Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

"Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Hallo zusammen,

habt ihr schonmal von "Free A Girl" aus den Niederlanden gehört?

Das Ziel ist es, die Prostitution von Kindern zu stoppen. Dafür schalteten sie (ich bin mir nicht sicher) 2017 einen Werbespot, in dem Kinder erraten müssen, wofür das Sexspielzeug da ist. Unschuldig kommen Sätze wie "ein Lasso, um Kühe zu fangen" aus den Kindernündern. Danach wird ein Text eingeblendet mit der Aufschrift "Innocent imagination for these girls. Horrible reality for others." Übersetzt -> "Unschuldige Fantasie für diese Mädchen. Für andere eine schreckliche Realität."
Danach wird ein echtes Video, von einem Verkauf eines Kindes, für Dinge, die wir uns glaube ich denken können, eingeblendet.

Ich denke, dass diese Kampagne, nichts schlechtes an sich hat. Die Kinder haben schließlich keine Ahnung, was das ist, was sie in ihren Händen halten, es geht nichts zu weit, es kommt nicht zu irgendwelchen verstörenden Aufnahmen. Dieses Thema ist wahrscheinlich schon längst durch, doch jetzt, nach Jahren kommt ein Video auf einer Social Media Plattform namens "TikTok", dort wird von dem Creator "@aggressionsprooobleme" ein Video geteilt, in dem er davon Berichtet, dass dies - ich zitiere: "ein Soziales Experiment in Holland ist, wo man Kindern, gewisse Spielzeuge in die Hand drückt und sie müssen erraten, was man damit macht." Er frägt sich, was für einen Pädagogischen Mehrwert es hat. Er sagt auch "ja, sogesehen schadet es keinem Kind, da es nicht erahnen kann, was für ein Geisteskrankes Projekt es gerade mitmacht, warum lässt man Kinder nicht einfach Kinder sein, warum benutzt man so kleine Wesen, die nicht mal verstehen was sie tun, UM SEINE GEISTESGESTÖRTEN EKELHAFTEN PÄDOPHILEN NEIGUNGEN AUSZULEBEN ODER SEINE FANTASIEN ZU ERWEITERN"

Er verbreitet genau so, den Hass gegen Pädophile, ohne zu nennen, was für einen Hintergrund dieses Video hat.
Einfach nur ekelhaft.


Was haltet ihr davon? Findet ihr die Kampagne trotzdem schlecht, und wie denkt ihr über diese Person, welche Pädophilen die Schuld für das Video gibt?


Hier das Link zu dem Video von "@aggressionsprooobleme":
https://www.tiktok.com/@aggressionsprooobleme/video/7263365525550501152

Der Link, von DailyMail, welcher die Wahrheit erzählt:

https://www.dailymail.co.uk/femail/article-4488972/Is-shocking-advert-EVER.html
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Horizonzero »

naja - könnte auch ein Test sein um zu sehen welche Kinder wissen was das für Spielzeuge sind.
Die perfide Hassnummer ist nichts als heiße Luft die, ich vermute mal, aus seinem Neid auf die her rührt die sich einen solchen "Spaß" gönnen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Horizonzero hat geschrieben: 01.09.2023, 16:24 naja - könnte auch ein Test sein um zu sehen welche Kinder wissen was das für Spielzeuge sind.
Die Eltern werden ja wohl sicherlich gefragt worden sein, ob ihr Kind bei so einer Werbekampagne mitmachen darf. Es ist nicht verwerflich das abzulehnen, warum sollte es auch? Ich würde meine Kinder, wenn ich welche hätte niemals ins Netz stellen, oder ihnen früh ein Handy geben. Natürlich nicht wegen Pädophilen (!), sondern, weil sie eine schöne Kindheit haben sollen, ohne die Abhängigkeit vom Handy. Es gibt viel bessere Dinge, die ein Kind machen kann, auch ohne das Internet. Ich merke, dass bei mir früher auch ein Fehler gemacht worden ist, obwohl mir das Internet eigentlich so gut gefällt. Es war einfach zu früh.

Oder wie meinst du das mit dem "Test"?
Horizonzero hat geschrieben: 01.09.2023, 16:24 Die perfide Hassnummer ist nichts als heiße Luft die, ich vermute mal, aus seinem Neid auf die her rührt die sich einen solchen "Spaß" gönnen.
Nun, leider wird der Hass dadurch viel größer, wenn man sich die Kommentare ansieht, sieht man, wie alle auf seine Lüge reinfallen. Es bleibt in ihrem Kopf, wenn dann über Pädophile gesprochen wird, kommen nur solche Dinge als Beispiel.

