Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von Kira »

Bin ich jetzt eigentlich blind oder hat dieser Film wirklich noch keinen eigenen Thread? Wenn ich blind sein sollte, bitte löschen bzw. meine Meinung in den vorgesehenen Thread verschieben :oops:

Ben Crane arbeitet in einem Stall. Seine Familie hat nicht viel Geld und alle setzen auf die große Hoffnung - Das Pferd Sonador. Dieses bricht sich jedoch bei einem Rennen das Bein und alle Hoffnung stirbt. Nur die Tochter von Ben, Cale (Dakota Fanning) setzt sich mit aller Kraft für das Pferd ein, so dass dieses nicht getötet wird. Doch dadurch, dass Ben sich den Anweisungen des Stallbesitzers widersetzt und das Leben der Stute verschont, verliert Ben Crane seinen Job. Bei Ben macht sich Verzweiflung breit. Doch Cale hat einen nahezu aussichtslosen und tollkühnen Plan. Zuversicht und Mut, welchen sie in Sonador steckt übertragen sich schon bald auf ihren Vater.

Meine Meinung:
Der Film hat seinen Namen redlich verdient, da nicht nur im metaphorischen Sinne gezeigt wird, wie ein Traum wahr wird. Dakota spielt ihre Rolle genial - doch auch wenn sie nichts mit dem Film zu tun hätte, so würde ich ihn keinesfalls missen wollen. Er zeigt einfach, was man mit positiver Kraft alles schaffen kann. Mir sind gegen Ende sogar drei Freudentränen gekommen. (Dabei war Hachiko bis dato der einzige Film, bei dem ich jemals Tränen vergossen hab...)

Um euch nicht ganz im Regen stehen zu lassen - hier der Song zum Film mit ein paar Ausschnitten aus selbigen :)
http://www.youtube.com/watch?v=0Pym1N2Tmps
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von gelöscht_17 »

Wieder so einer von den Filmen, die ich mir garantiert NICHT ansehen werde, Ami-Schnulze, Pferde, Elle Fanning - das kann nix taugen...

Mit Elle ist es inzwischen schon fast so wie mit Michael Dudikoff - wenn der in der Castingliste auftaucht, kann man sicher sein, dass der Film absoluter Schrott ist. Wenn sie ja wenigstens mal etwas Haut zeigen würde, aber das wird ja stets peinlich vermieden...

Nee, nix für den Grafen.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von Kira »

*Dakota :roll:

Davon abgesehen verallgemeinerst du deine Aussage stark und beziehst dich nicht auf deine eigene Meinung - die wird nämlich immer subjektiv bleiben...

Und ja - klar fände gerade die Fanning-Fangemeinde etwas mehr Haut nicht gerade abschreckend - aber das sind nunmal keine Pornos :|
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von MaraFan »

Lieber süßer gelöscht_17, nicht Elle sondern Daki, spielt die Hauptrolle...

Sicherlich gibt es ein Film von Dakota wo man mehr sieht wie ein Lieb ist:

http://www.youtube.com/watch?v=LcV9cflbyBM
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von gelöscht_17 »

Klar, deswegen sag ich ja: 'Nix für den Grafen.'

Meine Meinung ist immer rein subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf objektive Allgemeingültigkeit.

[unwichtiges Blahblah entfernt]

Nosfi
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von gelöscht_17 »

Das bezog sich jetzt auf das Post darüber.

N.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von Kira »

Okay, sorry - da war ich wohl etwas schnell...


Gibt es Hounddog auch auf Deutsch oder soll das noch passieren?
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von cortejador »

soñador!

Ein wirklich sehr schöner Film mit einer stets überragenden Dakota.
Meine Tränen ließen die Bäche anschwillen wie Spätsommerregen sämtliche Flüsse.

Absolut sehenswert!
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von gelöscht_17 »

Heulsuse... :mrgreen:
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von cortejador »

gelöscht_17 hat geschrieben:Heulsuse... :mrgreen:
Ja, ich weiß schon. Aber ich kann halt auch nichts dafür. Oder: Vielleicht täte dir das auch mal ganz gut?
Wie finden denn die anderen Protagonisten eigentlich diesen Film?

Kommt schon! Muß man euch wirklich immerzu aus dem letzten Loch hervorzaubern?
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von cortejador »

Naja, dann halt nicht.
Die letzten Tage kam übrigens ein Film mit ihrer Schwester Elle. Er heißt "Phoebe im Wunderland". Ich kann ihn nur in Etappen sehen, da meine Tempos immer ausgehen. Aber verdient vielleicht einen eigenen Thread.

Jemand gesehen?
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]cortejador[/color] hat geschrieben:Aber verdient vielleicht einen eigenen Thread.
Verdient.

:arrow: https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... f=9&t=8153
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von cortejador »

Danke, SaO. Schön, wieder mal von dir zu hören. Ein Wort ist mehr, und tausend Gedanken bleiben. Auch Wünsche, Hoffnungen. Bei mir, bei dir, bei Bruno, bei Phoebe, bei allen, die sich solche machen.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
hans peter
Beiträge: 74
Registriert: 25.09.2012, 00:28
AoA: 4 - 11

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von hans peter »

juu cortejador will dir auch danke sagen , danke das es dich gibt, habe paar wörter von dir gelesen und finde dich ganz nett HUG

LG peter
tixwmrpfz43wkewi
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Dreamer - ein Traum wird wahr (Dakota Fanning)

Beitrag von cortejador »

hans peter hat geschrieben:juu cortejador will dir auch danke sagen , danke das es dich gibt, habe paar wörter von dir gelesen und finde dich ganz nett HUG

LG peter
Wow, das freut mich ungemein. Grade heute kann ich es, wie auch immer, sehr gebrauchen. Nein, nicht gebrauchen, aber es tut mir gut, gerade heute wie übermorgen.

Was ich meinte, wäre nur gewesen, warum du dir den Film nicht angeschaut. Oder nicht werden haben würde. Also, nur mal so.
Und deswegen.
Antworten