Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Don't Be Afraid of the Dark -AU/MX/US 2010-

Beitrag von juniorartist »

Bild Bild
AU/MX/US 2010 -99Min.-

Bild

Inhaltsangabe
Die kleine Sally (Bailee Madison) zieht mit ihrem Vater Alex Hirst (Guy Pearce) und dessen neuer Freundin Kim (Katie Holmes) in ein altes Haus in Rhode Island. Kim bemüht sich, sich mit der Tochter ihres Freundes anzufreunden und das Vertrauen von Sally zu gewinnen. Doch die Kleine ist wenig an einer Freundschaft zu Kim interessiert und verbringt lieber alleine Zeit auf dem Dachboden ihres neuen Zuhauses.

Auf dem Dachboden hört Sally immer wieder unheimliche Stimmen hinter einem Kamin. Schließlich hört die eingeschüchterte Sally auf das Flehen der Stimmen und befreit unbeabsichtigt eine Horde wilder Kobolde. Sehr schnell merkt Sally, dass die seltsamen Kreaturen boshaft sind und es auf das kleine Mädchen abgesehen haben. Die hässlichen, furchteinflößenden Biester quälen Sally, erst psychisch doch schon bald greifen sie sie auch körperlich an.

Als Sally in ihrem Umfeld nach Hilfe sucht, schenkt ihr und ihrer Kobold-Geschichte keiner der Erwachsenen Glauben. Nur Sally scheint die Wesen, die mittlerweile durch das ganze Haus tollen, zu sehen und ist ganz auf sich selbst gestellt. Sie muss den Kampf gegen die kleinen Giftzwerge alleine aufnehmen und verhindern, dass die teuflischen Kobolde sie zu einer der ihren machen...

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=UI0Bwv7DY_w

Bild

Meine Kritik
"Don't Be Afraid of the Dark", zu Deutsch "Hab keine Angst vor der Dunkelheit", ist ein Film der von Anfang an Fesselt. Die Hauptdarstellerin des Films ist das kleine Mädchen Saley (Bailee Madison). Man möchte sie von Anfang an in den Arm nehmen. Ihr ganzer Körper strahlt Traurigkeit aus und ist sehr Unglücklich. Ihre eigene Mutter hat sie zu ihrem getrennten Mann (Guy Pearce) nach Rhode Island geschickt, der bereits mit einer anderen Frau (Katie Holmes) zusammenlebt. Die kleine soll auf Unbestimmte Zeit bei ihm Wohnen. Das Mädchen hingegen denkt zuerst, das wäre so eine art Urlaub für einige Tage. Sie Vermisst ihre Mami sehr und will wieder zu ihr. Als sie vom Vater erfährt, dass er nicht weiß, wann sie wieder zu ihrer Mom kann, muss sie bitterlich weinen. Telefoniert auch einmal heimlich mit ihr. Doch langsam bekommt sie noch ganz andere Probleme. In dem Haus stimmt etwas nicht. Sie hört Stimmen hinter einem Kamin auf dem Dachboden die ihr Vorgaukeln, ihre Freunde zu sein. Doch im Nachhinein entpuppen sie sich als grausige Gnome, die am liebsten Zähne und Knochen von kleinen Kindern fressen. Sie fürchtet um ihr Leben, doch keiner glaubt ihr...

Eine ins Herz gehende Geschichte um ein kleines Scheidungskind, hin und her gerissen von Vater und Mutter, die über sich hinaus wächst, als sie sich mit den "Monstern" im Haus behaupten muss. Erst zum Schluss sehen ihr Vater und seine Freundin ihre Beweise auf Fotos, die sie gemacht hat. Doch da ist es fast zu spät. Mit allen Mitteln Versuchen die Gnome nun zu Verhindern, dass sie noch lebend das Haus Verlassen können. Macht euch durch den Trailer selbst einen Eindruck. Hab mir den Film gestern angesehen, der mir außerordentlich gut gefiel.

Im Keller befreit sie unabsichtlich diese Wesen. Der Keller wurde ursprünglich Versiegelt und mit einer getäfelten Wand war der Eingang nicht mehr zu sehen. Das Mädchen hatte diesen Keller bei der Erkundung ihrer "neuen" Umgebung außerhalb des Hauses entdeckt. Ein großes Lukenartiges Kellerfenster.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Don't Be Afraid of the Dark -AU/MX/US 2010-

Beitrag von cortejador »

ich fürchte mich immer noch im Dunkeln. Wie eigentlich vor dem ganzen Leben.
Aber ich bin sehr gespannt, mich dem Wagnis in den Weg zu stellen.
Thx, juniorartist. Ich habe keine Angst vor den finsteren Mächten!
Ich werde es mindestens versuchen.
Dein Corte
Antworten