Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: "[...] Kinder in Yoga-Posen. Das geht vielen zu weit."

Beitrag von Namielle »

Mich erinnert das alles auch an einen alten Artikel auf dem Montebasso-Blog, den ich gerade wieder rausgesucht habe.

Titel: „Lolita-Fotos“? „Irritierend“? Sexualisierte Kinder in der Werbung?
Amy Adler bekommt immer dramatischer recht: Wir alle haben inzwischen den pädophilen Blick eingeübt. Die Pädophilie-Debatte lässt ihn täglich noch schärfer werden – oder halluzinatorischer. Einst musterten wir Fotos von nackten Kindern darauf, ob sie dem Pädophilen gefallen könnten. Dann wurden allmählich Kinder in Bikinis suspekt. Jetzt sind wir bei voll bedeckten Frauen angelangt, die deswegen, weil sie nicht geschminkt und von viel Stoff bedeckt sind, Kinder – nein, natürlich sexualisierte Kinder – mimen könnten. Genau das ist das absurde Resultat dieses hysterischen Kampfes: zunächst fürchteten wir in nackten Kindern sexualisierte Kinder zu sehen, jetzt sehen wir in jungen Frauen sexualisierte Kinder. Offenbar sehen wir allmählich überall sexualisierte Kinder. So wie der mittelalterliche Klerus immer mehr den Teufel sah. Schliesslich bekannten damals gut beleumdete Frauen, mit diesem geschlafen zu haben. Je gründlicher man ihn verbannen wollte, umso omnipräsenter wurde er.
Quelle: https://montebasso.wordpress.com/2015/08/01/lolita-fotos-irritierend-sexualisierte-kinder-in-der-werbung/
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten