Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
HiBiBo
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2015, 15:13
AoA: 14

Kino/DVD: Prinzessinnenbad

Beitrag von HiBiBo »

Ich habe einen meiner absolut liebsten Filme noch gar nicht in der Liste gefunden ich hoffe ich habe nicht mehr übersehen dann tut es mir leid das ich ihn doppelt poste:
Prinzessinnenbad ist ein deutscher Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007. Regisseurin Bettina Blümner begleitet die drei jugendlichen Mädchen Klara, Mina und Tanutscha mit der Kamera durch den Berliner Ortsteil Kreuzberg.

Klara, Mina und Tanutscha, alle bei ihren Müttern in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen, sind beste Freundinnen. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit und teilen gemeinsame Interessen: Partys, Jungs und das Freibad. Häufig trifft man sie im Kreuzberger „Prinzenbad“, das namensgebend für den Film wurde. Eigentlich sind die drei unzertrennlich und doch müssen sie in einer Zeit der persönlichen Umbrüche immer mehr ihren eigenen Weg gehen. Klara schmeißt die Schule und bekommt ihre Ausbildung in einem Schulverweigererprojekt. Mina möchte mit ihrem Freund George zusammen sein, der jedoch gerade, als sie in den Prüfungsvorbereitungen steckt, Reisepläne schmiedet. Und die Halbiranerin Tanutscha fordert mehr Freiheit von ihrer Mutter, um am freizügigen Leben der Freundinnen teilhaben zu können.
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Kino/DVD: Prinzessinnenbad

Beitrag von asgl »

Aber Du weisst schon wie alt die Mädels sind *smile*



Liebe Grüße
asGL
Antworten