Genau wie der Vorschlag eines Körper-erkundungsraumes, dies wird natürlich wieder auf die Pädophilen geschoben, weil das ja garnicht zu der natürlichen Entwicklung eines Kindes dazugehört, es früher selber von Erwachsenen im Kindesalter von 3-5 gemacht wurde, aber trotzdem ein Tabu-Thema durch die Medien ist. Alles was heute mit Pädophilen in den Medien in Verbindung gebracht wird, ist: Die Sexualität bei Kindern, oder alles andere was damit zutun hat.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 205
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Kaninchenfreund »

Dieser Typ auf Tiktok ist einfach ein ungebildeter Idiot. Der hat mehrere Videos in denen er gegen uns hetzt. Für ihn sind wir alle gefährliche Triebtäter, die im Gebüsch warten bis ein Mädel vorbeikommt. Oh nein entschuldigung, bis ein Kind vorbeikommt. Der Typ weiß nichtmal das es Bl´s und Gl´s gibt. Er denkt alle Pädos wollen Kinder vergewaltigen und sind gefährlich. So wenig Hirn und hat so viel zu sagen. Ich denke auch die Kinder sind ihm völlig egal. Er wird durch diese Videos bekannter und steigert so sein Selbstwertgefühl, darum geht es ihm.
Zuletzt geändert von Kaninchenfreund am 02.09.2023, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Kaninchenfreund hat geschrieben: 01.09.2023, 19:10 Dieser Typ auf Tiktok ist einfach ein ungebilderter Idiot. Der hat mehrere Videos in denen er gegen uns hetzt. Für ihn sind wir alle gefährliche Triebtäter, die im Gebüsch warten bis ein Mädel vorbeikommt. Oh nein entschuldigung, bis ein Kind vorbeikommt. Der Typ weiß nichtmal das es Bl´s und Gl´s gibt. Er denkt alle Pädos wollen Kinder vergewaltigen und sind gefährlich. So wenig Hirn und hat so viel zu sagen. Ich denke auch die Kinder sind ihm völlig egal. Er wird durch diese Videos bekannter und steigert so sein Selbstwertgefühl, darum geht es ihm.
Sehe ich genauso, ich würde den gerne mal in echt sprechen. Ach nein, wir sind eine große Gefahr für die Menschheit!!!!
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 205
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Kaninchenfreund »

Das Ironische an dem ganzen ist ja auch das eben solche wie er, in jedem Gl ein Gewaltverbrecher sehen. Aber meistens sind die lautesten Antis genau die, welche dann ihre Kinder schlagen oder anderweitig missbrauchen.
Ich habe das schon öfters gemerkt, die Menschen die am lautesten gegen uns schreien, sind meistens jene, die ihre Kinder am schlechtesten behandeln.
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Kaninchenfreund hat geschrieben: 01.09.2023, 20:47 Das Ironische an dem ganzen ist ja auch das eben solche wie er, in jedem Gl ein Gewaltverbrecher sehen. Aber meistens sind die lautesten Antis genau die, welche dann ihre Kinder schlagen oder anderweitig missbrauchen.
Ich habe das schon öfters gemerkt, die Menschen die am lautesten gegen uns schreien, sind meistens jene, die ihre Kinder am schlechtesten behandeln.
Das habe ich tatsächlich auch bemerkt. Ich kann mir bei dem, das auch vorstellen aufjedenfall.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Leni »

Kann euch nur beipflichten, der Typ macht Hetze, will Klicks und ist ein Arsch. Und Eltern, die ihre Kinder für sowas hergeben, sind nicht besser.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Leni hat geschrieben: 02.09.2023, 03:01 Und Eltern, die ihre Kinder für sowas hergeben, sind nicht besser.
Wie meinst du das?
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Leni »

Diese Eltern stellen doch ihre Kinder zur Verfügung, um diesen Videoclip machen zu können.

Sie setzen ihnen diese Masken auf und lassen sie raten, was sie da in den Händen halten.

