Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von gelöscht_17 »

Alex (Daniel Brühl) hat soeben seinen Hochschulabschluss erhalten und soll nun für seine Universität arbeiten. Der eher schüchterne Wissenschaftler erhält den Auftrag, einen Kinder-Roboter zu bauen. Etwa zehn Jahre lang beschäftigt er sich mit der Konstruktion, wird das Gefühl aber nicht los, an einem Ende angelangt zu sein. Sein Bruder David (Alberto Ammann) hat währenddessen gemeinsam mit seiner Frau Lana (Marta Etura) ein kleines Mächen gezeugt: Eva (Claudia Vega). Sie ist mittlerweile bereits zehn Jahre alt und lernt schließlich ihren Onkel kennen. Der ist sofort völlig vereinnahmt vom Charme seiner Nichte und will den Charakter seines Roboters mit dem ihrigen als Vorbild programmieren. Ihre Eltern sind jedoch äußerst misstrauisch gegenüber der Beziehung der beiden und besonders Lana missfällt die Vorstellung einer Zusammenarbeit…
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=ZfEaUzR8WnA

Ein sehr schöner Film aus Spanien, der in einer Zukunft spielt, in der Roboter gebaut werden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind. Der Science-Fiction-Anteil erschöpft sich aber in dieser Tatsache, ansonsten haben wir es hier eher mit einem Drama zu tun. Die Rolle der Eva unterscheidet sich von den üblichen Kinderrollen darin, dass Eva einen sehr selbstbewussten und bisweilen irritierenden Charakter hat. Sozusagen eine Kinder-Charakterrolle.

Ich darf nicht zuviel erzählen, denn sonst ist die ganze Spannung futsch. Aber ich denke, der geneigte Pädo wird einige schöne Gedankenspiele durch diesen Film entwickeln.

Seht ihn euch an, dieser Film hat Anspruch UND eine schönes Mädchen in einer Hauptrolle.

Abschließend möchte ich nur folgendes zitieren:

"Was siehst du, wenn du die Augen schließt?"

(was das bedeutet wird klar, wenn ihr euch den Film anseht. Den eher Gefühlvollen unter euch ist aber zu empfehlen, sich eine Packung Taschentücher zurechtzulegen...)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von kafka »

Danke für den Tipp. Werde ihn mir mal anschauen.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Horizonzero »

Kino ? Oder wo kann man den guck ?
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von kafka »

Gibt auf einschlägigen Stromseiten ein überraschend großes Angebot.

Der Film ist ganz okay und Eva wirklich sehr süß, ich möchte aber gar nicht zuviel verraten.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von kafka »

Habe am Sonntag auf der Straße ein Mädchen gesehen, welches der Eva aus dem Film aufs Haar glich. Habe mir gerade noch verkneifen können, den Satz fallen zu lassen. :wink:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Horizonzero »

oo - und wenn sie dann umgefallen wäre ???
Eva würd ich sofort adoptieren ... :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Lavinia Halbritter »

gelöscht_17 hat geschrieben:Ich darf nicht zuviel erzählen, denn sonst ist die ganze Spannung futsch.
Von wegen. Von Anfang an ist klar wie genau der Film enden wird. So klar dass ich mir ihn angesehen habe und je mehr ich die Eva lieb gewonnen habe desto mehr wollte ich, dass der Film nicht endet. Jetzt steht er auf Pause und ich kann nicht weiterschauen. Blöder Film.
Die Eva ist das beste an dem Film, alles andere ist doof.
Benutzeravatar
Schumpelchen
Beiträge: 535
Registriert: 08.10.2010, 07:01

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Schumpelchen »

Wer den Film noch ansehen möchte, sollte ab hier nur lesen, wenn ihm spoilern nix ausmacht. Rainer, GLF Moderation


Nosfi?
Den habe ich gesehen. Und endet saugemein!!! :cry:
Hätte er Eva nicht "reparieren" können?
Stattdessen fragt sie ihn: "Du wirst mich nicht reparieren, nicht wahr?" und klammert sich an ihn.
Sie hat damit gemeint: "Bitte ermorde mich nicht! Bitte nicht! Bitte tu mir das nicht an! Ich will doch lieb sein! Bitte! Kannst du das nicht reparieren?" :cry:
Was macht der Ekel?
Er spricht die Mörderformel!
Scheißkerl! :evil: Soll er doch seine eigenen Hämorieden fressen! Frisch gebraten und zwar lebendig! :evil:
So ein Drecksack! :x

Ich habe geheult.
gelöscht_17
Beiträge: 2893
Registriert: 06.02.2010, 10:53

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von gelöscht_17 »

Danke, dass du es jedem Sehwilligen verraten hast.
Benutzeravatar
Schumpelchen
Beiträge: 535
Registriert: 08.10.2010, 07:01

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Schumpelchen »

gelöscht_17 hat geschrieben:Danke, dass du es jedem Sehwilligen verraten hast.
Och Nosfi, ich wollte nicht spoilern. Der Film ist klasse, aber das Ende? Ich war so geschockt! :cry: Warum musste das so gemein sein.
Die "unerlaubte Katze" darf weiterleben!
Den Diener kann er von Level 1 bis Level 8 einstellen! (übrigens hat der Mann das super gespielt. Er wirkte unglaublich künstlich. und doch so menschlich. Das war herrlich)
Und dann wird SIE umgebracht!
Das war gemein!
Gemein!
Saugemein!

Trotzdem ist der Film irgendwie viel besser als das Zeug aus Hollywood. Viel menschlicher und realistisch.

Nosfi?
Dein neuer Ava steht dir!
Aber in das Schwarzweißbild solltest du wie früher ein bisschen Rot reinbringen. Vielleicht ein Hutband oder so. Vorher war dein Name ja auch schwarzweiß mit rot. Nosfi
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Unvisible »

nächstes mal machste ne DICKE SPOILER WARNUNG 8)
Benutzeravatar
Fan_of_Eva
Beiträge: 336
Registriert: 28.01.2014, 20:23
AoA: 7-12
Wohnort: [email protected]

Re: Film-Tipp: Eva (2011)

Beitrag von Fan_of_Eva »

Hallo GLF - Freunde

Vorgestellt habe ich mich an entsprechender Stelle ja schon und möchte nun hier die Gelegenheit nutzen, mich für den Filmtipp zu bedanken. Erst durch das Forum bin ich auf den Film gekommen, habe mir dann sofort die DVD gekauft und bin hin und weg.

Die hübsche Eva hat mir mit ihrer neugierigen, kecken und lieblichen Art völlig den Kopf verdreht. Und wie viele andere hier fand auch ich den Schluss sehr traurig. Man möchte förmlich in den Film eintauchen und Eva zu sich nach Hause zu holen um sie dann wieder zu erwecken.

Da Eva ja eigentlich ein hochentwickelter Roboter ist, hat sie einen enormen Vorteil: Während ihre Schauspielerin Claudia Vega, so hübsch wie sie auch ist, irgendwann mal meinen AoA verlässt, bleibt Eva immer 10 Jahre alt und somit andauernd attraktiv.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Also danke noch mal für den Filmtipp.

Fan_of_Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
Antworten