Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
DünnesEis
Beiträge: 346
Registriert: 31.08.2014, 11:29
AoA: Yas <3

Warning!! Pedophile released

Beitrag von DünnesEis »

Titel: Warning!!! Pedophile released
Jahr: 2009
Actors: Kai Lanette, Shane Ryan
Sprache: Englisch

Offizieller Plot
Ein pädophiler 18-jähriger wurde des Mißbrauchs an einer 12-jährigen angeklagt und verbringt 6 Jahre in Haft. Als er entlassen wird, findet er heraus, daß er sein Leben nicht einfach so fortsetzen kann, weil die Menschen ihm trotz fehlender Kenntnis dessen, was eigentlich wirklich geschah, feindlich gesinnt sind, und in der Gegend ein Bild mit seinem Gesicht verteilen auf dem die dem Film namensgebende Information steht "Warning!! Pedophile released". Mehr im nächsten Absatz

Meine Rezeption des Plots
Der Film war schwere Kost, was an der Kameraführung liegt, von deren Wackelei (die authentisch wirken soll) einem regelrecht schlecht wird. Kai Lanette versucht nicht wie 12 auszusehen, es geht in der Grundidee um die Veranschaulichung dessen, wie wenig andere wissen, und wie sie sich weigern, etwas zu akzeptieren das sie nicht akzeptieren wollen.

Der Junge (der übrigens ziemlich sexy ist...) heißt Malachi und er liebte das Mädchen namens Echo, und sie liebte ihn, wie zwei ganz normale Teenager, aber es gilt als Sex Offense pädophiler Art. Man versucht, Echo davon zu überzeugen, dass er sie mißbraucht habe - er kommt ins Gefängnis, sie lebt auf der Straße und wartet auf ihn. Wird von anderen, die nicht zur Anklage gebracht werden, vergewaltigt, und wrackt zusehends ab, immer damit beschäftigt, die nächsten Dollar und die nächste Schlafstätte zu organisieren.

Als ihr Freund endlich aus dem Gefängnis kommt, hat er sich deutlich verändert, und sie brauchen eine Weile, bis er wieder Nähe zuläßt. Die blinde Mutter von Malachi glaubt, nun könne ja ein neues Leben beginnen, doch es werden Flyer verteilt mit der "Information" daß Malachi pädophil sei (wiedermal synonym für Verbrecher) und Malachi wird von denen die Kinder haben und um deren Sicherheit fürchten bedroht, weil sie vom einen aufs andere schließen.

Er läuft deswegen fort, weil er in seinem Heimatort kein Leben führen kann, wie er sagt. Echo folgt ihm, will nicht, daß er geht, und er wird in seiner Überforderung (und der Tatsache daß beide irgendwie eh nicht miteinander diskutieren können) ungerecht und wirft ihr vor, das sei alles ihretwegen, und, daß sie nicht wisse was für schreckliche Mißhandlungen er im Gefängnis erdulden mußte. Er widerum ahnt nichts von Echos Vergewaltigung. Was dann weiter passiert und, ob sie gemeinsam fortgehen, ist nicht ganz klar.

Meine Meinung
Es ist bemerkenswert, daß mein Review höchstwahrscheinlich mehr Text beinhaltet als dieser eigenwillige Film an Dialog aufzubieten hat. Das mal als Vorstellung dessen, wie wenig da geredet wird. Der Plot des Films liest sich sicher vielversprechend, und das Thema, daß der Verurteilte gar nicht der Schlechte ist, gab mir den Anlaß den Film bis zum Ende zu schauen, oder bessergesagt bis zum Ende durchzuhalten. Hat keinen Spaß gemacht, belohnt fühlte ich mich aber doch, weil gegen Ende immer mehr und mehr Dialog zustande kam. Wie schon erwähnt ist die Art des Films und der Kameraführung zermürbend anstrengend für den Zuschauer und das Letzte was Shane Ryan wohl interessiert hat ist, den Zuschauer zu unterhalten, der Zuschauer soll mitleiden - in jeglicher Hinsicht. Deswegen scheiden sich bei den Bewertungen für den Film wohl auch die Geister, von "schrecklich langweilig" bis "beklemmend brilliant". Nun, was gibts zu sehen?
Der Film zeigt Echos Vergewaltigung, ihr Leben auf der Straße, wortlos und in wahllosen Eindrücken, dann mit ein paar Schnipseln Dialog, den ganzen Film über werden Augenblicke aus der Vernehmung von ihr und malachi gezeigt, als sie 12 war und er 18. Und es gibt noch einen lästigen ex Knasti namens Steven von dem man erwartet daß er, entgegen Malachi, irgendwas schlechtes tun wird, aber sein Subplot kommt zu überhaupt keinem Ergebnis, und irgendwie hätte man das zwar alles auf 15 minuten komprimieren können, aber so bleibt es einem besser im Gedächtnis, wie verheerend dieses Einmischen von Leuten die gar nichts wissen in das Leben von zwei jungen Menschen sein kann, und, wie kaputt sie sie damit gemacht haben.

Ich kann den Film als Gesamtwerk nicht empfehlen, da er unerträglich in die Länge gezogen wirkt, aber er ist wegen des ungewöhnlichen Sachverhalts (und, weil es in der Art keine Alternative gibt) trotzdem etwas, das mir im Kopf hängengeblieben ist. Wer möchte, kann ja mal reinschauen, der Film ist fernab von stereotypen Charakteren in trivial-linearen Hollywood Produktionen.

3. ! eingefügt, Hori
Der Käptn der Jennifer hört Stöhnlaute durch den Sturm und geht an Deck wo der Maat im hohen Wellengang am Haupt-Mast hin und hergeschrubbt wird. 'Hören Sie auf zu mast-urbieren"... Uuund der rest passt wegen 300er limit ma wieder nich ;)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Warning!! Pedophile released

Beitrag von kafka »

Drei Ausrufezeichen, nicht nur zwei!
Benutzeravatar
Robertus
Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2015, 18:06
AoA: 6-10
Wohnort: Unteralterbach

Re: Warning!! Pedophile released

Beitrag von Robertus »

Hört sich interessant an. Kann man ihn online gucken, oder muss man sich die DVD kaufen?
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 825
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Warning!! Pedophile released

Beitrag von Dämon im Herzen »

Ich hatte schon einmal einen Thread darüber gemacht, damals konnte ich ihn zum online gucken nirgends ganz finden.
No lives matter.
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 825
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Warning!! Pedophile released

Beitrag von Dämon im Herzen »

Ich sehe ihn gerade online... also, ja, momentan gaibt es ihn online.
No lives matter.
Antworten