Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
SFM
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2022, 00:18
AoA: dein heimliches ...
Kontaktdaten:

ZDF: hinterhältige Manipulation eines Interviews bei "WISO"

Beitrag von SFM »

Mir ist am Montag, den 07.02., eine besonders billige Manipulation von Interviews beim ZDF-Magazin "WISO" aufgefallen. Um Jugendlichen und ihren Eltern Angst vor einer Beziehung mit älteren Partnern zu machen, ist jetzt schon dieses Niveau recht:
https://youtu.be/S_H6tgjqWWM

Man schneidet hier den Satzanfang "(...)wenn man so jung ist und einen älteren Freund hat ..." mit einem ganz anderen Satz zusammen. In diesem wird dann beschrieben wie "die natürlich mehr verlangen und Druck auf einen ausüben und man das dann täte", weil man angeblich aus Vertrauen heraus ein Gefühl der Verpflichtung hätte.

Verstehe, wer auch immer den Verstand verloren hat, warum man verpflichtenden Druck gerade gegenüber Menschen verspüren sollte, denen man besonders vertraut. Dieser Doppeldenk war wahrscheinlich Mantra in einer der vorhergehenden "Unterrichtsstunden" ...

Ob im zweiten Satzfragment mit "die" aber überhaupt "ältere Freunde/Partner" gemeint waren (oder es bei dem Satz eher generell um Partner ging, die psychischen Druck auf einen ausüben und hintergründige Interessen haben), ist nicht einmal erkennbar oder nachzuprüfen.

Selbst wenn, wäre dies natürlich eine falsche Generalisierung und hier instrumentalisiert. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass man einfach Dinge angesprochen hat, die kurz zuvor im Klassenzimmer (wohl angeleitet) "diskutiert" wurden und man das dann einfach schön so zusammengeschnibbelt hat, wie es einem in den Kram passt.

"Bildungsauftrag", ... dass ich nicht lache! :rotfl:
:kopfsch: :rotfl: <[I like young girls and I can not lie ...]
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: ZDF: hinterhältige Manipulation eines Interviews bei "WISO"

Beitrag von Luna »

Es ist üblich, das Interviews und Zitate immer so zusammengeschnitten und / oder gekürzt werden das sie besser in das jeweilige Konzept der Dokumentationsmacher passen. Darum ist es Wichtig vor dem Interview klarzustellen, dass man vor einer Ausstrahlung der Doku die Doku sichten möchte, um dann ggf. einer Ausstrahlung zu widersprechen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: ZDF: hinterhältige Manipulation eines Interviews bei "WISO"

Beitrag von Namielle »

Ich habe schon einmal von jemandem gelesen, dass er Beziehungen zwischen einem Erwachsenen und einem Kind kritisch sehen würde, weil er selbst schon Frauen bedrängt habe. Der hat also von seinem eigenen schlechten Verhalten pauschal auf andere geschlossen und findet es dann bei (jungen) Mädchen schlimm, weil sich diese nicht so leicht wehren können. Keine Frage, bei Mädchen muss die Beziehung besonders rücksichtsvoll geführt werden, weil sich das Kind oder die Jugendliche noch in der Entwicklung befindet, aber das bedeutet doch nicht, dass das nicht möglich wäre oder der Erwachsene quasi automatisch seine "Macht" zum Nachteil des Kindes ausnutzen würde. Ich verstehe solche Gedankengänge einfach nicht. Die Leute sind nicht in der Lage, bei solchen Beziehungen zwischen einem Machtunterschied und einem Machtmissbrauch zu unterscheiden. Diese Hingezogenheit zu den Mädchen spricht - so denke ich - doch in der Regel eher sogar dagegen, sie ausnutzen zu wollen oder ihnen gar etwas Schlechtes anzutun.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
SFM
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2022, 00:18
AoA: dein heimliches ...
Kontaktdaten:

Re: ZDF: hinterhältige Manipulation eines Interviews bei "WISO"

Beitrag von SFM »

Die Ironie liegt hier besonders darin, ein 14/15-jähriges Mädchen in eine solche Falle zu locken, um den Leuten vorzumachen, Erwachsene, die Jugendliche lieben, würden sie ausnutzen und übervorteilen.

Namielle hat geschrieben: 13.02.2022, 22:02 Diese Hingezogenheit zu den Mädchen spricht - so denke ich - doch in der Regel eher sogar dagegen, sie ausnutzen zu wollen oder ihnen gar etwas Schlechtes anzutun.
Ja, das habe ich dem ZDF dazu auch geschrieben, dass es ja wohl nicht selten so ist, dass Erwachsene, die sich mit Jugendlichen verpartnern, sogar entsprechend einfühlsamer als gleichaltrige Partner sind. Im Zuge dessen wies ich auch auf ihr Gebot "die Vielfalt der Meinungen abzubilden" hin.

Bin mal gespannt ob und was da für eine Antwort kommt. Immerhin sind die nur Zwangs-Pay-TV, weil sie einen entsprechenden Bildungsauftrag haben.


PS:
Im Zuge der Beschwerde habe ich meinen Pädoabsatz zurückgezogen und auf später verschoben, sonst sind die wieder überfordert ... und ich richte noch Schaden an.
Aber wenn etwa 10% der Männer homosexuell sind ... aber 2/3 davon bisexuell ... dann ist man als einer von den ca. 6% Kernpädophilen doch etwa doppelt so "normal" wie ein rein schwuler Homosexueller? Eigentlich müsste ich da doch in positiven Pädobeiträgen nur so ersticken? Beschwert sich da keiner?
:kopfsch: :rotfl: <[I like young girls and I can not lie ...]
SFM
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2022, 00:18
AoA: dein heimliches ...
Kontaktdaten:

Re: ZDF: hinterhältige Manipulation eines Interviews bei "WISO"

Beitrag von SFM »

Also ich weiß nicht, wie man hier Beiträge editiert, aber einen Moderatoren bemühen, muss wegen "Aber, aber" und einem Nachtrag auch nicht unbedingt sein, jedoch ...

Für jeden, der die volle Breitbilderfahrung, die Möglichkeit das ganze zu re-tweeten (um den Antisex-Funk zu erinnern) oder die "sprühende Wahrhaftigkeit" von Markus Lanz vermisst hat, gibt es ein Update:

https://twitter.com/straightfaxmax/status/1504421040939835395


Wie zu erwarten bleibt man schweigsam ...
Sowohl der ZDF-Zuschauerservice als auch die Redaktion selbst wurden sachlich, aber bestimmt kontaktiert.
:kopfsch: :rotfl: <[I like young girls and I can not lie ...]
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: ZDF: hinterhältige Manipulation eines Interviews bei "WISO"

Beitrag von Namielle »

Mit Tor kann ich das normale Twitter nicht aufrufen, weil dafür JavaScript benötigt wird. Da empfielt sich eher Nitter, was eine gespiegelte Alternative ist, die mit dem Tor-Browser aufgerufen werden kann.

Nitter is a free and open source alternative Twitter front-end focused on privacy and performance.
- No JavaScript or ads
- All requests go through the backend, client never talks to Twitter
- Prevents Twitter from tracking your IP or JavaScript fingerprint
[...]
Dein Link bei Nitter: https://nitter.net/straightfaxmax/status/1504421040939835395
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten