Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Amiga »

Beim Stöbern im Netz bin ich über ein paar Vids zu Thema Frühförderung gestolpert und musste mit Schrecken festellen das wir hier Verhältnisse kriegen bzw. schon haben wie in China.Die Frühförderung soll immer früher beginnen,es gibt schon Kitas in denen schon 1-jährige aufgenommen werden und da wird dann unter dem Deckmantel der Förderung und des Kindeswohl die dicke Kohle gemacht und die Kids angeblich spielerisch Fremdsprachen oder andere Dinge beigebracht und das teilweise mit einer Kita/Schulzeit die dem Arbeitstag eines Erwachsenen entsprechen,im Video ist von einem Unterrichtstag von 8 bis 18 die Rede.Das die Kids an sowas kaputt gehen wird wie immer tot geschwiegen.Wir sind also auf dem besten Weg in Richtung China,wenn es hier nicht schon schlimmer ist.

Hier erst mal das Video:http://www.youtube.com/watch?v=uJn5SB43asE

Werde noch mehr zu dem Thema suchen und dann auch wieder was schreiben.Zu dem Vid habe ich schon was geschrieben,aber es sieht so aus als wenn die keine Kritik mögen da die Kommentare erst genehmigt werden müssen.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Tropi »

Booohhh, Amiga, lass uns auch so ein Elite-Ki-Ga aufmachen. Wir können jeden Tag mit den Kindern spielen und verdiehnen uns `ne goldene Nase.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Marianne »

Also ich halte auch nicht viel von dieser Früherziehung.
Warum sollen Kinder, die noch nicht mal einen gut entwickelten Deutschwortschatz haben schon Englisch lernen?

Ich bin gegen den frühzeitigen Kindergarteneintritt. Meine Tante ist zum Glück der gleichen Meinung. Meine Cousine ist deshalb erst mit 4 in einen normalen Kindergarten eingepflanzt worden.
Amiga hat geschrieben:es gibt schon Kitas in denen schon 1-jährige aufgenommen werden
In dem Video ist sogar die Rede von Babys ab 8 Wochen...
Ganz ehrlich: Wer sein Baby schon nach 8 Wochen abschiebt, sollte meiner Meinung nach keine Kinder haben.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Waldbär »

Ja, da werden die Kinder gequält. Und dabei wird ein ganz entscheidender Faktor konsequent vergessen, nämlich die Biologie der frühkindlichen Gehirnentwicklung.
Entscheidend sind die ersten 6 Monate. Bei der Geburt enthält das Gehirn des Säuglings eine vielfach größere Anzahl an Verbindungen als auch nur ein Jahr später, denn die überflüssigen Verbindungen werden wegrationalisiert. Nur die, die benutzt werden, bleiben, und sind das Startkapital für spätere Intelligenz. Sollen später neue Verbindungen etabliert werden, ist das schon etwas schwieriger. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit zunehmenden Alter.
Entscheidend für die Auswahl, welche Synapsen im ersten halben Lebensjahr bestehen bleiben, sind die Reize, die das Babygehirn verarbeiten darf. Oder mit anderen Worten: legt man den Säugling in die Wiege oder im Kinderwagen auf den Rücken und lässt ihn an die Zimmerdecke starren oder in den blauen Himmel, beraubt man sein Kind schon eines Teils der Chancen, die man durch Eliteförderung hinterher wieder hereinholen will.
Lässt man das Baby aber schon gleich am Leben teilnehmen (ohne es freilich zu überreizen), wird man mit einiger Wahrscheinlichkeit ein intelligentes Kleinkind bekommen, welches von da an selbst am Lernen interessiert ist.

