Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

American Beauty, 1999

Beitrag von MattHeb1114 »

(Sorry GLs, keine kleinen Mädchen)

https://m.imdb.com/title/tt0169547/
https://m.youtube.com/watch?v=GyJGnNFU5dc&list=PLZbXA4lyCtqo51WgJpztRk9sOE5dDqRZc&index=2


Habe diesen schon älteren Film erst kürzlich zum ersten Mal gesehen. So wie es Kevin Spacey mit Mena Suvari geht, als er sie das erste Mal sieht, ging es mir oft mit den Freundinnen meiner Tochter. Vielleicht als sie noch ein wenig jünger waren, und ich habe (hoffentlich) nicht ein ganz so dummes Gesicht gemacht. Ich kann das aber total nachvollziehen, auch mit der Ehe, wo ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr viel los war. Leider (oder zum Glück?) ist nie was passiert, außer in meinen Gedanken.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Benutzeravatar
SadClown
Beiträge: 418
Registriert: 28.06.2019, 01:03
AoA: alte Männer
Wohnort: Österreich

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von SadClown »

Der Film steht schon ewig auf meiner mentalen Watchlist, muss mich endlich aufraffen. :D

Ich hatte mit 16 und noch einige Jahre danach total auf den Vater meines besten Freundes gestanden. Obwohl wir beide fast gleich alt sind, ist sein Vater so alt wie mein Opa.

Ich und mein Kumpel haben uns einmal heimlich lustig gemacht, wie die Dorftypen sich vor dem Supermarkt vollsaufen (der Vater auch). Ich sagte: "So einen Mann will ich niemals haben!" Der Kumpel hat es ihm natürlich gleich erzählt, und als ich mich zur Seite drehte, um mich zu beschweren, hat der Besoffene mir ein Bussi auf die Wange gegeben (das war sowas von unerwartet). Dann wurde ich anscheinend rot, und der Kumpel fragte mich, was denn los sei. Ich so: "Mir ist heiß." :wegrenn:

Ein anderes Mal hat der Vater wieder gesoffen und dann als ich saß mich so im Stehen umarmt und tausendmal wiederholt: "Schönes Mädchen." (Falls das jetzt nach Belästigung klingt, südslawischer Kulturkreis, die sind mehr mit Körperkontakt und sehr direkt.) Ich hatte mich sehr verwirrt gefühlt und meinen Kumpel angesehen und der hat mich voll ausgelacht. Seine Mom hat uns beide dann aus dem Haus mitgenommen, weil es ihr peinlich war, wie blöd ihr Mann sich benimmt. Die Ehe ist nur auf dem Papier aus finanziellen und praktischen Gründen.

Ich habe dann ein paar Mal, als er wieder betrunken war, mit ihm getratscht und so unschuldig Körperkontakt hergestellt (Schulter z. B.). Der Kumpel meinte, dass ich nicht übertreiben soll. Ich meinte dann, dass der das doch sowieso wieder vergisst, so voll wie er ist.

Lustigerweise denke ich jetzt, dass der Vater das die ganze Zeit platonisch gemeint hat bzw. nicht gemerkt hat, was für eine Wirkung das auf mich hatte. Ich habe nämlich dann öfter lowkey geflirtet, aber er hat es nicht gecheckt (ja, er ist generell eher einfältig gewesen). Wirklich gar nicht geblickt und nichts in der Richtung gesagt / getan. War dann etwas enttäuscht aber okay, ist halt so.
[weiblich, 24]

[email protected] - wer Bock hat zu schreiben :herz:

TOX-ID:
59BB59E4368D88D087D80587A2D55178EAB2ABED61D8DF2D9620FE5078A6757DB9C661338D04
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von Leni »

Ich kenne den Film, er ist super und MENA SUVARI war damals so jung und wunderschön!

Hab gerade mal nach ihr gegoogelt und das gefunden

https://www.stern.de/lifestyle/leute/mena-suvari--sie-wurde-mehrmals-sexuell-missbraucht-30626484.html
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von lolitalover »

American Beauty ist einer meiner Lieblingsfilme. Hab den bestimmt schon zehn, zwanzig mal geschaut. Die von Lester Burnham angehimmelte Teenagerin Angela (Mena Suvari) gefällt mir sehr und passt in mein Beuteschema.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von Mitleser »

Nenne es doch bitte nicht "Beuteschema", Kinder bzw. Jugendliche sind keine "Beute", die es zu ergreifen gilt...
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von Sakura »

Mitleser, das ist eine ironische Bezeichnung. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Ironie wird auch hier öfter mal als Ausdrucksmittel genutzt.
Warum sollen wir uns hier einen Maulkorb selber anlegen? Wir sind hier doch nicht bei GSA
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von Mitleser »

Ja, weiß ich, aber dann lästern sie bei GSA wieder über das böse GLF, wo die "Einvernehmler" sich Kinder schnappen, weil sie Sex mit ihnen haben wollen. :roll: lolitalover könnte es zumindest in Anführungszeichen setzen.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von Sakura »

Muss uns jucken, was in irgendeinem Internet-Klo an die Wände geschmiert wird?
Von denen mir noch sagen lassen, wie ich schreiben soll, das wäre der Gipfel!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von Horizonzero »

Sehe ich auch so - umgangssprachliche Begriffe sind nun mal so wie sie sind und sollten auch so verstanden werden. Wenn andere Leute zwingend etwas anderes rein interpretieren ist das deren spachliches Problem.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: American Beauty, 1999

Beitrag von lolitalover »

Mitleser hat geschrieben: 27.07.2022, 15:40 Nenne es doch bitte nicht "Beuteschema", Kinder bzw. Jugendliche sind keine "Beute", die es zu ergreifen gilt...
Die Teenagerin Angela, die von Mena Suvari gespielt wird, ist ja kein Kind mehr sondern fast schon eine erwachsene Frau. Dann darf man durchaus von Beuteschema reden.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Antworten