Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
panda
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2020, 09:37

Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von panda »

Ihr kennt ihn - ihr liebt ihn. Schrödingers Katze darf in keinem wohlsortierten Katzenvideo fehlen. Aber sind euch auch seine dunklen Seiten bewußt?

Schrödinger war ein Serien-Missbrauchstäter, dessen Verhalten auf das Profil eines Pädophilen passt....Die Unschuld von Teenager-Mädchen passe ideal zu seinem natürlichen Genie. Ihre erotische Energie befördere seinen Intellekt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/erwin-schroedinger-vor-60-jahren-gestorben-gefeierter-physiker-ungenierter-missbrauchstaeter/27945770.html
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Mitleser »

Ich weiß nicht, wie hoch das Schutzalter damals war, aber ich lese da von 12, 14, 15, 16 und 26 Jahre alten Mädchen und Frauen. Also nix mit Pädophilie, wenn, dann vielleicht Hebephilie. Aber es heute ja "in", alles in einen Topf zu werfen. Die TAZ, von der der Tagesspiegel offenbar abgepinnt hat, benennt es übrigens richtig: "Parthenophilie", also die Hingezogenheit zu jugendlichen Mädchen (https://taz.de/Missbrauch-und-Missachtung/!5823374/). Die Taten sind zweifellos verwerflich, aber ob es in bester "#metoo"-Manier gut ist, ständig über Tote herzuziehen?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Namielle »

Ich kenne sogar ein 12-jähriges Mädchen, das wie 17 aussieht (und mich entsprechend gar nicht mehr anspricht). So eindeutig ist das nicht immer vom Alter her, aber eine Pädophilie kann hier nun wirklich ausgeschlossen werden. Spätestens dann, wenn wir über 15-jährige Mädchen sprechen, kommen wir ohnehin in einen Bereich, wo es ziemlich normal ist, dass ein heterosexueller Mann da sexuelle angesprochen wird - Ausnahmen sind hier ja gerade die Kernpädophilen! Und wieso sollte sein Verhalten auf das Profil eines Pädophilen passen? Ein kleines Mädchen zu sexuellen Handlungen zu nötigen finde ich schrecklich. So würde ich mich jedenfalls niemals verhalten. Für Pädophile ist es vielmehr typisch, eben keinen Zwang und keine Gewalt anzuwenden. Der mal wieder erwähnte "Machtmissbrauch" ist nichts weiter als ein Vorurteil. Darum geht es den Pädophilen in der Regel jedoch nicht.

Mitleser hat geschrieben: 06.01.2022, 00:45 Die Taten sind zweifellos verwerflich, aber ob es in bester "#metoo"-Manier gut ist, ständig über Tote herzuziehen?
Das finde ich auch immer sehr fragwürdig. Immerhin wird diesem Verhalten im GLF kein Platz eingeräumt.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Mitleser »

Vor allem muss man solche Dinge auch immer im historischen Kontext sehen. Im Artikel wird ja darauf eingegangen, was damals in welchen Ländern erlaubt und was verboten war, und offenbar gab es bisweilen gar keine entsprechenden Gesetze, oder es war Usus, sich nicht daran zu halten. Wie gesagt, das ist keine Rechtfertigung, aber zumindest eine Erklärung dafür, was damals passiert ist.

Mich erinnert das an die Diskussion um die "pädophile Vergangenheit" der Grünen in den 80er-Jahren, welche vor einiger Zeit für so viel Aufsehen gesorgt hat, so dass einige Parteimitglieder heftig "ins Schwimmen" kamen, sich von ihren damaligen Ansichten zu distanzieren. Sicher ist damals auch nicht alles in Ordnung gewesen, aber der Zeitgeist war nun einmal ein anderer, und das gilt es entsprechend zu berücksichtigen.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Arrowhead »

