Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Ronja die Räubertochter

Beitrag von Thomas »

Ronja, die Räubertochter
(Ronja rövardotter) 1984, Schweden.

Als Kind fanden meine Schwester und ich den Film wunderbar. Der Film nach dem Buch von Astrid Lindgren dreht sich um Ronja, die Tochter eines Räuberhauptmanns (Mattis), und spielt im mittelalterlichen Schweden.

Es ist eine phantasievolle Welt voller sturer, heldenhafter Kinder, wunderbarer Wesen und rauer Männer, in der Ronja lernt, was Unabhängigkeit, Loyalität (auch gegenüber ihrem Vater) und Freundschaft bedeuten.

Ronja ist kein braves Rollenmodell für Mädchen, sondern ein schelmischer, abenteuerlustiger " Tomboy" mit einem guten Herzen. Sie ist rebellisch, erweitert ihre Welt und gewinnt an Selbstvertrauen.

Eine wunderbare Welt, in der ich mich schon als Kind und jetzt noch als Erwachsener verlieren konnte. Sehr zu empfehlen für alle, die "die wilderen Mädchen", neblige skandinavische Landschaften und die "Romantik des Mittelalters" lieben.

Hier ist ein YouTube-Link für Deutschsprachige:

https://youtu.be/Mz5l5pLDu1w
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ronja die Räubertochter

Beitrag von Horizonzero »

Danke - aber längst gesehen ^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Ronja die Räubertochter

Beitrag von Thomas »

Ja, es ist in der Tat ein 'Oldie'.
Ist dieses GL-Filmliste-Unterforum eigentlich eher für die aktuelleren Filme?
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Ronja die Räubertochter

Beitrag von Namielle »

Thomas hat geschrieben: 20.10.2022, 12:05 Ist dieses GL-Filmliste-Unterforum eigentlich eher für die aktuelleren Filme?
Nein, hier können alle Filme besprochen werden. Man sollte nur vorher schauen, ob vielleicht schon ein Thread existiert.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Ronja die Räubertochter

Beitrag von Leni »

Namielle hat geschrieben: 20.10.2022, 12:43
Thomas hat geschrieben: 20.10.2022, 12:05 Ist dieses GL-Filmliste-Unterforum eigentlich eher für die aktuelleren Filme?
Nein, hier können alle Filme besprochen werden. Man sollte nur vorher schauen, ob vielleicht schon ein Thread existiert.
Und man sollte ein Augenmerk auf das Forum "Girls Media" haben, da es wie dieses hier ebenfalls als Filmforum genutzt wird.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2022, 09:41
AoA: 7-11

Re: Ronja die Räubertochter

Beitrag von Thomas »

...Man sollte nur vorher schauen, ob vielleicht schon ein Thread existiert.
Ja, selbstverständlich! Ich habe beide Foren (GL-Filmliste und Girls Media) sorgfältig durchkämmt und ich habe keine Nennung von Ronja gefunden. Trotzdem fand ich sie für eine Meldung wert! :)
Wenn man nicht gewinnen kann, muss man dafür sorgen, dass man nicht verliert. - Johan Cruyff
Antworten