Damit veräppeln sie ja ihre Kinder und dann noch die dramatische kurze Wende zu Kinderprostítution ist auch nicht in Ordnung, da die Kinder das ja (hoffentlich) nicht zusehen bekommen. Sie werden einfach für die zwielichtigen Zwecke der Erwachsenen ausgenutzt.

Finde ich nicht gut.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Leni hat geschrieben: 02.09.2023, 12:23 Diese Eltern stellen doch ihre Kinder zur Verfügung, um diesen Videoclip machen zu können.

Sie setzen ihnen diese Masken auf und lassen sie raten, was sie da in den Händen halten.

Damit veräppeln sie ja ihre Kinder und dann noch die dramatische kurze Wende zu Kinderprostítution ist auch nicht in Ordnung, da die Kinder das ja (hoffentlich) nicht zusehen bekommen. Sie werden einfach für die zwielichtigen Zwecke der Erwachsenen ausgenutzt.

Finde ich nicht gut.
Ja, kann ich zum Teil auch verstehen. Der Zweck dahinter war eigentlich, dass gezeigt wird, wie unschuldig Kinder sind und nicht wissen, was das ist, um dann darauf aufmerksam zu machen, dass es dennoch Kinder gibt, die Hilfe benötigen.

Man kann darüber streiten, ob die Kinder ausgenutzt wurden, was ich nicht denke. Sie hatten doch selber irgendwie Spaß. Klar kann man auch nicht sagen, dass Kinder bei einem schweren Missbrauch Spaß hatten, aber hier liegt kein Missbrauch vor.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Horizonzero »

In ein paar Jahren werden die Kinder denken was für ein Scheiß da jetzt ewig mit Ihnen im Netz zu sehen sein wird, sätesten wenn sie selber diese Spielzeugen nutzen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Horizonzero hat geschrieben: 02.09.2023, 17:49 In ein paar Jahren werden die Kinder denken was für ein Scheiß da jetzt ewig mit Ihnen im Netz zu sehen sein wird, sätesten wenn sie selber diese Spielzeugen nutzen.
Gut, das kann sein. Kann man aber nicht beurteilen.
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 205
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Kaninchenfreund »

Was mir gerade aufgefallen ist, eigentlich ist es doch illegal Kindern Sexspielzeuge in die Hand zu drücken und die Kinder erraten zu lassen wofür man diese Benutzt.
Selbst wenn es nicht explizit illegal ist, glaube ich das, wenn ich persönlich so etwas machen würde und es filmen würde, ich ein großes Problem mit unseren Freunden in Blau und denen in Schwarz hätte.

Aber naja alles für den "Kinderschutz"!!! (Nur wenn dieser "Schutz" von der Staatsgewalt kommt, natürlich) :kopfsch:
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Ruri
Beiträge: 195
Registriert: 03.08.2023, 19:02
AoA: 1-11| meistens 4-6

Re: "Free A Girl" Werbekampagne

Beitrag von Ruri »

Kaninchenfreund hat geschrieben: 02.09.2023, 20:36 Was mir gerade aufgefallen ist, eigentlich ist es doch illegal Kindern Sexspielzeuge in die Hand zu drücken und die Kinder erraten zu lassen wofür man diese Benutzt.
Selbst wenn es nicht explizit illegal ist, glaube ich das, wenn ich persönlich so etwas machen würde und es filmen würde, ich ein großes Problem mit unseren Freunden in Blau und denen in Schwarz hätte.

Aber naja alles für den "Kinderschutz"!!! (Nur wenn dieser "Schutz" von der Staatsgewalt kommt, natürlich) :kopfsch:
Ich würde mal behaupten, dass es keinen Grund dazu gäbe. Du hast keine Organisation, welche gegen den Kindesmissbrauch ist und auf Spenden angewiesen ist, natürlich würde das für mich auch komisch wirken. Klar, wenn es illegal ist, dann sollte es aber auch für die anderen gelten. Wenn es legal ist, dann ist es halt so, aber es würde leider moralisch nicht akzeptiert werden.

Ist es die Werbekampagne, welche du schlecht findest, oder findest du es schlecht, weil sie das machen und dafür nicht bestraft werden, aber andere hingegen schon, wenn sie das machen würden?
Es ist OK, wenn du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack. :herz:

Tox-ID: 8E8F5EDB5D8850F78BDB6C8953E9CB868CBF6E2190080F5ECCC27AEA7CD6555C12E33B5369CC
Antworten