Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von MaraFan »

Bild

Ermittler verfolgen Odyssee des Zwillingsvaters

Kriminalisten zu Korsika, Marseille und dem Waadtland sind derzeit im Norden Korsikas unterwegs, um eine Spur der vermutlich von ihrem Vater getöteten Schweizer Zwillingsmädchen zu finden. Später soll der Vater mit den Töchtern aber auch in Mittelitalien gesehen worden sein.

http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 99763.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 92795.html


Video Dazu:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c ... 1b1dd92108

Fazit:

Ich hoffe das sie noch leben....
Das ist echt traurig! Wie kann man seine Kinder nur umbringen, dazu noch so hübsche Mädchen ;(
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Horizonzero »

heftigst. :cry:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Amiga »

:cry: Ich hoffe doch das die Mäuse noch leben und Papa sie einfach nur entführt hat.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von MaraFan »

Der Vater ist vorm Zug gesprungen und keiner weiß wo die Mädchen sind ><
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Ceder »

Das ist Traurig, einfach nur traurig. Echt zum Heulen ist das!!!
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 754
Registriert: 08.03.2010, 01:55
AoA: 4-11

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Kolibri »

So ne Tat kann ich gar nicht verstehen. Wenn er nicht mehr leben will, soll er sich doch töten. Warum nimmt er noch die Kinder mit in den Tod? Und erschreckenderweise ist das ziemlich oft, dass die Eltern ihre Kinder mit in den Tod nehmen.
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2010, 17:57
AoA: 3-12
Wohnort: [email protected]

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Arminius »

Mir fehlen echt die Worte, bei sowas noch zu schreiben....
:cry: :cry:
Nur zum Heulen, was hier überall geschieht...
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
Benutzeravatar
NoName
Beiträge: 846
Registriert: 29.11.2010, 21:02
AoA: 4(5)-Keine Grenze
Wohnort: [email protected]

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von NoName »

Habe ich auch schon von gehört, ist passiert und kann man nicht ändern.
Überall auf der Welt sterben Menschen, wer kümmert sich um die?

Es ist zwar traurig klar, aber wie gesagt, in Afrika und sonst wo noch sterben auch Menschen und die bekommen keinen Eintrag in die Zeitung etc.
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Marianne »

NoName hat geschrieben:Es ist zwar traurig klar, aber wie gesagt, in Afrika und sonst wo noch sterben auch Menschen und die bekommen keinen Eintrag in die Zeitung etc.
Das hat aber andere Gründe als hier. Es ist traurig um jedes getötete Kind, dass durch den bösen Willen eines anderen Menschen gestorben ist.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Sairen »

In Somalia missbraucht man schon alte Frauen, weil alles was unter 60 ist, eh schon so oft vergewaltigt wurde und daher AIDS haben, und man sich damit ja nicht anstecken möchte.
DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!
Dagegen sind zwei wahrscheinlich tote europäische Mädchen natürlich der Hammer schlecht hin. Da können sich die Somaliarinnen echt glücklich schätzen. Puh, ich muss schon sagen das Leben für uns Mitteleuropäer wird auch Tag für Tag schrecklicher und unerträglicher. Vielleicht sollten wir ja nach Somalia ausziehen, ich habe gehört, da soll so etwas nicht passieren...

Das einzige Problem ist natürlich, dass schwarze Neger-Mädchen keine Prinzessinnen sein können. Kein Wunder, warum die niemand entführt, sondern nur missbraucht. Würde mir nicht anders gehen.

Ich sag's ungern, aber es gibt etwas, was sich Ironie nennt...
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Ovid »

Und die ganzen Außerirdischen erst, die Lichtjahre entfernt von hier in Schutzhaft gefoltert werden.

Mal im Ernst. Was soll das? Es gibt Fälle, die gehen einem persönlich näher und andere nicht. Es ist ein Gefühl, es geht darum wie man persönlich zu den Opfern "relaten" kann, weil sie entweder an Kinder erinnern, die man kennt, oder allein schon wegen der Nähe und Ähnlichkeit im Lebensstil.

Finde es immer wieder fies, wie man solche Themen dann noch mit dem Vorwurf der Heuchlerei vollspamt und andere entfernte Leiden nennt, die natürlich ebenso Aufmerksamkeit verdienten. Aber auf diese Weise ist das sicherlich nicht getan... im Gegenteil.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Sairen »

Vielleicht bin ich zu utilitaristisch veranlagt, als dass ich soetwas verstehen könnte :roll:
Außerdem bin ich kein Fan von solchen Emotions-Offenbarungs-Thread, wo es nur darum geht, das jeder seine erste Emotion möglichst ansehnlich auskotzt, und die anderen sich daran wundschauen können.
Ovid, da haben wir schonmal darüber geredet. Damals habe ich einen Vergleich mit einer Szene aus 1984 gemacht, wo Bilder von Verbrechern gezeigt wurden, die dann alle ganz offiziell beleidigen konnten, und ihren Emotionen frei laufen lassen konnten.
Ich nenne sowas gezielte Emotionskumulation und bin kein Fan von.
Damals hast du mir widersprochen. Jetzt wahrscheinlich auch. Ich kann mit leben. :wink:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben: Außerdem bin ich kein Fan von solchen Emotions-Offenbarungs-Thread, wo es nur darum geht, das jeder seine erste Emotion möglichst ansehnlich auskotzt, und die anderen sich daran wundschauen können.
Ich mag solche Nachrichten allgemein nicht, tut mir nicht gut, ich kann damit nichts anfangen als nur noch zu vergleichen mit Kindern, die ich kenne, das sind einfach Gedanken, die man am Wenigsten gebrauchen kann und dann schaue ich lieber weg.

