Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Game Of Thrones

Beitrag von gelöscht_17 »

Guten Tag, liebe Cineasten und solche, die es werden wollen,

es ist mir ein Bedürfnis, die TV-Serie Game Of Thrones zur Kenntnis zu bringen. Es handelt sich dabei um eine Serie, von der bislang zwei Staffeln gesendet wurden, insgesamt 20 Folgen à etwa 50 Minuten. Normalerweise gucke ich solche Epen gar nicht, aber hier hat mir mein Neffe die erste Staffel als DVD ausgeliehen, wodurch ich auf den Geschmack kam und immer mehr wollte...

Die Geschichte basiert auf dem Roman-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.

Fantasy ist eigentlich nicht so mein Ding, aber hier kamen mehrere Faktoren zusammen, die ich sehr unterhaltsam fand. Zunächst ist der Fantasy-Anteil eher gering, außer dass die Geschichte in einer Welt spielt, wo der Sommer Jahre und der Winter ein Leben lang dauern kann. Mehr Fantasy gibt es zu Beginn nicht, es kommt einem eher wie eine Mittelalter-Geschichte vor. Das Besondere ist, dass es fantasyuntypisch richtige Charaktere gibt, von denen einem einige ans Herz wachsen. Außerdem wird gevögelt, es gibt Perverse ebenso wie Homosexuelle. Die Gewaltdarstellungen sind streckenweise heftig.

Gut, aber einer der Hauptgründe, warum ich die Serie hier vorstelle, liegt nicht allein in der imdb-Bewertung von 9,4 (Citizen Kane kommt gerade mal auf 8,5), sondern vor allem an Maisie Williams, welche die Arya Stark spielt. Bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte, also lasse ich einfach euch selbst entscheiden, ob die Serie eine Erwähnung wert ist:

Bild

Bild

:herz:

Das Beste an der Sache ist, dass Arya in jeder einzelnen Folge dabei ist, das Mädchen hat eine wichtige und vielschichtige Rolle. Wenn allerdings die letzte Staffel noch gedreht werden muss, wird Arya wohl ihren Glanz einbüßen, da neueren Fotos zufolge sie bereits mutiert ist und nun eher die Nicht-Pädos anspricht...
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Game Of Thrones

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:imdb (Citizen Kane kommt gerade mal auf 8,5)
"Citizen Kane" wird viel zu sehr überschätzt. Er hat viele Stilmittel konzentriert zusammengerührt, aber den Film nicht neu erfunden.

Außerdem kannst Du nicht erwarten, dass so ein Film auf einer Massendatenbank eine gerechte Bewertung findet, wo jeder Proll mit Gehirnvakuum seine Stimme abgeben darf.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Game Of Thrones

Beitrag von Forum-Geist »

Das klingt wirklich gut Nosfi, für Gewaltdarstellung und Fantasy bin ich ja immer zu haben :wink:

Ich muss nur mal sehen wann ich die Zeit finde sie auszuleihen...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten