Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Meinungsfreiheit

Beitrag von Namielle »

Zwar ist die Stellungnahme von AHS e.V. schon eine lange Zeit her, aber ich finde diese Ausführung zur Meinungsfreiheit sehr treffend.

AHS e.V. hat geschrieben:Sexualität ist eine Möglichkeit der menschlichen Kommunikation. Jeder Mensch muß sexuelle Erfahrungen mit sich und im Einvernehmen mit anderen machen dürfen. Einigen Mitgliedern unserer Gesellschaft wird das Ausüben von Sexualität verwehrt, das Recht auf Sexualität regelrecht abgesprochen: zum Beispiel Kindern, Alten, Kranken, Behinderten, Gefangenen und bestimmten sexuellen „Minderheiten“. Damit wird vielfach gegen das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung verstoßen.
AHS e.V. hat geschrieben:Die AHS e. V. bemängelt jedoch an der aktuellen Diskussion die Vermengung des Tabus sexueller Handlungen mit Kindern mit dem nun neu konstruierten Tabu des Vertretens entsprechend liberaler Meinungen, selbst wenn dies in anderem gesellschaftlichem Klima vor mehreren Jahrzehnten geschehen ist. Zum einen muss in einem liberalen Rechtsstaat jedem die Möglichkeit eingeräumt werden, sich bei Vertreten einer Auffassung in der Vergangenheit geirrt zu haben, ohne dass ihm dies dauerhaft nachgetragen wird; zum anderen ist aus Sicht der AHS e. V. die Meinungsfreiheit ein solch hohes Gut des Rechtsstaats, dass die Gesellschaft auch das Vertreten provokanter und für manche Menschen verletzender Auffassungen tolerieren muss, solange nicht Rechte anderer verletzt werden wie im Fall einer Verleumdung oder Volksverhetzung.
Quelle: https://www.ahs-online.de/wp/reaktion-auf-presseberichte/
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
TigerToni
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2021, 14:30

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von TigerToni »

Kindern, Alten, Kranken, Behinderten, Gefangenen und bestimmten sexuellen „Minderheiten“

Das ist die Reihnfolge vom Ende bis zu den Kindern in der diese Tabus fallen werden, leider zuletzt stehen die Kinder und vielleicht auch die Erwachsenen, die sich dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Namielle »

Das stimmt, leider werden wir das wohl nicht mehr miterleben können. Es braucht nun einmal viel Zeit für einen solchen gesellschaftlichen Wandel. Doch irgendwann werden sie einsehen müssen, dass Pädo-Kind-Beziehungen für die Beteiligten sehr schön und erfüllend sein können. Das gibt es ja auch schon heute, nur weiß dann meistens niemand, dass es sich um einen Pädophilen gehandelt hat, der mit dem Kind eine wunderbare Zeit verbracht und mit ihm gespielt hat - ganz ohne irgendeine Traumatisierung, die letztlich nur der Fantasie der hasserfüllten Leute entspringt, die wohl mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und einen Sündenbock brauchen. Pädophile Beziehungen immer direkt mit Missbrauch gleichzusetzen ist wirklich nicht schön. Bei solch verqueren Ansichten ist es jedenfalls klar, dass wir uns nicht outen würden. Uns mögen die Kleinen tatsächlich, aber das können die Normies einfach nicht ertragen.

Dass Kinder kein Interesse an Sexualität haben sollen oder keine Liebesgefühle haben bzw. stärkere Zuneigung empfinden können, ist natürlich auch sehr realitätsfern. Da frage ich mich immer, ob die Leute, die so etwas vertreten, ihre eigene Kindheit gänzlich vergessen haben oder ob derjenige einfach nur ein seltsames Kind war. Für diese Personen besteht Sexualität aber anscheinend auch nur aus Geschlechtsverkehr. Was ist mit sinnlichen Berührungen und der kindgerechten Art von Sexualität, die mich überhaupt reizt und woraus meine Wünsche bestehen? Ich finde es dabei einfach nur schrecklich, wie den Kindern ihre Empfindungen abgesprochen werden sollen.

Wir können nur versuchen, das Beste aus der gegenwärtigen Situation rauszuholen und vllt. unseren Teil zur Aufklärung beizutragen.

Hier auch noch ein schönes Zitat, das mir in dem Zusammenhang wieder eingefallen ist:
Arrowhead hat geschrieben: 08.02.2021, 22:14 Eines Tages! Dass ich nicht davon ausgehe, dass sich zu meinen Lebzeiten etwas ändern wird, heißt ja übrigens auch nicht, dass ich denke, dass sich nie etwas ändern wird. :D Nein, eigentlich ist es unausweichlich. Das Gute, das Wahre, das Schöne wird am Ende gewinnen. Keine Hetze und kein KTW und keine Kriecher vermögen es, es aus der Welt zu schaffen. So isses! Die Pädo-Recken, die treu und tapfer sind, die bewahren diese Idee nämlich, in der Vergangenheit und in der Gegenwart und in der Zukunft. Und im Herzen finden sie ihren Lohn!
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von Arrowhead »

Wirklich schönes Zitat, das dir da wieder eingefallen ist. :lol:

Was die Pressemitteilung der AHS angeht: Ja, hat leider wohl auch nichts an Aktualität verloren. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden, glaube ich. Das Pädo-Thema ist heute jedenfalls nicht das einzige, wo Menschen Angst davor haben (müssen), ihre Meinung zu äußern.
Antworten