Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Neulich hab ich den Trailer dieses Films gesehen und war auf Anhieb neugierig, die DVD besorgt und rein mit der Scheibe. Da SaO sich eine ausführlichere Präsentation von Filmen gewünscht hat versuche ich dem nach zu kommen.


Worum geht es:

Es handelt sich um einen Fantasy Film aus Dänemark, er spielt in einer fiktiven Welt die der des Mittelalters ähnlich ist. Es gibt Drachen und bedingt auch Magie, aber nicht in dem Maßstab wie bei Dungeons&Dragons. Tatsächlich gibt es nur eine Form von Alchemie und die Fähigkeiten der Protagonistin. Im zentralen Mittelpunkt steht ein „Junges Mädchen“ namens Dina (Rebecca Emilie Sattrup). Sie wird als „Beschämerin“ geboren, dies ist die Fähigkeit den Menschen in die Seele zu blicken. Bei diesem Prozess sieht das „Opfer“ all seine Sünden, alles wofür er sich schämt (daher auch der Name). Dina selbst kann auch alles sehen, aber auf eine sehr intensive Weise, sie begreift alles was den Menschen ausmacht dem sie in die Augen blickt.

Der Film beginnt mit dem Mord am herrschenden Oberhaupt, und dem stellen des vermeintlichen Mörders. Dieser ist jedoch nicht geständig und so lässt man die Mutter von Dina kommen, denn Beschämerin zu sein ist ein Beruf oder vielleicht auch Berufung. Doch schon bald wird auch Dina in die düstere Geschichte mit rein gezogen.


Meinung:

Was ich an Feedback zu dem Film gelesen habe so fällt die Rezessionen eher mittelmäßig aus. Was Handlung und Tiefe der Charaktere angeht, muss ich dem leider zustimmen. Wenn ich die Pädophile Brille abnehme sehe ich nur einen Film mit z.T. vorhersehbarer Handlung und vielen Klischee Charakteren. Nicht so schlimm das ich ihn als schlecht bezeichnen würde, ich hab ihn durchaus mit Spannung verfolgt, aber eben nicht herausragend. Ich wurde aber mehr durch Rebecca Sattrup fasziniert und sie wertet den Film absolut auf. Was Rebecca angeht, so hab ich leider nicht heraus gefunden wie alt sie ist. Wenn einer von euch mehr Erfolg bei der Suche hat wäre ich dankbar. Ich habe sie wegen der reifen Gesichtszüge Anfangs auf 12 geschätzt, aber wegen der Körpergröße denke ich das sie Jünger ist, vill 10 oder 11. Zuletzt noch mal gesagt ich kann den Film nur empfehlen, Dina hat in meine Seele geblickt, und im Herzen bin ich ihr Hexen-Ritter..

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=pTNpdhm-ecQ

Edit:

Ich hatte zuerst einen beschissenen Trailer drin, den aber in den ersten Minuten schnell weg ediert.

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Durchaus lesens und sehenwert :) ich hab ihn bereits genossen.

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Heute hab ich den Film mit zwei Mädels geschaut, und der jüngeren ist genau das aufgefallen was mir beim ersten mal auch aufgefallen ist. Als fürst Dracan mit Dina zum Schloss reitet sieht das ziemlich pervers aus. wie sie auf und ab hüpft, wärend er hinter ihr sitzt und dabei einen Gesichtsausdruck hat wie kurz vorm abspritzen :rotfl:

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB