Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von kafka »

"Missverstanden" kam gestern in die deutschen Kinos. Ein guter Film ist das, glaube ich.

https://www.youtube.com/watch?v=7lqpZUBihkU

http://www.sueddeutsche.de/kultur/missv ... -1.2314507
SZ hat geschrieben:Es ist dieser sanfte Blick, der aus Aria (Giulia Salerno) alles andere als ein Opfer macht - und aus Asia Argentos "Missverstanden" keinen wehleidigen und anklagenden Opferfilm über ein vernachlässigtes und geschlagenes Kind. Eher ist Aria Zuschauerin eines Horrorfilms. Denn diese bürgerliche römische Künstlerfamilie, Mitte der Achtzigerjahre, ist im höchsten Maße bizarr und entstellt - als seien Arias richtige Eltern und Geschwister schon längst durch Dämonen ersetzt worden.

Argento ist da gnadenloser. Das Missverständnis zwischen Aria und der Welt ist nicht zu reparieren. Es ist also nicht so, dass die anderen einfach schuld an ihrem Unglück wären. Denn das Ausgeschlossenwerden macht die Protagonistin nicht nur zur distanzierten Beobachterin ihres Horrors, sondern auch, folgt man der Namensähnlichkeit zwischen Aria und Asia (Argento), zu dessen Regisseurin. Als diese wendet sich Aria am Ende aus dem Off an den Zuschauer und sagt: "Ich erzähle Ihnen meine Geschichte hier nicht, um als Opfer dazustehen. Sondern, um ein bisschen besser verstanden zu werden."
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von dreamer »

Charlotte Gainsbourg das ist ein gutes zeichen . . . ! danke fuer den Tipp
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Sakura »

Hallo Dreamer,

schön, Dich hier wieder zu lesen. :)

Weil ich nicht weiß, ob Deine Mailadresse noch aktuelle ist, bitte ich Dich auf diesem Wege, mich mal anzumehlen - entweder über den Moderatorenkontakt oder über meine hier verlinkte Mailadresse.
Vielen Dank!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von juniorartist »

Sakura hat geschrieben:Hallo Dreamer,

schön, Dich hier wieder zu lesen. :)
Ich schließ mich da mal an. Wollte ich schon Dir vor einigen Tagen auch schreiben. Welcome back...
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von dreamer »

Danke . . . fuer die netten Worte . . . oh man wie die Zeit vergeht . . .

Sakura ich melde mich per mail die tage bei dir . . .
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Khenu Baal »

Hier haben sich für Dich im Laufe der Zeit ein gutes Dutzend Grüße angehäuft, die ich jetzt mal im Paket rüberschiebe. Von wem wirst Du ja wohl noch wissen ;-).
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Restil »

dreamer hat geschrieben:Charlotte Gainsbourg das ist ein gutes zeichen
*zustimm*

Hab ihn mal auf meine Liste gepackt. Danke für den Tipp kafka!

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von kafka »

Gerne.

War schon gut der Film. Vielleicht nicht ganz so künstlerisch anspruchsvoll wie ich erwartet hatte, dafür aber schön kurzweilig rasant, gute Ausstattung und wirklich ziemlich viel für Pädos zu gucken.
Benutzeravatar
Robertus
Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2015, 18:06
AoA: 6-10
Wohnort: Unteralterbach

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Robertus »

Ouh Mann, ich würde den Film sehr gerne gucken. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus! Leider scheint er noch nicht mal in die ansässigen Arthouse-Kinos meiner Region zu kommen. Kann das sein, dass das der Film so ein Underdog ist? - Immerhin ist Charlotte Gainsbourg mit im Cast...
Aber auf der HP stehen nur diese Veranstaltungsorte:
http://missverstanden-film.de/kinospielplan
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von kafka »

Sicherlich kein Hollywood-Blockbuster, ja. Könnte also schon schwierig werden leider, denke ich.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Horizonzero »

Der Film ist mit etwas Geduld auch im Netz auf einer Stream Seite zu finden.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ein Runterladen könnte, wenn es ein rechteloser Stream ist, zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Solche Downloadportale waren in der Vergangenheit immer wieder Gegenstand von Durchsuchungen und Abmahnungen. Also Vorsicht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Horizonzero »

No Risk - No Fun :mrgreen: Ich denke allerdings auch das ein Download Probleme mit sich bringen kann, beim Stream ist es nur im flüchtigen Speicher. Wenn ich mir etwas im Netz ansehe achte ich darauf keinen Account anlegen zu müßen, nichts zu speichern und vor allem nichts zahlen zu müßen.

Der Stream ist nach wie vor eine rechtliche Grauzone. Informationen dazu siehe zb. ...
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/s ... e-100.html
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Robertus
Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2015, 18:06
AoA: 6-10
Wohnort: Unteralterbach

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Robertus »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Solche Downloadportale waren in der Vergangenheit immer wieder Gegenstand von Durchsuchungen und Abmahnungen. Also Vorsicht.
Da möchte ich etwas den Wind aus den Seegeln nehmen. Wenn es sich um ein Streamportal (zB Kinox.to) handelt, bei dem keine Registrierung nötig ist, ist es in Deutschland absolut ungefählich.
Auch ein Download über One-Click Hoster (zB Uploaded.to) ist absolut unbedenklich.
Die Strafverfolgung von Raubkopieen beschränkt sich in Deutschland immernoch offiziell auf die Verbreiter der Filme/Musik. Wenn man also nur Konsument ist, kann man sich ziemlich sicher fühlen.
ACHTUNG: Gefährlich wird es bei Downloads mit Torrents. Denn da ist man nicht nur Downloader, sondern gleichzeitig auch Verbreiter der Daten. Davon unbedingt die Finger lassen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Missverstanden – 2015 – Asia Argento

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Robertus[/color] hat geschrieben:Die Strafverfolgung von Raubkopieen beschränkt sich in Deutschland immernoch offiziell auf die Verbreiter der Filme/Musik. Wenn man also nur Konsument ist, kann man sich ziemlich sicher fühlen.
Entweder bist Du schlecht informiert oder Du versuchst gezielt, die Leute in die Gefahr zu reiten. Letzteres dürfte wahrscheinlicher sein, denn über die Verfolgung von Downloadern wurde in der Vergangenheit so oft berichtet, dass man schon hinter dem Mond leben muss, um davon nichts mitbekommen zu haben.
Da man mit einem Download ein weiteres Exemplar des Kunstwerkes hergestellt hat, ist das selbstverständlich eine relevante Handlung, die gegen Urheberrechte verstoßen kann.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten