Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Königin von Niendorf

Beitrag von MattHeb1114 »

http://www.koeniginvonniendorf.de/

Synopsis
In Brandenburg haben gerade die Sommerferien begonnen, doch die zehnjährige Lea (Lisa Moell) fährt in diesem Jahr nicht wie sonst mit ihren Freundinnen ins Ferienlager. Überhaupt findet sie die anderen Mädchen in ihrer Schule zunehmend seltsamer. Und so kurvt Lea meist allein auf ihrem Fahrrad durch das Dorf und besucht den Musiker und Aussteiger Mark (Mex Schlüpfer), der auf einem verwilderten Bauernhof lebt. Eines Tages beobachtet Lea bei einem ihrer Streifzüge fünf Jungs, die ein großes Ölfass über den Zaun der Farbfabrik hieven und mit ihrer Beute auf einem Fahrradanhänger davonrasen. Leas Neugier ist geweckt. Bei nächster Gelegenheit folgt sie den Jungs und entdeckt, dass sie auf einem kleinen See ein Floß gebaut haben. Doch das Floß ist Eigentum der Bande, und Mädchen sind da auf keinen Fall erlaubt. Lea will aber unbedingt in die Bande aufgenommen werden und macht eine Mutprobe. Und von da an scheint der Sommer voller Abenteuer zu sein.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von Luna »

Typisch Jungs :roll: klingt aber spannend!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
steini1488
Beiträge: 183
Registriert: 29.06.2022, 14:23
AoA: 5-10

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von steini1488 »

Luna hat geschrieben: 22.07.2022, 05:55 Typisch Jungs :roll: klingt aber spannend!
genau das man, das konnte ich nie verstehen warum jungs in dem alter Mädchen "doof" finden, ich fand schon mit 10 Mädchen geil! :P
We must secure the existence of our people and a future for white children!

qtox:EB6954140BAC566F1C5BBE40DEA9B97B76E21F7D9F1BF4BD829D864600767010528BF86DFB15
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von Sakura »

Süß ist sie. Ist der Film auch anguckbar oder im Wesentlichen Kitsch?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

steini1488 hat geschrieben: 22.07.2022, 07:38genau das man, das konnte ich nie verstehen warum jungs in dem alter Mädchen "doof" finden, ich fand schon mit 10 Mädchen geil! :P
Deshalb gibt es Girllover :herz:
Mädchen haben auch Liebe verdient, die sie von den doofen Jungs aber oft nicht bekommen.
Ich war damals nie so bekloppt. :kopfsch:
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von Salted Tears »

Ich habe immer mit einer Nachbarin gespielt :herz: aber als Freundin habe ich sie damals nicht betrachtet - iwie seltsam.
Benutzeravatar
SadClown
Beiträge: 418
Registriert: 28.06.2019, 01:03
AoA: alte Männer
Wohnort: Österreich

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von SadClown »

Jungs (Kinder & Teens) sind wirklich total doof und unsympathisch. :P

Der Film hört sich süß an, danke für den Tipp!
[weiblich, 24]

[email protected] - wer Bock hat zu schreiben :herz:

TOX-ID:
59BB59E4368D88D087D80587A2D55178EAB2ABED61D8DF2D9620FE5078A6757DB9C661338D04
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von Arrowhead »

Jaaaaa, die Königin von Niendorf! :herz:
Lisa Moell, meine Königin! :oops: :herz:

Den Film habe ich schon vor 1-2 Jahren mal gesehen. Fand ihn wirklich gut. Hätte ich es nicht immer verschoben und vergessen, dann hätte ich den Thread hier aufgemacht.

Als Kitsch würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Es ist auch kein "typischer" Kinder-Film. Angefangen damit, dass sie ihn in 4:3 gedreht haben - wirkt dann ja schon fast automatisch wie Kunst. ;) Aber auch die musikalische Untermalung bietet ein paar Überraschungen. Songs, die man in so einem Film nicht unbedingt erwarten würde. Dennoch alles sehr stimmig. Und insgesamt ein relativ ruhiger Film, der bei dem ein oder anderen wohl auch viel nostalgische Träumerei auslösen können wird. Ich glaube, das einzige, was meiner Meinung nach nicht so gut gepasst hat, war, dass man unbedingt auch noch ein schwules Paar in die Handlung einbauen musste. Das wirkte so ein bisschen erzwungen. Der Film hätte es eigentlich nicht nötig gehabt, hier unbedingt noch die Punkte fürs "progressiv"-sein mitzunehmen, gerade wo er sonst doch auch so unangepasst daherkommt.

Unterm Strich von mir auf jeden Fall eine Schau-Empfehlung. Und die Lisa Moell ist echt lecker!
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von Namielle »

Ich hätte sogar gedacht, dass es bereits einen Thread zu dem Film hier im Forum geben würde. Überraschenderweise war das doch nicht der Fall.

Wirklich ein feiner Film und Lisa Moell ist toll. :3
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Königin von Niendorf

Beitrag von naylee »

Ich habe ihn jetzt zufällig auch in der Bibo stehen sehen und kann sagen: toller Film. Eben ganz anders als normale Kinderfilme. Lisa strahlt Verträumtheit und Stärke gleichermaßen aus! Das brandenburgische Mädchen nimmt man ihr total ab. Ein wirklich tolles Mädchen, mit der ich auch gerne meine Freizeit verbringen würde. Der Film bringt auch gut die Lebenswelt von Kindern rüber, die in der Natur und auf dem Land groß werden. Langsame Handlung, ruhige Schnitte, viel Raum für die eigene Imagination.

Bild
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten