Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von MaraFan »

Push ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 2009.

Bild

Handlung:

Wie einst die Nationalsozialisten versuchen die Regierungen der Welt Menschen mit besonderen Begabungen zu Soldaten zu machen. Die amerikanische Organisation, die dies versucht, ist die sog. "Division". Sie hat einst den Vater des Movers (Telekenetikers) Nick getötet. Seitdem schlägt sich Nick mit illegalem Glücksspiel durch und versteckt sich in Hongkong. Dort findet ihn schließlich die 13jährige Cassie Holmes, eine Seherin, die die Zukunft malen kann. Sie bringt Nick dazu, nach einer Frau und einem Koffer zu suchen, die laut ihren Visionen die Zukunft der Begabten ändern kann. Als sie die Frau finden, stellt sie sich als Nicks frühere Freundin Kira heraus. Die Pusherin ist die erste, die die Injektion eines kräftestärkenden Mittels überlebt hat. Deshalb will die Division sie unbedingt haben und lässt sie überall von Schnüfflern und Lesern suchen. Auch die Triade sucht sie mit Hilfe einer Seherin und zwei Blutern. Nick schafft es mit Kira und Cassie zu fliehen, aber die Division und die Triade bleiben ihnen auf den Fersen. Er wendet sich an seinen alten Freund "Hook", einen Wandler, und den Schatten Pinky Stein. Da Emily, die Seherin der Triade, ihnen aber ständig auf den Fersen ist, kommt Nick auf eine Idee. Er schreibt allen seinen Freunden Briefe, in denen er ihnen bestimmte Aufgaben zuweist, und dann schließlich einen an sich selbst. Dann lässt er sein Gedächtnis löschen. Kira, die ein Medikament von der Division braucht, liefert sich inzwischen dieser aus. Agent Carver – ebenfalls ein Pusher – überzeugt sie, dass sie sich freiwillig der Prozedur ausgesetzt hat und sie ebenfalls Divisionagentin ist. Währenddessen finden die anderen den Koffer, der das Stärkungsmittel enthält. Mit Hilfe der Briefe und Hooks besonderer Kräfte machen sie ein Verwirrspiel mit der Triade und der Division. Im finalen Kampf werden die Triade und die meisten Divisionagenten getötet. Nick will Kira davon überzeugen, dass sie ihn kennt und liebt. Sie glaubt ihm nicht, weshalb er sich die Injektion selber setzt. Die Division ist überzeugt, er wäre tot und das Mittel verloren, aber Cassie hat das Mittel mit Sojasauce vertauscht, weshalb Nick überlebt hat. Sie überlegen, es als Tauschmittel gegen Cassies Mutter einzusetzen.
Schauspieler u.a:

* Chris Evans: Nick Gant
* Colin Ford: Nick Gant (als Kind)
* Dakota Fanning: Cassie Holmes
* Camilla Belle: Kira Hudson
* Djimon Hounsou: Agent Henry Carver
* Ming-Na: Emily Hu
* Cliff Curtis: „Hook“ Waters
* Nate Mooney: „Pinky“ Stein
* Corey Stoll: Agent Mack
* Scott Michael Campbell: Agent Holden
* Neil Jackson: Victor Budarin
* Maggie Siff: Teresa Stowe

quelle: wikipedia.de

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ARPEXJlVCDk

Bild


Fazit: Kling nach einer Mischung aus Akte X und X-Men. Ist auch so, nur ein wenig mehr Action und eben mit Dakota Fanning. Dakota ist zwar dort aus meinen AoA schon draussen, dennoch ist sie ganz süß. Der Film kostet zur Zeit beim Media Markt, zwischen 6€ und 9€, im Angebot. Kauft ihn euch.
Zuletzt geändert von MaraFan am 13.05.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Push

Beitrag von Gelöscht_21 »

Also so Mischung aus Akte X klingt schon mal sehr gut! Und dann handelt es noch um übernatürliche Kräfte, ich werde mir den Film auf alle Fälle holen!

Stewy
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von MaraFan »

Bild

Der Film ist gesegnet mit einer frenetischen Geschwindigkeit, die zeitgleich zwei Dinge vollbringt:

Für Fantasy-Film-Fans ein wahrlich schmerzhaftes u/o sarkastisches Filmvergnügen. Suchts Euch einfach aus ;) Oder am besten Ihr steckt Euch direkt ne Knarre in den Mund und drückt ab *Spoiler ^^
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von zine »

Der Film wurde mir schon von meinem Cousin empfohlen^^ Der meinte: "Die Kleine da finde sogar ich heiß". Mit der Kleinen meinte er natürlich Dakota (die ja immernoch gut aus sieht, obwohl sie schon so alt ist^^)
Aber zum Film selbst.
Ich fand den Film klasse (hab ihn schon 3 mal gesehen) und hab nen bischen gegoogelt und bei wiki stand, das vllt. ne Serie davon erscheinen wird.
Just close your eyes and keep your mind wide open.
girllover

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von girllover »

Schon aufgrund der Tatsache, dass die Parapsychologen unter uns diesen Film gut finden, werde ich ihn mir auch leihen oder kaufen. Danke für den Tipp! :D
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von gelöscht_06 »

Der Film bzw. die Geschichte hatte deutlich mehr Potential als letztlich ausgeschöpft wurde.

Den Vergleich mit Akte X kann ich nicht nachvollziehen und somit auch nicht bestätigen. Push ist klassischer Science Fiction Thriller.

Enttäuscht bin ich aber von der deutschen Stimme von Dakota die überhaupt nicht jugendlich klingt. Im Original ist es erheblich besser. Das eine Stimme einen Film so ruinieren kann, hätte ich nicht gedacht.

Ganz hilfreich fand ich noch den Eintrag bei Wikipedia zu diesem Film.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
girllover

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von girllover »

Liquid hat geschrieben: Enttäuscht bin ich aber von der deutschen Stimme von Dakota die überhaupt nicht jugendlich klingt. Im Original ist es erheblich besser. Das eine Stimme einen Film so ruinieren kann, hätte ich nicht gedacht.

Man nehme zum Beispiel die deutsche Stimme von Dana Scully (Akte X). Die Frau, die Scully synchronisiert, kommentiert nebenbei gesagt auch die Clips von galileo, vielleicht kennt jemand ihre Stimme aus dieser Sendung. In Wirklichkeit hat Mrs. Anderson, die Scully spielt, eine hohe Quiekstimme. :lol:
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 158
Registriert: 12.01.2009, 17:00
AoA: 7 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von Kira »

Das war der letzte Film, den ich von Dakota gesehen hab. (Wird aber nicht der letzte sein) Ich hab lange mit dem Kauf gewartet, weil er mir erst nach einer ganz billigen "Heroes-Nachmache" klang und weil die gute Dakota ja nicht mehr ganz so jung war.

Als ich ihn dann gesehen habe war ich gleich doppelt überrascht! Der Film ist gut und Dakota sieht (wie bereits über mir erwähnt) doch noch sehr attraktiv aus, obwohl sie da schon über mein AoA hinaus geschossen war =)
Sei mutig, sei freundlich, gib niemals auf!
glove
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 21:59
AoA: 6-12
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Re: Filmtipp Push ( 2009 )

Beitrag von glove »

Mhhh fand ihn nich besonders :(
Eigen aber niemals Artig
Antworten