung des Gerichts, aber eine echt krasse Geschichte mit bitterem Beigeschmack. Ist halt scheiße, was das Mädel durchmachen musste, vor allem durch die Eltern (- "sie ließen das Mädchen sogar für einige Wochen in der geschlossenen Psychiatrie unterbringen"). Ich stelle mir das auch sehr schwer vor, in so einer Situation Unterstützung zu bekommen.

Das Ganze ist ja nun schon ein paar Jährchen her. Hoffen wir mal, dass es den beiden Protagonisten gut geht und sie all das Geschehene gut verarbeitet haben.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: "Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Leni »

Mich hat das sehr an das Urteil des Salomo erinnert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Salomo

Ein wirklich kluger empathischer Richter.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: "Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Namielle »

Mir gefällt das Gerichtsurteil auch! Das Verhalten der Eltern geht natürlich überhaupt nicht. Ich frage mich auch, inwiefern ein pubertierender Junge besser wäre als ein erwachsener Mann mit Lebenserfahrung.

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelte wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch. Denn das Mädchen war erst 13 Jahre alt, als die Beziehung mit dem Onkel begonnen hatte, und sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 sind in Deutschland generell strafbar.

Dieses Verfahren wurde eingestellt, da es keine Hinweise auf sexuelle Kontakte vor dem 14. Geburtstag des Mädchens gab
Schon lächerlich, wie sehr man sich hier an eine Zahl klammert, die auf reiner Willkür basiert und nichts darüber aussagt, ob nun ein Kind einwilligen könnte oder sexuelle Handlungen schädlich wären. Wenn sich die Beteiligten an den Quatsch halten, wird aber von den Leuten auch gerne mal ein solcher "sexueller Kindesmissbrauch" unterstellt, weil sie die Beziehung beenden möchten und sich nicht vorstellen können, worin sonst das Interesse einer (so viel) älteren Person gegenüber einem Kind/einer Jugendlichen bestehen könnte. Die Normies haben wirklich so einen begrenzten Horizont.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: "Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Namielle hat geschrieben: 24.10.2021, 10:59Ich frage mich auch, inwiefern ein pubertierender Junge besser wäre als ein erwachsener Mann mit Lebenserfahrung.
Wahrscheinlich sogar ganz im Gegenteil, denn ich halte die Gefahr eines Missbrauchs durch einen Jugendlichen als viel wahrscheinlicher, als durch einen erwachsenen Mann.
Jungs sind gerade im Jugendalter besessen von ihren sexuellen Trieben.

Und wenn es um kleine süße Mädchen geht, bin ich der Meinung, dass sie alle das Recht haben sollten, einen Girllover an ihrer Seite zu haben :herz:
Es gibt nämlich nicht was harmonischer ist, als ein Girllover mit seiner kleinen Freundin.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: "Alle Versuche der Eltern, ihrer Tochter dies zu verbieten, würden das Kindeswohl gefährden."

Beitrag von Mitleser »

Genau, und Sex spielt dabei eh keine Rolle, sondern nur ganz viel Kuscheln. :herz:
Antworten