Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Catimini (2012)

Beitrag von asgl »

Hab gestern einen ganz süssen Film mit der wirklich süssen Emilie Bierre anschauen können:

Catimini .

Ich bin des Französischen (zumindest was das Sprachliche betrifft) überhaupt nicht mächtig, trotzdem fand ich den Film wirklich sehenswert. Alleine die "Hauptdarstellerin" lohnt den Auswand (wer die Bilder sehen will, googlet einfach mal in der Bildersuche (Emilie Bierre catimini).

Vielleicht kann uns hier mal jemand was über den Inhalt dazu schreiben.


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: Catimini (2012)

Beitrag von Exhi »

Catimini erzählt die Geschichte von vier Mädchen, die in Vormundschaft des Jugendamtes aufwachsen. Cathy ist gerade mal 6 Jahre alt und kommt ganz neu in die Pflegefamilie. Keyla ist 12 und lebt schon länger dort, muss die Familie jedoch verlassen. Mégane (16) und Manu (18) haben auch einen Teil ihres Lebens in dieser Familie verbracht. Die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten der vier Mädchen lassen sie ganz individuell mit diesem Schicksal umgehen. Jedoch ist bei allen die Suche nach Halt und Geborgenheit auf der einen Seite, Freiheit und dem Recht auf Selbstbestimmung auf der anderen Seite tief verankert. Ein Grund sich eines Tages zu vereinen...

leider hab ich den auch nicht mit untertitel in englisch oder deutsch gefunden.


lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Catimini (2012)

Beitrag von asgl »

Danke!

Den gibts zur Zeit auch nur im französischen Original. Aktuell steht wohl auch eine Veröffentlichung in Deutschland nicht zur Debatte - leider!



Liebe Grüße
asGL
Antworten