„In gewisser Weise vergleichbar mit dem Ende des Spektrums, das in seinem tiefsten Violett eine Tendenz zu Lila und Rot zeigt, scheint es üblich zu sein, dass Männer mit starker, echter Intellektualität nur von Frauen ungemein angezogen werden, die – ganz am Anfang der intellektuellen Entwicklung stehend – mit den Quellen der Natur ebenso verbunden sind wie sie selbst“
Das muss es sein. Wir sind pädophil, weil wir so intellektuell sind. 8)

Was mich aber nervt, ist, wie in den Artikeln mal wieder Neigung an sich (bzw. Hinweise auf diese) vermischt wird mit tatsächlich verwerflichen Taten. Letztere sind für sich genommen wohl keinen Artikel wert, es braucht scheinbar unbedingt diese Pädo-Einordnung als "Punchline". Auch, wenn das nicht mal korrekt ist. :roll:
SFM
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2022, 00:18
AoA: dein heimliches ...
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von SFM »

"Schon früh habe er junge – zu junge – Frauen begehrt: mit 24 die 15-jährige Felice Krauss, mit 25 die 16-jährige Annemarie Bertel."
Geht's noch? "Zu junge Frauen" ... denen ist schon klar, dass sie noch aus Deutschland berichten und nicht aus einer Männerhasserkommune im Umland von Los Angeles? Ich glaube, bei denen sollte ich mich mal melden!

Es ist grenzwertig, durch das Lehrerverhältnis, ... aber auch nicht schlimmer als sich mit einer 18jährigen Schülerin einzulassen.

Habe auch schon Lehrpersonal kennengelernt, das mal einer Schülerin verfallen war, und das war eine so gutmütige Persönlichkeit, dass eher der Lehrer von der Schülerin missbraucht wurde, als anders herum ...

Lediglich die persönliche Haltung vonwegen "Eintagsfliegen" kann man kritisieren. Wer weiß aber, wieviel von dieser Selbstbewertung ihm von seinem eigenen Umfeld so aufgeschwatzt wurde? Wer kennt die Details?

Ansonsten ist am verachtenswertesten, wie diese jämmerlichen Schreiberlinge ihn nutzen, um einen ihrem Gusto entsprechenden Partnerrahmen festzulegen (selbst noch in den legalen Bereich hinein) und alles darüber hinausgehende als "verachtenswert" abzuurteilen. Ekelhafter Schmutz sind alle beide Artikel.
:kopfsch: :rotfl: <[I like young girls and I can not lie ...]
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Salted Tears »

Einzig wichtig für mich ist das das Mädchen taff genug ist nicht ein zu knicken gegenüber solchen Einstellungen, insbesondere gegenüber ihrer Familie. So lange sie sich wohl fühlt in einer Beziehung mit großem Altersunterschied rutscht mir die Hetze den Buckel runter.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Namielle »

Salted Tears hat geschrieben: 20.02.2022, 15:21 So lange sie sich wohl fühlt in einer Beziehung mit großem Altersunterschied rutscht mir die Hetze den Buckel runter.
So sollte es halt auch sein, aber die Leute denken immer, sie hätten das Recht, die Beziehungen von anderen Menschen beurteilen zu dürfen. Dabei ist das Entscheidende, dass es das Mädchen und der erwachsene Freund wollen und sie zusammen glücklich sind. Welche Rolle da das Alter spielen soll, verstehe ich nicht. Auch Gleichaltrige können den anderen ausnutzen. Das ist weder zwingend noch wahrscheinlicher bei einem (deutlich) älteren Beziehungspartner. Ich denke sogar auch eher, dass es weniger wahrscheinlich ist, da er reifer ist und besser darum weiß, das Mädchen gut zu behandeln.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Katzen-Schrödinger als Serien-Missbrauchstäter mit Pedo-Profil entlarvt

Beitrag von Salted Tears »

Ich denke sogar auch eher, dass es weniger wahrscheinlich ist, da er reifer ist und besser darum weiß, das Mädchen gut zu behandeln.
Käme wohl darauf an was der Ältere im Sinn hat, gehts um Liebe/Beziehung hast Du Recht, aber gehts um Sex wird der Ältere einen Plan haben um zum Schuss zu kommen.
Antworten