Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Kika 2012

Beitrag von Amiga »

2012 will der KiKa Jugendlicher und Erwachsener daher kommen mit solchen Themen:
Nun traut man sich: Im kommenden Jahr will man den Krimi "Missbraucht" senden, der sich mit eben jenem schwierigen Thema beschäftigt.

"Sexuelle Gewalt an Kindern raubt ihnen Kindheit und Zukunft. Daher muss unser oberstes Ziel sein, die Sprachlosigkeit der Öffentlichkeit, von Kindern und Eltern zu brechen und Tätern den Nährboden zu entziehen", so Kottkamp. Gezeigt werden soll der Film am 12. Februar, die Sendungen "logo!" und "pur+" sollen das Thema ebenso vertiefen wie der "Kummerkasten". Ob es gelingen wird, wieder mit dem Programm Schlagzeilen zu machen und nicht mit Skandalen hinter den Kulissen, wird sich aber noch zeigen müssen. Die Chancen dafür stehen jedenfalls gut. So gesehen kommt das Kika-Geburtstagsjahr gerade recht.
Super oder ? Geht wohl immer in Richtung ähh ne darf ich nicht sagen bis im neuen Jahr. :mrgreen:
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5369
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Kika 2012

Beitrag von Sakura »

Völkischer Beobachter hat geschrieben:So gesehen kommt das Kika-Geburtstagsjahr gerade recht.
Ich habe jedes Jahr Geburtstagsjahr. Es gab wirklich in jedem Jahr bisher mindestens einen Tag, an dem ich Geburtstag hatte.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Kika 2012

Beitrag von Lavinia Halbritter »

***? Na klar. Aber es gibt auch einen Unterschied. Das hier bezahlen wir mit.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kika 2012

Beitrag von Ovid »

Also ich verstehe irgendwie nicht, was die immer meinen mit "die Sprachlosigkeit der Öffentlichkeit".
Ist nicht irgendwie genau das Gegenteil der Fall? :shock:
Noch nie wurde mehr darüber geredet, noch nie gab es zu diesem Thema mehr Aufmerksamkeit als jetzt
Aber angeblich ist das bei den meisten noch ein großes Geheimnis? *kopfkratz*
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kika 2012

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Ich habe jedes Jahr Geburtstagsjahr.
Wow, das muss echt deprimierend sein. :( So schnell zum Tode. :cry:


:idea: Damit die Wichsvorlagen, die KiKa für uns dreht, nicht so schnell aus Eurem AoA (ich hab' ja keins) heraus altern, feiert der Kanal nur jedes zweite Jahr Geburtstag!

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Kika 2012

Beitrag von Nemo »

Ovid hat geschrieben:Also ich verstehe irgendwie nicht, was die immer meinen mit "die Sprachlosigkeit der Öffentlichkeit".
Die Sprachlosigkeit besteht größtenteils in der Thematisierung Erwachsener zu Kindern, bzw. Eltern zu ihren Kindern. Dabei ein ganz wichtiger Beitrag zur Prävention, wird aber oft tabuisiert.
Oder eben jene "Sprachlosigkeit" beispielsweise jahrzehntelang in der Kirche....

Die breite Öffentlichkeit dagegen beschäftigt sich lieber mit den bereits durch Medien und Presse bekannt gewordenen und reißerisch aufbereiteten Fällen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kika 2012

Beitrag von Ovid »

Nemo hat geschrieben: Die Sprachlosigkeit besteht größtenteils in der Thematisierung Erwachsener zu Kindern, bzw. Eltern zu ihren Kindern. Dabei ein ganz wichtiger Beitrag zur Prävention, wird aber oft tabuisiert.
Oder eben jene "Sprachlosigkeit" beispielsweise jahrzehntelang in der Kirche....
Die Sprachlosigkeit existiert ja nicht mehr. Sie wurde ja aus dem Weg geschafft. Auch Kindern wird heutzutage mehr Vorsichtigkeit eingeimpft, oder zu Präventionen geschickt und ähnliches. Es gibt fast keine Grundschule mehr ohne Präventionsbühnen und Veranstaltungen diesbezüglich und nicht-familäre Kontakte, nein gar schon intrafamiläre intensive Kontakte von Kindern zu Erwachsenen werden schief angesehen und mit verdächtigem Argmut entgegensehen.
Junge Keenies (10-12) machen sich ein Spaß aus Tatort Internet und chatten ältere Leute im Internet an um sie zu verarschen, wurde mir noch stolz erzählt, und ich sollte helfen. (welch Ironie, dass man mit mir normal chattet aber jeder andere Erwachsene, der mit Keenies chattet soll angeblich potentiell ein Kinderschänder sein).

Also ich sehe es nicht, diese Sprachlosigkeit. Wer muss denn bitte NOCH aufmerksamer gemacht werden? Eher wird doch noch paranoisiert, zum Schaden aller harmlos Beteiligten.

Konkret Schweigen tun betroffene Opfer - aber diese Sprachlosgikeit hat weniger mit der Sprachlosigkeit zu tun, von der hier die Rede ist - und dieser ist auch nicht mit solcher Missionsarbeit beizukommen.
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Kika 2012

Beitrag von Felicitas »

Sprachlosigkeit ist wirklich das falsche Wort an dieser Stelle. Gemeint war vermutlich das Unwissen der Bevölkerung in der Gesamtheit, und die Tatsache, das sich niemand wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will. Aufregen tut sich natürlich jeder gerne.

Die Menschen machen es sich hier sehr einfach. Sie sehen nur das etwas böses passiert, und dafür wollen sie einen Sündenbock. Und da niemand bereit ist sich anzusehen wie die Welt in wirklichkeit aussieht, da sie dann ja gar keinen mehr hätten auf dem sie rumhacken können, müssen wir unseren Kopf hinhalten.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kika 2012

Beitrag von Ovid »

So ähnlich sehe ich das auch. Eine Form der Auseinandersetzung gibt es zwar schon, nur es fehlt an rationaler, verhältnismäßiger und kluger Auseinandersetzung.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kika 2012

Beitrag von Jonny »

@amiga
du sollst den drang dazu bekämpfen. :mrgreen:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kika 2012

Beitrag von Amiga »

Mach ich doch immer mit der rechten Hand ähh hole ich Wäsche aus dem Schrank.Puh beinahe verplappert.Oder welcher Drang ist gemeint ?
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kika 2012

Beitrag von Jonny »

keine dumm tv meldungen posten. :mrgreen:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kika 2012

Beitrag von Amiga »

:mrgreen: Das ist der Kika und der gehört nicht zu den Dumm Medien (noch nicht)
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kika 2012

Beitrag von Jonny »

oh, naja um ehrlich zu sein hab ich mir das net genau durchgelesen, dachte das wäre dumm tv.^^
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Kika 2012

Beitrag von girl piss lover »

oh man Jonny, um das zu sehen hättest du nur die Threadüberschrift lesen müssen. :rotfl:
Liest du überhaupt? :mrgreen:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten