Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

The Happening

Beitrag von MaraFan »

[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]


Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=1I9ZQVK8gV8 Klick



Handlung



In den Großstädten der USA häufen sich ungeklärte Selbstmordfälle. Ein Mädchen sitzt auf einer Parkbank und ersticht sich plötzlich. Bauarbeiter stürzen sich vom Gebäude, welches sie bauen.



Der mit Alma verheiratete Elliot Moore arbeitet als Biologielehrer an einer High School in Philadelphia. Er ist mit seinem Kollegen Julian befreundet. Moore diskutiert gerade mit seinen Schülern über das in den Vereinigten Staaten auftretende ungeklärte Bienensterben als ihn und seine Kollegen die Nachrichten über die Ereignisse in New York erreichen. Die Behörden gehen zunächst von einem terroristischen Angriff mit Giftgas aus.



Es stellt sich heraus, dass Pflanzen ein Nervengift freisetzen, das beim Menschen in drei Stufen wirkt: In der ersten Stufe verliert das Opfer seine Sprachfähigkeit, in der nächsten Stufe tritt geistige Desorientierung auf und in der letzten Stufe begeht das Opfer Suizid. Der Schulunterricht wird eingestellt....




Fazit:Der Film ist echt toll und die kleine ist zuckersüß
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

Da ich ihn im Kino verpasst habe, hab ich ihn sofort nachgeholt, als die DVD draußen war.



Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich kenn viele, die ihn langweilig fanden, aber mir ging es nicht so. Es war interessant und spannend und so hat mich der Streifen perfekt unterhalten.



So, und jetzt zu der Kleinen.

Die ist ja so was von Putzig und zum Knuddeln. Die abstehenden Ohren sind so niedlich und wenn sie lächelt, kann ja nur die Sonne scheinen.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

war nix besonderes. kam mir unnötig brutal vor, obwohl ich das eigentlich mag... aber nicht in diesem film. die story ist hitnlos und man kommt nirgendwo an, sondern der film endet einfach.

kann man sich schon ansehen und ist nicht so schlimm wie alle sagen, aber doll ist er nicht. bin jedenfalls einmaleingeschlafen.
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Beitrag von sunshinekids »

Also die Kritiken sagten aus, dass es sich um ein Kinoflop handelte. Aber da ich Horror Filme im allgemeinen mag, fand ich den nicht so Schlecht und recht Interessant.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Beitrag von MaraFan »

Der Film sollte auch so enden .. das er eben kein Ende hat...



Kurz vorm Ende sagte doch der eine Prof. " Das war nicht nur ein Örtliches Problem es kann überall auftauchen... klar das es auch in Europa passieren wird also Paris...



Ich fand den film ganz und gar nicht brutal... 1. sieht man nix ( so wie bei Saw 1-5 zb ^^ < bei den kannst du sagen das sie unnötig brutal sind)

und 2. fand ich diese Unweltstory vom virus wirklich toll...
Joku
Beiträge: 111
Registriert: 07.11.2008, 18:44

Beitrag von Joku »

:!: Beitrag zurück gezogen :!:
Zuletzt geändert von Joku am 13.01.2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Beitrag von MaraFan »

Joku genau man sieht ja nix wird ja alles nur Angeteutet.. Und nein ich hab ie US Uncut version auf dvd ^^ selbst da sieht man fast nix ^^
John Doe
Beiträge: 219
Registriert: 08.10.2008, 20:19

Beitrag von John Doe »

MaraFan hat geschrieben:Joku genau man sieht ja nix wird ja alles nur Angeteutet.. Und nein ich hab ie US Uncut version auf dvd ^^ selbst da sieht man fast nix ^^
Wie du sagst, fast. Ein zwei Szenen sind schon böse, aber das wirkt nicht so aufdringlich, dass man es als Splatter oder so was ansehen könnte.
Antworten