Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 7250
AoA: 6~11 flauschig sind!
https://www.youtube.com/watch?v=UH2knSbIQj0

Was haltet ihr von einer schwarzen Arielle mit nicht ganz so roten Haaren? Mir ist das eigentlich egal, hauptsache die Kinder freuen sich. Mich störrt allerdings das in letzter Zeit irgendwie nur noch Neuverfilmungen oder Vorgeschichten zu alten Filmen kommen. Warum kommt nicht mal was ganz neues?

_________________
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 12483
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Jo - ich bin für die Verfilmung von Perry Rhodan - die Silberbücher würde schon reichen für 20 Kinofilme,
die kläglichen Versuche von Fans kann man nicht Filme nennen. Da muß ein großer Regisseur ran - Spielberg oder jemand auf dem Niveau.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 4591
AoA: 2-12
So ein mit moderner Technik gemachter Perry Rhodan-Film wäre wirklich mal klasse. Das in den 60er Jahren gedrehte Machwerk war ja wirklich unter aller Kanone und hatte vor allem mit der Geschichte kaum etwas zu tun.

Aber hier geht's ja um Arielle. Warum man das "schon wieder" neu verfilmen muss, weiß ich auch nicht, aber sei's drum. Ich habe auch nichts gegen dunkelhäutige Menschen, aber irgendwie sieht das fremd aus, wenn man die bisherigen Filme kennt. Nur der Logik halber: Ist die UV-Strahlung unter Wasser so intensiv, dass hellhäutige Meerjungfrauen einen Sonnenbrand bekämen und man deshalb auf eine dunkelhäutige Schauspielerin zurückgegriffen hat?
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 21:57
Beiträge: 2067
AoA: Puppen
Ich hab mal die Theorie gehört, dass die Filmindustrie - weil sie auf dem absteigenden Ast ist - nicht das Risiko eingehen will neues auszuprobieren. Also wird alles gemacht was sich schonmal verkauft hat.
Ich würde mir ja wünschen, dass von Ursula K. Le Guin "Die Habenichtse" oder "Die Linke Hand der Dunkelheit" verfilmt würde.

Mitleser hat recht. Ich finde Ariel sollte Delphinhaut haben. Das ist am realistischsten.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.09.2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 18:47
Beiträge: 298
AoA: 3-13
Also ich finde, das sie Arielle lassen wollen, wie sie ist! Der originale Zeichentrickfilm ist doch so super wie er ist!!!!! Da braucht man keine Neuauflage machen, naja die Geldgier siegt mal wieder. Und das sie Schwarz ist, muss ja wohl sein wegen politischer Korrektheit. Ohmann…… Krank!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2019, 18:37
Beiträge: 828
AoA: 5-12
Ich war nie ein großer Freund von Arielle, von daher ist mir auch dieser neuer Film ziemlich egal. Die Debatte um ihre Hautfarbe geht mir allerdings ganz schön auf den Sack, und ich gebe Disney die Schuld dafür, diesen Mist losgetreten zu haben. Sie hätten Arielle einfach weiß besetzen sollen.

Es ist ja nun mal so: Arielle war früher weiß, so kennt man sie, so liebt man sie, so will man sie als Fan dann natürlich auch in einer Neuverfilmung sehen. Da spielt ja auch viel Nostalgie mit rein. Warum den Leuten nicht einfach den Film geben, den sie haben wollen? So einfach hätte es sein können.

Aber man scherte sich offenbar mehr um die Belange durchgeknallter Ideologen als um seine Fans. Wohl nicht ganz ohne Kalkül - die resultierende Schlammschlacht wird man sicherlich kommen gesehen und in Kauf genommen haben. Jedoch wünsche ich den Verantwortlichen herzlich, dass sie sich dabei verrechnet haben.
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB