Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Du hast es Versprochen (Drama, Psycho Thriller, D-2012)

Beitrag von juniorartist »

Du hast es Versprochen
Drama, Psycho-Thriller, 102 Min., D-2012

Bild

Die Kinderdarsteller
BildBildBild
Greta Oceana Dethlefs, Alina Sophie Antoniadis, Lina Köhlert, Mia Kasalo

Inhalt
Hanna (Alina Sophie Antoniadis) und Clarissa (Greta Oceana Dethlefs) waren als Kinder beste Freundinnen. Zusammen mit ihren Eltern verbrachten sie ihre Ferien auf einer malerischen Insel. Kurz nach Hannas neuntem Geburtstag bricht der Kontakt unvermittelt ab und erst 25 Jahre später kommt es zu einem Wiedersehen.

Hanna (Mina Tander) ist mittlerweile verheiratet, hat eine siebenjährige Tochter (Lina Köhlert) und arbeitet als Oberärztin in einem Krankenhaus. Dort trifft sie auf ihre alte Freundin Clarissa (Laura de Boer), die nach einer Tablettenüberdosis in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Die beiden Frauen freunden sich rasch wieder an, verbringen wundervolle Stunden miteinander und beschließen, wie früher ein paar Tage auf der Insel zu verbringen. Gemeinsam mit Hannas Tochter Lea fahren sie zurück an den Ort ihrer Kindheit.

Als Hanna erfährt, dass Maria (Mia Kasalo), ein Mädchen aus dem Dorf, mit dem sie früher gespielt hat, als Kind verschwunden und nie wieder aufgetaucht ist, begibt sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Etwas Schreckliches ist damals auf der Insel passiert. Doch je näher sie dem dunklen Geheimnis kommt, desto enger schließt sich der Kreis um sie und ihre Tochter, desto größer wird die Bedrohung. Am Ende tritt eine Wahrheit ans Licht, die viel schrecklicher und grausamer ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Hintergründe
DU HAST ES VERSPROCHEN ist das Debüt von Alex Schmidt. Der Film ist der einzige deutsche Beitrag auf dem 69. Filmfestival Venedig, wo er seine Weltpremiere in einem Mitternachtsscreening feiert.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=J_Wj3IHB7do

Mein Fazit
Ich habe den Film bei Amazon instant gesehen und muss sagen, dass ich selten einen so gut gemachten Deutschen Film gesehen habe. Die Story, die Dramaturgie und zu guter letzt die genialen Schauspiel Leistungen der Mädels... Das schauspielerisches Talent der vier Mädels, insbesondere Mia Kasalo und Lina Köhlert, kommt der einer gewissen Dakota Fanning zu ihrer Zeit schon sehr nah drann. Nix im Vergleich zu den Komödiantischen Schauspiel Versuche von den Schweiger Kinder :)

Während des Films musste ich mal auf die Schrift achten, ob das wirklich ein Deutscher Film ist. Bin so was nicht gewöhnt aus Deutschland. Hätte auch eine Hollywood Produktion sein können, so gut war der...
Zuletzt geändert von juniorartist am 13.01.2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fan_of_Eva
Beiträge: 336
Registriert: 28.01.2014, 20:23
AoA: 7-12
Wohnort: [email protected]

Re: Du hast es Versprochen (Drama, Psycho Thriller, D-2012)

Beitrag von Fan_of_Eva »

Hallo juniorartist

Hu ha. Habe mir gerade den Trailer angesehen. Das sieht ja gruselig aus. Und die Art und Weise ist wirklich ungewöhnlich für einen deutschen Film. Wenn es sich ergibt, sehe ich ihn mir mal an.

Vielen Dank für die 1A-Filmvorstellung mit allem drum und dran.

Fan of Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Du hast es Versprochen (Drama, Psycho Thriller, D-2012)

Beitrag von juniorartist »

Fan_of_Eva hat geschrieben:Hallo juniorartist

Vielen Dank für die 1A-Filmvorstellung mit allem drum und dran.
Vielen Dank für Dein Lob :D

Hat auch viel Arbeit gekostet. Eigentlich ist das innerhalb einer Stunde gemacht, aber durch die vielen Ausfälle dauert das noch mal mehr als doppelt so viel. Fast immer, wenn ich mir das Ergebniss, anhand der "Vorschau-Funktion" anschauen wollte, musste ich 5-10 Min. warten, bis es funktionierte.

Wie heißt es so schön bei einem Film mit "Robert de Niro"?
"Reine Nervensache" :mrgreen:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Du hast es Versprochen (Drama, Psycho Thriller, D-2012)

Beitrag von Luna »

Wann hab ich den unseren Journalist ins Loch geworfen?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten