Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

[Anime-Film-Tipp] Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Beitrag von MaraFan »

Original Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Webseite www.mediafactory.co.jp


Anime Kurzbeschreibung

Quelle Wikipedia:

Boku wa Tomodachi ga Sukunai (jap. 僕は友達が少ない, dt. „Ich habe nicht viele Freunde“), auch bekannt als Haganai (はがない) ist eine von dem japanischen Autoren Yomi Hirasaka geschriebene Light-Novel-Reihe, die den Genres Seinen, Komödie und Harem zuzuordnen ist. Sie wird seit August 2009 von Media Factory veröffentlicht. Die Geschichte begleitet den Schüler Kodaka Hasegawa, dem es aufgrund seines Aussehens schwer fällt Freunde zu finden. Er ist damit jedoch nicht allein und findet sich bald in einem Schulclub wieder, dessen Mitglieder das Schließen von echten Freundschaften lernen wollen.

http://www10.pic-upload.de/30.09.12/xwk9ys5nl6r5.jpg

Handlung

Der Protagonist Kodaka Hasegawa hat einen schlechten Einstand als Transferschüler an der St. Chronica Oberschule (聖クロニカ学園, St. Chronica Gakuen). Er verspätet sich nicht nur zu seiner ersten Stunde, sondern betritt auch noch völlig außer Atem den Klassenraum. Durch seine blond gefärbt wirkenden Haare, seinen grimmigen Blick und keuchenden Stimme hinterlässt er sowohl bei der empfindlichen Lehrerin als auch bei den Schülern den Eindruck eines gewalttätigen Delinquenten.

Dies Gerücht verbreitet sich sehr schnell an der katholischen Oberschule und er bekommt nicht einmal die Gelegenheit, dieses Missverständnis aufzuklären.

Eines Tages, als er das Klassenzimmer betreten will, wird er zufällig Zeuge eines Gesprächs von Yozora Mikazuki, welches ihr peinlich ist und das sie zu seiner Verwunderung mit dem imaginären Freund Tomo führt. In dem folgenden Gespräch, in dem Yozora ihren sehr rauen Umgangston offenbart, müssen sich beide eingestehen, dass sie ein großes Problem mit dem gesellschaftlichen Leben haben. Aus dem Dialog entsteht bei Yozora aber auch die Idee einen Schulclub, den Rinjin-bu (隣人部), zu gründen, dessen Intention es ist, Freundschaften zu schließen und sozialen Umgang zu erlernen. In den folgenden Tagen ist Yozora damit beschäftigt, die Formalitäten zur Gründung des Clubs zu übernehmen, wobei sie den noch unwissenden Kodaka direkt als Clubmitglied verpflichtet.

Es ergibt sich jedoch das obligatorische Problem, noch nicht genug Clubmitglieder zu besitzen, um zugelassen zu werden. So beginnt die Suche nach weiteren Clubmitgliedern und es gesellt sich einige Zeit später die Schulikone Sena Kashiwazaki hinzu, die allerdings mit Yozora im ständigen Streit ist. Ihr folgt die sich als schwächlicher Mann in Frauenkleidern ausgebende Yukimura Kusunoki sowie Rika Shiguma als Schülerin in Gestalt einer verrückten Wissenschaftlerin mit permanenten sexuellen Hintergedanken. Als Aufseher des Clubs agiert die noch recht junge und von Yozora gezwungene Nonne Maria Takayama, die sich ihrerseits im ständigen Streit mit Kodakas jüngerer Schwester Kobato Hasegawa befindet.

http://www10.pic-upload.de/30.09.12/iouhxuthcirr.jpg

Zusammen versuchen die Clubmitglieder, geprägt von verschiedensten sozialen Problemen, nun ihrem Ziel nachzugehen, echte Freunde zu finden, ohne jedoch bei ihren verschiedenen Aktivitäten wirklich zu bemerken, dass sie diese eigentlich schon gefunden haben. Zugleich ergibt sich aber auch das Problem, dass sich alle sechs weiblichen Charaktere gleichermaßen in Kodaka verlieben.


http://www7.pic-upload.de/30.09.12/q9zfv4jxbg5.jpg

So entstand "Rinjinbu", ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme.



Opening:

http://www.youtube.com/watch?v=2G5DFzbhMvU


Fazit:


Ich war von Anfang bis Ende sehr zufrieden. Die Charaktere und ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten haben mir gefallen um kamen mir persönlich schon glaubhaft rüber. Ich musste einige Male wirklich lachen, ansonsten waren sehr viele schmunzler meinerseits vertreten. Die Story fand ich ansprechend gestaltet, und der Zeichenstil hat mir auch sehr gefallen. Die Ecchi Elemente fand ich in Ordnung und vertretbar.

P.s. Seine kleine Schwester ist einfach mal die beste Person in dem Anime^^

P.P.S:

http://www7.pic-upload.de/30.09.12/fdf4qdqs8yoj.jpg


Die Bildchenflut von deutschen IP-Sammlern wird ent-img, bis die Bilder von den Admins hochgeladen wurden. GLF-Moderation
Antworten