Vor 40 Jahren wusste jeder um diesen Zusammenhang. Es gab Kinderwagen mit Fenstern, das Baby wurde auf dem Bauch liegend spazierengefahren und konnte sich die Welt ansehen. Aber Bauchlage macht ja heute auch niemand mehr, seit man einen signifikanten Zusammenhang mit dem "plötzlichen Kindstod" herausgefunden hat.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Annika »

Waldbär hat geschrieben: Entscheidend sind die ersten 6 Monate. Bei der Geburt enthält das Gehirn des Säuglings eine vielfach größere Anzahl an Verbindungen als auch nur ein Jahr später, denn die überflüssigen Verbindungen werden wegrationalisiert. Nur die, die benutzt werden, bleiben, und sind das Startkapital für spätere Intelligenz.
entscheidend dabei sind noch auszumachende Faktoren. Am wichtigsten sind da wohl die Bezugspersonen. Ausserdem eine freie Sicht - ansonsten kann sich das 3D nicht entwickeln
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Tropi »

Die armen Würmer müssen schon nach Anleitung spielen. Damit wird ihnen dei Fähigkeit genommen, aus ihren Fehlern und Erfahrungen zu lernen. Da muss man sich nicht wundern, dass immer mehr Jugendliche Amok laufen. Aber sie können schon ganz früh perfekt und akzentfrei Englisch sprechen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Annika »

man muss eben nur das Counterstrike zu übersetzen wissen ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Tropi »

das sollte doch nach dem Drill problemlos möglich sein
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Amiga »

RTL reitet gerade auf diesem Thema rum,aber nur weil die Blöde F... von Yale-Professorin Amy Chua mit ihrem Buch gerade für Aufsehen sorgt,das läst sich RTL nicht entgehen und macht damit Kasse !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Amiga »

Hier mal ein Filmchen zu dem Thema http://www.prosieben.de/tv/taff/video/c ... 1.2401797/

Die kleine ist soooooo süß.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2010, 17:57
AoA: 3-12
Wohnort: [email protected]

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Arminius »

Toll fand ich auch die Stelle so um die 4 min. rum..

Mutti: " Wenn er wiklrich sagt, ich hab jetzt keine Lust mehr, dann ist das für mich auch selbstverständlich und sag: OK, dann gehen wir einfach. Es bringt ja dann auch einfach nichts"

Reporterin: " Und Louis, haste denn noch Lust?"

Louis: "Nein.." ;-)

:arrow: Geblieben ist Louis Mutter dann trotzdem bis zum Shooting....

Hallo?!? Man brauch sich doch nur mal die Ellis anschauen, dann merkt man doch, dass das nicht gemacht wird, weil die Kinder es so wollen, sondern die Ellis einfach nur ihr Ego irgendwo aufpuschen wollen und ihr verkorgstes Leben irgendwo wieder grade biegen wollen....ihre Kinder sollen das machen, was sie nicht geschafft haben....wo bleiben denn hier diese verdammten Ä* von Kinderschützern?!?...Da geht mir echt der Hut hoch...

Mfg Arminius

P.S.: Amiga hat trotzdem recht...die Kleine ist wirklich süß^^
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch !
Erich Kästner
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Mitleser »

Arminius hat geschrieben:P.S.: Amiga hat trotzdem recht...die Kleine ist wirklich süß^^
Finde ich auch. :)

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen, allein schon der Untertitel unter dem Videofenster sagt ja alles. Mag sein, dass es nicht so extrem ist wie bei diesen Kindermodel-Shows in den USA, wo die Kleinen künstlich zur Diva gemacht werdenm, und immerhin gab es auch eine Mal- und Spielecke, aber bedenklich ist die Sache schon.

P. S.: Ist die Kameraführung bei den Privaten mittlerweile überall so? Ich gucke ja schon seit längerem kein Fernsehen mehr, aber bei dem Geschaukel wird man fast seekrank...
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8295
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Luna »

Amiga hat geschrieben:Die kleine ist soooooo süß.
Ich dachte Du wolltest mich schon mit dieser alten Allicewerbe-Oma Verarschen aber hast nen guten geschmack. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Ceder »

Arminius hat geschrieben:P.S.: Amiga hat trotzdem recht...die Kleine ist wirklich süß^^

ja sie ist sehr süß!!!
Am schlimmsten finde ich es wo sie gefragt wird wegen den Texten auswendig lernen: Reporterin "sag mal, wie machst du das?
Mädchen "ich halte es einfach aus!" :shock:
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Deutschland=China oder Kindsein nicht erlaubt

Beitrag von Perma »

Anna posiert also vor Kamera's. War das nicht verboten? Arme Anna.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Antworten