Ich weiss nicht warum du das geschrieben hast, was du geschrieben hast, aber wohl aus einem ähnlichen Grund wie ich, wenn man schon unter der Woche um halb zwei durch das Forum stromert. Langeweile, und da lässt man sich oft zum "ranten" hinreissen.

Soweit so gut, ich finde allerdings nur, dass man sich echt nicht anzumaßen braucht andere als Heuchler zu bezeichnen, nur weil man kein "Fan" von solchen Threads ist. Weisst du was anderen durch den Kopf geht? Glaubst du anderen nicht, wenn sie einfach nur das Bedürfnis haben ihre Gefühle textlich kundzutun? Man ist allzuweit entfernt von jedem hier, als, dass man das auch nur annähernd beurteilen kann und um welchen Preis überhaupt.

Natürlich hat wohl keiner hier diese Mädchen gekannt, aber je nach Persönlichkeitsmuster wird man davon angesteckt; das kann ich dir sagen. Auf welche Weise, das sagte ich schon. Die "Nähe" und Vergleichbarkeit zum Geschen ist entscheidend.

Es wirkt natürlich etwas surreal und distant, schließlich hat man nur ein paar Smileys und Buchstaben um sich zu solch einem Vorfall zu vermitteln und dann wirkt es "falsch", ich sehe deswegen in den allermeisten Fällen davon ab etwas zu schreiben, wenn ich überhaupt das Thema erst anklicke.

Nun Sairen, wenn jemand hier im Forum nun von einem Kind spricht, dass er direkt kennt, welches meinetwegen entführt wurde, bist du dann immer noch kein "Fan" davon, wenn es emotional wird? Kommt dann auch der Vergleich mit somalischen Tragödien?
Oder was ist das Kriterium? Nähe zum Fall? Direkte/Indirekte Betroffenheit?

PS: Ich wäre dafür ab NoName alles abzutrennen und in einen seperaten Thread.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid hat geschrieben:[/color]PS...
Hm? Ist doch alles super on topic und Ihr habt Euch solche Mühe gegeben.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Vermisste Zwillingsmädchen wahrscheinlich tot

Beitrag von Sairen »

und dann schaue ich lieber weg.
Das solltest du aber auch nicht *Finger zeig*
Soweit so gut, ich finde allerdings nur, dass man sich echt nicht anzumaßen braucht andere als Heuchler zu bezeichnen, nur weil man kein "Fan" von solchen Threads ist.
Hey, hey. Also zumindestens als Heuchler habe ich niemanden bezeichnet. Und auch wenn ich in meinem letzten Post das mit 1984 erwähnt habe, so wollte ich eher herausdeuten, dass wir schon mal über was Ähnliches geredet haben, als dass ich sagen wollte, dass das hier solche Ausnahmen angenommen habe. Ist ja eigentlich ein pupsig harmloser Thread.
Als ich "utilitaristisch" gesagt habe, habe ichs ja eigentlich schon angedeutet. Ich finde es unnötig. Mehr nicht. Somit war meine "Somalia-Anmache" auch eher weniger eine Aufforderung darüber, dass man über die armen Kinder in Afrika reden sollte, sondern wohl ehre ein Mischmasch zwischen Vor-der-Kopf-Gestossenheit von Mariannes Formulierung "den bösen Willen eines anderen Menschen" und meiner Langeweile und Wankelmütigkeit.
Natürlich hat wohl keiner hier diese Mädchen gekannt, aber je nach Persönlichkeitsmuster wird man davon angesteckt; das kann ich dir sagen. Auf welche Weise, das sagte ich schon. Die "Nähe" und Vergleichbarkeit zum Geschen ist entscheidend.
Danke für die Emotionale Nachhilfestunde.
Vielleicht schreibe ich es in mein Tagebuch :wink:
Nein, auch wenn ich vielleicht manchmal auf cool tue, ich habe ja genauso oft meine sehr emotionalen Moment, die ich sogar manchmal im Forum durchsickern lasse. Und ich bin gewiss auch nicht der Menschen, der von Kinderschicksalen unberührt bleibt, aber solche Meldungen lassen mich ziemlich kalt.
Wenn die Betroffenheit zur Nationalangelegenheit wird, hörts bei mir irgendwie auf. Ich frage mich auch immer: "Würden die Mädchen wollen, dass sich die Hälfte Deutschlands sich wegen ihnen beschissener als sonst fühlt?" Ich denke eher Nein.
Nun Sairen, wenn jemand hier im Forum nun von einem Kind spricht, dass er direkt kennt, welches meinetwegen entführt wurde, bist du dann immer noch kein "Fan" davon, wenn es emotional wird? Kommt dann auch der Vergleich mit somalischen Tragödien?
Oder was ist das Kriterium? Nähe zum Fall? Direkte/Indirekte Betroffenheit?
Wie wäre es mit Notwendigkeit.
See you on a dark night
Antworten