Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Wenn alle Stricke Reißen und ich ein Video nicht Downloaden kann benutze ich Bandicam. Dagegen kann sich niemand wehren:

http://www.chip.de/downloads/Bandicam_55203257.html

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 09:03
Beiträge: 883
AoA: 8-10(12)
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Leider glaube ich, nicht wissen zu wollen, was Denker Dir gezeigt hat.

Das klingt ja mal konspirativ... :shock:

Aber zur Beruhigung:
Mit Illegalem versuche ich mich nicht zu befassen!
Doch m.M.n. gehört die FG gezeigte Seite nicht ins Forum, weil es erstens nichts mit dem (eigentlichen) Forum- Thema zu tun hat, und zweitens ist dort alles nur grau in grau...

__________________________________
(Thema- Wechsel.
Da "freut sich jetzt wieder jemand... :wink:)


Wie ich FG schon geschrieben habe, so hat das Film- Thema nicht wirklich was mit dem Pädo- Thema zu tun. (Auch wenn es - natürlich - um Tat und Tatverschleierung mit einem kleinen Mädchen als Opfer geht.) Aber der Täter ist weder Pädo noch wirklicher Ersatz- Täter. Er ist einfach nur gelangweilt und nutzt alles nur für sich, was sich gerade ergibt.
Die einzigen Lichtblicke für mich als Pädo sind die (auf die Filmlänge gesehen relativ kurzen) Szenen mit der kleinen Lena, weil sie absolut realistisch ein Kind in diesem Alter spielt, wie man es auch heute noch täglich erleben kann/könnte. Und weil sie sich ungewollt und für sie unbemerkt aufgrund ihrer neugierigen und kindgerecht- vertrauensseeligen Art diesem Kerl immer weiter und beinahe unvermeidlich ausliefert, sind die paar Blicke auf ihre Unterhose für mich auch kein Grund mehr gewesen, dieses als anregend zu empfinden.
Viel lieber hätte ich die Kleine aus dieser Situation herausgeholt! :evil:

Die Art der Dramaturgie, das "Ergebnis" schon zu kennen und somit zum untätigen Zuschauen verdammt zu sein, sowie das Bewusstmachen des Tatverlaufes für den Zuschauer sind schon sehr :!: beeindruckend.
Kein Wunder, dass dieser Film von 1987/88 FG so in Erinnerung geblieben ist.

Gruß
Denker

_________________
frank69@safe-mail.net
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Ich habe den Film erst heute fertig sehen können, gestern hab ich unterbrechen müssen weil ich mich zu sehr aufgeregt habe. Diese Art von Realismus macht einen mehr fertig als jeder Splatter-Film, je mehr Gewalt in einem Film gezeigt wird, um so mehr verliert sich der Bezug zur Wirklichkeit und löst eine ungewollte Komik aus. Splatter ist meiner Meinung nach nur eine Art von schwarzem Humor, den zugegebenermaßen nicht jeder verstehen kann. In diesem Film wird vieles mit Absicht nicht gezeigt, und das einen dann richtig fertig.

Übrigens sie fällt nicht ins Wasser, sie fällt nur hin und ist offenbar unmächtig. Was ich im oben genannten Bild als kuscheln fehlinterpretiert habe ist das prüfen ob sie noch atmet. Man sieht es nicht genau, aber der aufmerksame Zuschauer weiß das sie ertrunken ist also muss sie noch gelebt haben, sonst hätte man kein Wasser in der Lunge gefunden. Andi sizt nun neben ihr, spielt mit Lenas Spielzeug und überlegt sich in aller Ruhe was er mit ihr macht, das ist für einen liebenden GL der das hilflos mit ansehen muss der blanke Horror :!:

Trotz allem, der Film ist für mich ein Meisterwerk, viele Dramen haben mich schon zum weinen gebracht, aber noch nie zuvor musste ich ausschalten und in einem 2. Anlauf weiter schauen.

Lena ist dennoch süß und wie Denker schon sagte absolut realistisch :herz: Das ist seht selten, denn viele Kinder-Charaktere sind mit Attributen und Denkmustern ausgestattet die sie erst später als Jugendliche oder Erwachsene erwerben.

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4337
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Forum-Geist hat geschrieben:
Ich habe den Film erst heute fertig sehen können,


Wo haste den denn her?

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Das kann ich dir per E-Mail schreiben, hier in den Tread gehört das sicher nicht.
Interesse?

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 10:34
Beiträge: 12663
Ihr mit Euren E-Mails. :evil:

_________________
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Du kannst mir ja auch schreiben, im Gegensatz zu den meisten hier hast du schlieslich meine Adresse :wink:

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11563
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
hehe - ich befürchte das wird dauern lieber FG :)

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Ich weiß xD
Wenn ich am Rechner auf eine grüne E-Mail warte sterbe ich mehr als einmal den Hungertot...

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 10:34
Beiträge: 12663
Forum-Geist hat geschrieben:
im Gegensatz zu den meisten hier hast du schlieslich meine Adresse

Was soll der Quatsch? Als Hausmeister habe ich keinen Zugriff auf die BKA-Datenbank.

_________________
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Die von mir im Forum hinterlegte Adresse nutze ich tatsächlich auch :wink:
Jetzt erzähl mir nicht du hättest hier auch keine Akten-Einsicht :o

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 10:34
Beiträge: 12663
Ich habe keinen Zugriff auf die Registrierungsdaten und finde das auch gut so.

_________________
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 14:47
Beiträge: 4962
AoA: 3-36
Kurz gesagt du bist auch hier nur der Hausmeister :P

_________________
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 09:03
Beiträge: 883
AoA: 8-10(12)
Forum-Geist hat geschrieben:
... auch hier nur ...

Kann mal einer das Preisgeben von vertraulichen Nutzerdaten unterbinden? :lol:

Gruß
Denker

_________________
frank69@safe-mail.net
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB